abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 2 keine Benachrichtigung WhatsApp

Hallo zusammen, 

ich habe meine neue Versa 2 eingerichtet und erhalte Nachrichten und Anrufe ohne Probleme. Am nächsten Morgen dann aber nicht mehr. Ich muss die App täglich deinstallieren und alles neu einrichten. In der Fitbit-App steht, dass der Benachrichtigungsmodus ausgestellt ist und ich das Smartphone (huawei) neu starten soll. Das klappt aber auch nicht. 

Kann mir jemand helfen? 

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
13 ANTWORTEN 13

Hi @JanaK2020 , vielen Dank für deine Informationen. 

Könntest du mich bitte wissen lassen, wie das Handymodell und dessen Betriebssystem lauten, so dass ich dir spezifische Anweisungen geben kann. 

Mittlerweile überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.

Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen . 

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi, ich habe das huawei p30 lite mit Android 10.

Energiesparmodus und Nicht-Stören-Option sind nicht aktiv. Bluetooth ist nur mit der Uhr verbunden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Jana, hab genau das gleiche Problem und das gleiche Handy und hoffe auf einen tollen Lösungsvorschlag, bin auch sehr genervt, hab schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert, vielleicht kann uns ja jemand helfen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @JanaK2020 @Susanne1978 , vielen Dank für eure Nachrichten und weitere Informationen. 

Bitte vergewissert euch die letzte Aktualisierung der Fitbit App installiert zu haben. 

Bitte führt diese Schritte durch, manche habt ihr bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

• Bitte auf dem Handy, geht auf Einstellungen>Bluetooth, und entfernt alle Verbindungen, die es mit der Uhr gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schaltet das Bluetooth aus, und startet das Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schaltet das Bluetooth nochmal ein, aber versucht NICHT von hier aus eine Verbindung mit der Versa 2 herzustellen.
    • Geht dann auf der App. Von hier aus, versucht die Uhr als neu Gerät einzurichten.

Lasst mich bitte wissen, wie es dann aussieht

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Miteinander, 

Ich habe das selbe Problem. Habe aber ein Huawei P30 Pro. Es ging am ersten Tag super, ohne Probleme und über Nacht nicht mehr. Habe die Anweisungen befolgt, es funktioniert trotzdem nicht.. 😞

Falls es noch andere Tricks gibt, wäre ich sehr dankbar.. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe das Problem seit ca 4 Wochen, sogar der Support wusste nicht weiter. Ich hoffe, dass sich das Problem lösen lässt, ansonsten kann man die Uhr weggeben, denn nutzen kann man sie nicht, und täglich die App neu zu installieren kann ja nicht die Lösung sein.. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo!

Ich habe es eben hinbekommen, indem ich unter den "Einstellungen> Apps> Twinapp" WhatsApp als Twinapp aktiviert habe und jetzt funktioniert es. Weiß nicht ob das eine offizielle Lösung ist, aber nun funktioniert es. Vielleicht hilft euch das auch.

Liebe Grüße,

Cori

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

vielen Dank für deinen Tipp, bei mir hilft es nur bedingt, wenn die Verbindung weg ist kann ich über die Erstellung der Twin App die Verbindung zwischen App und fitbit herstellen, allerdings geht die Verbindung dann wieder verloren nach gewisser Zeit. Wenn ich dann die twin app wieder deinstalliere steht die Verbindung wieder. Das ist echt kurios.

Viele Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,

ja das gleiche passiert bei mir auch. Ist aber wenigstens etwas
unkomplizierter als das ganze aus- und einschalten.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, also ich muss die App in unregelmäßigen Abständen löschen und neu installieren unabhängig von twin app. Liegt das nun am Handy oder an der Uhr oder an der app oder am Bluetooth???

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Oder hab ich in meinem Handy etwas falsch eingestellt?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe auch das Problem. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, bei mir geht es leider auch nicht. Das mit der twin app funktioniert bei mir nicht. Hatte Jahre lang ein IPhone und bin jetzt umgestiegen auf Huawei P30 Pro. Habe meine Fitbits seit 6 Jahren und noch nie Probleme gehabt,  bis auf jetzt. Vielleicht sollte es ein Update geben, speziell für Huawei Smartphones. Es ist schade, wenn man Nachrichten und Anrufe nicht mehr endgegen nehmen kann. Bitte um schnelle Behebung des Problems, liebe Fitbit Entwickler!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos