abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 2 kann sich nicht mit WhatsApp verbinden

Hallo,

Die Situation ist folgende, ich bin auf der App, klicke mein Gerät an und gehe auf Mitteilungen, dann muss ich was bestätigen und danach kann ich die Apps auswählen, allerdings ist WhatsApp nicht dabei. 

Vorabinfos:

Ich hab ein Xiaomi Redmi Note 8 Pro.

Alles ist auf dem neusten Stand, da ich die Versa erst heute bekommen habe und alles aktualisiert habe, auch mein Handy. 

Benachrichtigungen sind überall an und auch auf dem Sperrbildschirm.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hi @Chikara , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. 

Könntest du mir sagen ob WhatssApp nicht bei der Text Benachrichtigungen Abteilung oder App Benachrichtigungen nicht erscheint?

Wurde dir die Aktualisierung des Firmwares schon in der App angezeigt?

Wenn nicht, warte bitte bis die Aktualisierung fertig ist. 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen, 

ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe seit Mittwoch die Versa 2 und dazu ein Huawei P 30 lite. Ich bekomme in der App bei den Mitteilungen immer angezeigt, dass der Benachrichtigungsdienst nicht aktiv ist, und das ich mein Handy neu starten muss. Das habe ich bereits mehrfach gemacht, aber das Problem besteht weiterhin.

Eine andere Sache, dich ich merkwürdig finde: Die Uhr zeigt nur Anrufe an, wenn mein Handy auf laut gestellt ist. Dann brauche ich die Funktion aber nicht, da ich den Klingelton ja auch hören kann. Es wäre da eher sinnvoll, das auch einzurichten, wenn das Handy lautlos ist (meins ist fast immer lautlos).

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Svenja 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe meine versa 2 seit Mittwoch und habe das selbe Problem mit den whats app Benachrichtigungen wie du eben beschrieben hast 🤔 Hoffe das Problem wird schnell behoben.

LG Miriam 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

also genau weiß ich das nicht. Ich bin auf meinem Account, auf die FitBit gegangen und dann auf "Mitteilungen" und dann muss ich auf "Benachrichtigungsdienst aktivieren" klicken und danach kommen dann ein paar Apps, wo ich das an oder aus stellen kann unter der Überschrift "Benachrichtigungszugriff". Aber WhatsApp ist nicht dabei. Woanders finde ich sonst nichts mit Mitteilungen, wo ich WhatsApp sehen würde. 

Also ich kann bei der FitBit gerade nichts aktualisieren. Die Firmware-Version ist: 35.70.7.14

Danke schön Mal für die Antwort 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Svenja1311 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 

Die Situation mit Huawei Geräte ist es uns bekannt. Deshalb empfehle ich dir diesen Thread nachzufolgen: Huawei Nutzer - Benachrichtigungen nicht erhalten und Banner in der App

@Miriti , schön dich bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Nachricht. Mir ist es nicht ganz klar zu welcher Situation deiner ähnlich ist? Wie ich, @Chikara oder  @Svenja1311 es beschrieben hat?

Bis dahin freue ich mich auf deine Antwort 

@Chikara , vielen Dank für deine Nachricht und weitere Informationen.  In deinen Fall handelt es sich, dass die Versa 2 noch eine Aktualisierung benötigt. 

Bitte vergewissere dich, dass du die letzte Aktualisierung der App installiert hast. 

Synchronisiere deine Uhr mindestens 1-2 Mal am Tag. 

Du wirst eine Meldung in der App erhalten, wenn die Aktualisierung deiner Uhr bereits für die Installierung ist. 

Danach empfehle ich dir diese Artikel zu lesen: Wie aktualisiere ich mein Fitbit-Gerät?

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit vielen Dank, für deinen Tipp. Ich hab jetzt Mal versucht mein Gerät zu aktualisieren, allerdings sagt mit meine Fitbit, dass sie auf dem neusten Stand ist. Kannst du mir da vllt irgendwie weiterhelfen? 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Chikara , vielen Dank für deine Antwort.  Die Aktualisierungen werden automatisch freigeschaltet. 

Deshalb habe ich dir empfohlen mindestens 1-2 Mal am Tag zu synchronisieren, so dass die Freischaltung stattfindet. 

Dies kann einige Tage benötigen. 

Vielen Dank für deine Geduld. 

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos