abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 2 ging aus, Uhr geht nach

Guten abend, 

Ich habe meine versa 2 nun seit 3 Monaten und 1 Woche. Heute ist folgendes passiert.

Ich war zu Fuß unterwegs einkaufen, habe vorm rein gehn auf meine Uhr geguckt weil ich wissen wollte wie spät es ist. Bis hierhin alles gut. Als ich aus dem Laden raus kam war die ihr plötzlich aus, paar mal den knopf links gedrückt, tat sich nichts. Zuhause angekommen Schutzhülle abgemacht und den "homebutton" gedrückt gehalten. Nun ging sie wieder an, trainingseinheit "gehen" war nicht mehr aktiv, und die Uhr geht seitdem ca. 2 Stunden nach. Auch jetz noch nach der synchronisation in der App mit dem Handy.

Unterwegs hatte ich kein Handy dabei. Schließe ich daraus das eine fitbit wenn sie aus ist danach immer die falsche Uhrzeit anzeigt wenns wie hier ein paar Stunden waren? Und was kann sonst dazu geführt haben das sie einfach aus ging? Akku selbstverständlich genügend geladen. Sorry für den ellenlangen Text, wollte aber alles genau beschreiben.

Hoffe auf Antworten.

Schöne abend! 

Moderator edit:  format

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Hi @Lutz1812 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. 

Falls du es noch nicht getan hast, starte deine Versa 2 neu: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

Dies soll mit der Situation dass die Uhr sich ausschaltet helfen.

Um die Uhrzeit wieder richtig einzustellen, führe bitte Folgendes durch:

Auf deinem Handy:

• Geh bitte auf Einstellungen> Datum und Uhrzeit. (kann anders Bezeichnet sein, je nach dem Betriebssystem des Handys)
  • Schalte die Automatische Uhrzeit auf Manuell.
  • Schalte dein Handy aus und wieder ein.
  • Versuch deine Uhr wieder zu synchronisieren.
  • Sollte die Uhrzeit wieder richtig eingestellt sein, kannst du wieder dein Handy auf deine beliebige Einstellung zurücksetzen.

Sollte nach der Synchronisierung die Uhrzeit noch immer falsch angezeigt mach dann bitte Folgendes:

Auf deinem PC:

Öffne bitte Chrome, oder dein beliebiges Internet Browser (internet explorer, Firefox, etc)

1. Geh auf fitbit.com und melde dich mit deinem Passwort und deiner Email Adresse an. 
  2. Tippe auf Einstellungen (Zahnrad oben Rechts)
  3. Unter Persönliche Einstellungen>Zeitzone, wähle eine beliebige Zeitzone aus. 
  4. Speichere die Veränderungen. (Absenden drücken)
  5. Danach geh bitte auf die Fitbit App am Handy. 
  6. Drücke auf "Dein Profilbild>Erweiterte Einstellungen"
  7. Schalte die Optionen "Automatische Zeitzone" und "Automatische Standort " aus. Es sollte dir die ausgewählte Zeitzone erscheinen. Wähle dann Berlin und dein Standort wieder aus. 
  8. Schalte dein Handy aus und wieder ein.
  9. Versuch deine Versa wieder zu synchronisieren.

Da sollte die Uhrzeit wieder richtig an der Uhr angezeigt werden. 

Wenn die Uhrzeit deines Trackers um eine Stunde verschoben ist und sich nicht automatisch auf die Sommerzeit umstellt, stelle anhand der Schritte oben sicher, dass die richtige Zeitzone eingestellt ist. Die Sommerzeit Einstellungen werden durch die Wahl der Zeitzone automatisch konfiguriert.

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Danke das werde ich morgen/heute mittag machen. Tatsächlich habe ich sie mehrmals neu gestartet. Was mir noch ein Rätsel ist, ist warum sie aus ging. Und ist es wirklich so das die Uhr ohne Bluetooth Verbindung, ausgeschaltet für 1-2 Stunden wirklich nicht die Uhrzeit "wahrnimmt".

Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @Lutz1812,

deine Uhr sollte auch bei ein paar Stunden ohne Bluetooth-Verbindung die korrekte Uhrzeit behalten. Ich habe beispielsweise nachts das Handy nicht in der Nähe der Uhr (es besteht keine Bluetooth-Verbindung) und trotzdem kann ich mich morgens einwandfrei von der Uhr wecken lassen.

Bei meiner Fitbit Ionic hatte ich mal ein ähnliches Problem. Sollte es häufiger auftreten, würde ich den Support kontaktieren. Meine Ionic hat über den Tag verteilt ständig die aktuelle Uhrzeit verloren. Der Fehler war auch trotz Werkseinstellungen landen und Testen mit einem anderen Smartphone reproduzierbar. Bei mir konnte es damals nur durch einen Austausch der Uhr gelöst werden.

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Nabend, also das mit der Uhrzeit hat sich von allein erledigt. Nun steht nur noch die Frage in Raum warum sie einfach unterwegs ausging. Eine Vermutung von mir ist das die Plastikschutzhülle u. U. Verrutscht ist und somit der Knopf eingedrückt wurde und sie demnach nach 10sek aus ging. Nun ja die Hülle lasse ich nun sowieso weg, bleibt dann wohl ein Rätsel es sei denn jemand von euch hat noch eine Theorie.

Schönen abend allen 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @sancho90 , schön dich da zu sehen. Vielen Dank für deine Hilfestellung. 

@Lutz1812 , es freut mich, dass alles wieder richtig funktioniert. 

Du könntest deine Theorie überprüfen indem du deine Versa 2 für einige Tage mit der Hülle trägst und andere ohne diese. Damit kannst du nachprüfen ob die Hülle etwas beeinflusst.

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Ach ich hatte die Hülle nun dran seit ich die Uhr besitze, ich spars mir nun einfach und mach mich nicht mehr verrückt deswegen. Hatte die aus Angst benutzt vor Kratzern usw. Meine Schwester hat aber schon seit Jahren eine fitbit, ohne jemals ne Hülle gehabt zu haben, und da is auch nix dran. Ist ohne auch viel schicker und bisschen angenehmer zu tragen. Man hats schon gemerkt im Ärmel vonner Jacke. 

Tolles forum hier, super das man so schnell freundliche Antworten bekommt. 

Schönen abend und nochmals danke! 

Akzeptierte Lösung

Hi @Lutz1812 , vielen Dank für deine Nachricht und nette Wörter. 

Ich kann deine Angst wegen der Kratzer nachvollziehen. 

Solltest du wieder erfahren, dass die Versa 2 sich wieder von selbst ausschaltet, kannst ruhig Hilfe hier in der Community suchen oder kannst auch gerne unser Support Team kontaktieren. 

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung

Das werde ich definitiv tun, vielen Dank! 

Akzeptierte Lösung