abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 2 - Verbindung mit Fitbit Connect funktioniert nicht

GELÖST

Hallo, 

gestern hat alles Reibungslos geklappt und heute bekomme ich keine Verbindung zwischen meiner Versa und meinem Computer. WLAN und Bluetooth funktionieren. Versa, Computer und WLAN schon mehrfach neu gestartet.

Hat jemand einen Tipp?

Möchte nämlich gerne meine Playlists auf die Versa übertragen. 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

So, habe jetzt Fitbit Connect nochmal neu installiert, die Versa 2 von meinem Computer als Gerät entfernt und neu eingerichtet.

Auf der Versa zum x-ten Mal die WLAN Verbindung hergestellt, mit der App auf'm Handy synchronisiert.

Und tatsächlich, nach dem hundertsten Mal "Musik übertragen" anklicken, hat er jetzt tatsächlich mit der Übertragung begonnen 🙂

Ich habe keine Erklärung oder Lösung, aber egal, Hauptsache es läuft jetzt 😉 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @Ka80schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir dabei. 

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Willst du Fitbit Connect verwenden, um Musik auf der Uhr zu übertragen? Oder willst du die Versa 2 mit dieser synchronisieren?

Wenn du die Fitbit Conenct Sofware öffnest, wirst du dich in dein Konto einloggen müssen. Dann bekommst du folgende Optionen. 

• Synchronisieren
  • Ein Gerät einrichten
  • Musik Verwalten

Fürs Synchronisieren, braucht man einen Dongle (klicke hier). 

Wenn du aber Musik auf die Versa 2 übertragen willst, rate ich dir den Anleitungen dieses Artikels (klicke hier) zu folgen. Hier findest du hilfreiche Informationen dafür. 

Ich freue mich auf deine Antwort. Mit freundlichen Grüßen. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe Fitbit Connect für Windows auf meinen Computer installiert und habe da erfolgreich meine Playlists eingespielt und möchte diese nun auf meine Versa 2 übertragen. 
Wenn ich dann bei der Versa auf „Musik übertragen“ klicke, bekomme ich immer die Meldung „Verwende Deinen Computer, um Musikübertragung zu starten“

Beides ist an, beides hat WLAN, wie bekomme ich nun die Verbindung zwischen beiden Geräten???

Das Programm Fitbit Connect habe ich auch schon mal deinstalliert und neu installiert 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So, habe jetzt Fitbit Connect nochmal neu installiert, die Versa 2 von meinem Computer als Gerät entfernt und neu eingerichtet.

Auf der Versa zum x-ten Mal die WLAN Verbindung hergestellt, mit der App auf'm Handy synchronisiert.

Und tatsächlich, nach dem hundertsten Mal "Musik übertragen" anklicken, hat er jetzt tatsächlich mit der Übertragung begonnen 🙂

Ich habe keine Erklärung oder Lösung, aber egal, Hauptsache es läuft jetzt 😉 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Ka80, vielen Dank für deine bisherige Zusammenarbeit. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. 

Es freut mich sehr, dass die Musikübertragung funktionierte. Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Fitbit Versa 2. 

Solltest du weitere Fragen haben, kannst du dich gerne jederzeit wieder an uns wenden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos