abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 2 empfängt keine Nachrichten und Anrufe

GELÖST

Meine Versa synchronisiert zwar sonst alle Daten, jedoch bekomme ich keine Nachrichten oder Anrufe auf die Uhr.

Trotz mehrmaliger Neustarts des Handys tut sich nichts. Uhr ist auch nicht im Schlafmodus oder Nicht stören Modus.. Alle Berechtigungen sind vorhanden, Bluetooth funktioniert auch.

Ich muss dafür, daß es funktioniert jedes mal die App de und installieren.

Es kann doch nicht sein das ich für Mitteilungen jeden Tag die App deinstallieren und wieder installieren muss..

Was kann ich sonst noch tun, damit es geht.. 

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Evivo,

Genau, das sind die richtigen Einstellungen bei einem Huawei Smartphone. 

Ich nutze selbst das P30 Pro und habe hier alle erforderlichen Einstellungen mit ein paar Screenshots für die Community dokumentiert:

https://community.fitbit.com/t5/Mobil/Huawei-Nutzer-Benachrichtigungen-nicht-erhalten-und-Banner-in-...

Freut mich zu hören, dass es nun klappt.

Schönes Wochenende! 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
7 ANTWORTEN 7

Hallo @Evivo 

Du hast zwar geschrieben, das schon kontrolliert hast, ob die Fitbit App alle Berechtigungen hat, aber hast Du auch den Stromsparmodus überprüft? Da werde auch oft Apps soweit zurückgeschraubt, das nichts mehr geht. Und wie Du beschrieben hast geht's dann nach der Neuinstallation, bis nach einiger Zeit wieder Funktionen zum stromsparen deaktiviert werden...

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Guten Abend @Evivo,

Welches Smartphone nutzt du denn?

Das klingt ganz nach fehlenden Einstellungen irgendwo tiefer im Betriebssystem: Akkuoptimierung, Auto-Start, Energiesparmodus.

Ein ständiges erneutes Installalieren der Fitbit App ist definitiv mit den passenden Einstellungen nicht erforderlich.

Leider sind die erforderlichen Einstellungen bei jedem Smartphone etwas anders. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Bei mir werden seit ein paar Tagen auch keine Benachrichtigungen oder Vorschau auf meiner Versa angezeigt. Vor ca. einer Woche ging es noch.

Alles andere funktioniert. Es eilt wohl an einer Einstellung im Dnartphone liegen  aber wo??

Kannsg du mir helfen?

Ich habe das Galaxy S20 fe 5G.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Ich musste unter Einstellung oben in der Suchleiste Benachrichtigungszugriff suchen und die Benachrichtigung für Fitbit aktivieren und dann noch die Stromverbrauchs -  Warnung deaktivieren und den App Start manuell verwalten. - - - -> Auf Einstellung gehen, dann Apps /Apps /Fitbit /Details für Stromverbrauch und dort die Stromverbrauchs-Warnung deaktivieren und weiter unten den App Start manuell verwalten und alle 3 Optionen für Fitbit aktivieren. 

Seither funktioniert es einwandfrei.

Hab ein Huawei Handy. Hab gelesen das es hauptsächlich bei diesem Probleme gibt

Liebe Grüße 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Evivo,

Genau, das sind die richtigen Einstellungen bei einem Huawei Smartphone. 

Ich nutze selbst das P30 Pro und habe hier alle erforderlichen Einstellungen mit ein paar Screenshots für die Community dokumentiert:

https://community.fitbit.com/t5/Mobil/Huawei-Nutzer-Benachrichtigungen-nicht-erhalten-und-Banner-in-...

Freut mich zu hören, dass es nun klappt.

Schönes Wochenende! 

Akzeptierte Lösung

Genau, nach deiner Anleitung habe ich es gelöst..

Vielen Dank DIR dafür!

Liebe Grüße und schönes Wochenende 

Akzeptierte Lösung

Super, vielen Dank, das freut mich zu hören, dass ich dir helfen konnte.

Gerne darfst du den Beitrag dann noch als akzeptierte Lösung markieren um anderen Nutzern auch schnell zu helfen.

Liebe Grüße

Akzeptierte Lösung