am 11-03-2020 22:07
am 11-03-2020 22:07
Moin in die Runde,
jetzt hat es mich auch erwischt. Ein Jahr lief fasst immer alles perfekt.
Vor drei Tagen fing mitten in der Nacht mein Bildschirm an zu flimmern, bei gewählten Spo Ziffernblatt. Mit Hilfe aller Tips und Tricks habe ich schließlich die Uhr wieder zum laufen gebracht. Ein Tag lief alles wieder normal und jetzt ist der Touchscreen ausgestiegen. Und alles wieder von vorne. Hardware Reset per Tastenkombination und alles neu installiert. Der Touchscreen reagierte tatsächlich fast 5 Minuten einwandfrei aber eben nur 5 Minuten. Und das ganze jetzt schon mal 3 mal wiederholt.
Letzte Möglichkeit sich an den Support wenden, so weit so gut. Anfangs netter Kontakt, bis die Frage nach der Rechnung kam, die habe ich tatsächlich verbummelt. Trotzdem das Gerät knapp über ein Jahr alt, gibt es so kein Support bzw. Reparaturmöglichkeit und der freundliche Rat das Gerät zu entsorgen und sich ein neues zu kaufen.
Damit bleibt mir wohl oder übel keine andere Wahl.
Unschön, für eine an sich tolle Uhr
am 11-03-2020 23:16
am 11-03-2020 23:16
@max.deutschland das ist natürlich ärgerlich. Wo hast du denn gekauft? Evtl. bist du dort ja Kunde und dein Kauf ist dort registriert?
am 11-04-2020 20:39
am 11-04-2020 20:39
Das ist die letzte Antwort des Supports.
Einfach übersetzt, ein Fitbit Gerät aus zweiter Hand ist einfach raus aus der Garantie 😳
Danke für dien Feedback. Laut unseren Garantiebestimmungen, können wir für Käufe aus zweiter Hand durch nicht autorisierte Wiederverkäufer der andere Märkte nicht verantwortlich gemacht werden. Wir können solche Geräte nicht ersetzen, da sie bereits vor dem Verkauf beschädigt oder defekt sein könnten. Wir bedanken uns für dein Verständnis.
am 11-04-2020 21:28
am 11-04-2020 21:28
@max.deutschland bei einem Kauf aus 2.Hand ist das so. Für dich zwar nicht positiv und so ist evtl. die nächste Watch aus dem Handel 😉