am
10-01-2019
22:11
- zuletzt bearbeitet am
10-02-2019
14:34
von
RodrigoMFitbit
am
10-01-2019
22:11
- zuletzt bearbeitet am
10-02-2019
14:34
von
RodrigoMFitbit
Hallo Zusammen,
ich trage seit einer Woche den Tracker und stelle seither fest, dass die Versa 2 meiner Meinung nach nicht richtig aufzeichnet. Ich hatte davor eine Alta HR und da funktionierte alles einwandfrei. Hauptsächlich geht es mir um die Aktiven Minuten, Training und die Fettverbrennungszeit beim Herzschlag. Bsp. am Sonntag haben wir einen einstündigen Spaziergang gemacht. Alta HR hat dies als Training gehen und aktive Minuten richtig erkannt. Die Versa 2 hat nur die 60 aktiven Minuten aufgezeichnet. Als ich das Training manuell eingetragen habe waren die 60 Minuten bei den aktiven Minuten weg. Das war nur ein Beispiel von vielen.
Ich bin ziemlich enttäuscht, denn tragen tu ich die Uhr wie die andere auch. Leider erfüllt es nicht meine Erwartungen. Gibt es hier tipps?
Ach eine Anmerkung noch - das gleiche war schon mal als ich bei der Alta HR ein anders Armband dran gemacht hab. Ich habe Größe S und einmal is es zu locker und bei dem anderen zu fest. Könnte das noch sein?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
Moderator edit: Subject for clarity.
10-02-2019 14:51 - bearbeitet 10-16-2019 16:43
10-02-2019 14:51 - bearbeitet 10-16-2019 16:43
Hallo @Di479, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.
Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Wenn man eine Aktivität manuell aufzeichnet, werden die vom Versa 2 aufgezeichneten Daten überschrieben. Deswegen wurden deine aktiven Minuten gelöscht.
In diesem Fall empfehle ich dir die Einstellungen der automatischen Trainingserkennung zu überprüfen.
Stelle die Mindestdauer des Spaziergangs um und synchronisiere die Versa 2. Ich rate dir auch die Versa 2 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. Nach dem Neustart soll die Versa 2 einwandfrei funktionieren.
Lass mich wissen wie es geht. Freundliche Grüße!
am 10-12-2019 19:38
am 10-12-2019 19:38
Hallo Rodrigo,
danke für deine Tipps und Hilfe.
Leider hat das alles nichts geholfen. Der Link hatte auch nichts dem Neustart zu tun - aber das hab ich dann schon gefunden.
Alles durchgeführt - Einstellungen waren auch richtig - aber leider ist es immer noch so, dass meine Uhr die aktiven Minuten nicht richtig aufzeichnet. Bei der Alta HR war das so super.
Das neueste Update hat die Versa auch drauf.
Ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter. So passen die Ergebnisse leider nicht - auch die verbrauchten Kalorien passt ja nicht überein.
Die Alta hat bei den gleichen Tätigkeiten 75 aktive Minuten aufgezeichnet und die Versa 2 nur 10 Minuten.
Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit warum das so ist? Kann es doch evtl sein, dass das Armband nicht passt?
Danke & VG
Diana
am 10-16-2019 16:48
am 10-16-2019 16:48
Hallo @Di479, vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter.
Ich entschuldige mich für den Link des vorigen Beitrags. Ich habe es jetzt korrigiert. Ich habe deine Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet. Du wirst bald eine E-Mail vom Support bekommen. Support wird dir weiterhelfen. Ich schätze deine Geduld.
Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!