abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 2/ Xiaomi Benachrichtigungsprobleme

GELÖST

Hallo in die Runde,

so langsam weiß ich nicht mehr weiter... Ich nutze seit glaube ich vier Jahren meine Fitbit Versa 2. Habe inzwischen das dritte Handy (Sony, Xiaomi, Xiaomi) und hatte bisher nie Probleme. 

Nun habe ich vor einigen Wochen mein Smartphone geupdatet. Und nun? Geht gar nichts mehr, was meine Fitbit angeht. 

Ich habe das allseits bekannte Problem, dass ich keinerlei Nachrichten mehr auf die Uhr bekomme. Auch Anrufe funktionieren nur phasenweise. Ich brauche einfach dringend eine Lösung, wie ich endlich wieder (vor allem WhatsApp & Signal Nachrichten) auf meine Uhr bekomme. Ich habe schon mehrfach die Uhr neu gestartet, die App neu installiert, Handy natürlich mehrfach neu gestartet, die Bluetooth Verbindung getrennt, neu verbunden, alle möglichen Dinge ausprobiert die hier beschrieben worden sind (Stromverbrauch, Auto-Start usw.).... Ich könnte ausflippen und verzweifeln. 

Was kann ich tun? Permanent steht doch ich muss mein Handy neu starten, der Benachrichtigungsdienst ist nicht aktiviert. Ich verstehe es nicht.

Testanrufe klappen, eine Verbindung ist also da. Anrufe normal oder WhatsApp Nachrichten kriege ich aber nicht angezeigt... 

Kann mir irgendjemand helfen?

Liebe Grüße, Anja 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @AnjaB19895 

Sowas hatte ich selber mal nach einem Handywechsel. Nach Neustart von Handy und Uhr ging es kurz und dann nicht mehr. Schuld war, das gerne Apps gedrosselt werden, um Akku zu sparen. Durch das Update haben sich da vermutlich Einstellungen geändert. Überprüfe mal in den Handyeinstellungen die Berechtigungen der Fitbit App und lass dort alles zu. Dann überprüfe noch mal die Benachrichtigungseinstellungen in der Fitbit App und starte dann Handy und Uhr neu. Dann sollte es funktionieren.

Siehe auch Fitbit Compatible Devices - Help

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
2 ANTWORTEN 2

Hallo @AnjaB19895 

Sowas hatte ich selber mal nach einem Handywechsel. Nach Neustart von Handy und Uhr ging es kurz und dann nicht mehr. Schuld war, das gerne Apps gedrosselt werden, um Akku zu sparen. Durch das Update haben sich da vermutlich Einstellungen geändert. Überprüfe mal in den Handyeinstellungen die Berechtigungen der Fitbit App und lass dort alles zu. Dann überprüfe noch mal die Benachrichtigungseinstellungen in der Fitbit App und starte dann Handy und Uhr neu. Dann sollte es funktionieren.

Siehe auch Fitbit Compatible Devices - Help

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen! @AnjaB19895 Herzlich Willkommen in der Fitbit Community!

Vielen Dank, dass du uns von dieser Situation informiert hast. @BaldEagle74 Dankeschön für deine Hilfe.

So wie @BaldEagle74 schrieb, kann es vorkommen, dass sich die Einstellungen der Fitbit-App mit dem Update automatisch geändert haben.

Ich empfehle dir @AnjaB19895, die Anweisungen von diesem Artikel zu folgen: Wie erhalte ich Benachrichtigungen von meinem Smartphone auf meinem Fitbit-Gerät? Dort wirst du Tipps finden wie du die Benachrichtigungen wieder einrichten kannst.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos