am 02-04-2021 08:12
am 02-04-2021 08:12
Guten Morgen,
gestern erhielt ich ein Update für meine Fitbit Versa 2, die ich seit einem Jahr problemlos nutze. Ich installierte das Update direkt und ohne Probleme.
Seit der Fertigstellung des Updates werden mir auf meiner Uhr die Symbole der einzelne Kategorien (Schritte, Herzfrequenz, ...) normal angezeigt. Jedoch gibt es keine Anzeige der aktuelles Anzahl. Mir werden also kein aktuelle Schrittzahl, keine Herzfrequenz, keine Stockwerke usw. angezeigt.
Beim Betrachten der App auf meinem HTC U11- Handy stellte ich aber fest, dass die Uhr normal arbeitet, die Schritte werden weitergezählt, auch die Schlafqualität wurde gemessen. Weiterhin konnte ich auch die Farbe des Standard-Ziffernblattes ändern.
Da ich dann davon ausging, dass das Update vielleicht neue Farben für die Schritte usw. installiert hat, versuchte ich ein neues Ziffernblatt zu installieren. Die Installation läuft nun seit gestern Abend, es tut sich aber nichts weiter. Die Installation lässt sich nicht abbrechen, wird aber auch nicht zu Ende durchgeführt.
Nun bin ich ratlos.
Schöne Grüße
Bube2
am 02-04-2021 10:20
am 02-04-2021 10:20
Hallo @Bube2,
teste zunächst mal ein Neustart der Uhr. Wenn das nicht hilft, versuche ein neues Ziffernblatt, am besten direkt von Fitbit zu installieren. Wenn die Installation immer noch als "laufend" angezeigt wird, deinstalliere die Fitbit App, installiere wieder und versuche es mit dem neuen Ziffernblatt erneut.
Das sollte die hängende Installation des Ziffernblatts auf jeden Fall beenden.
am 02-04-2021 12:36
am 02-04-2021 12:36
Hallo Sancho,
den Neustart der Uhr hatte ich gestern auch schon ohne Erfolg probiert.
Auch wenn ich ins Menü gehe, sehe ich dort immer nur die Symbole, aber auch keine Schrift.
Nun habe ich die Fitbit App zweimal neu installiert, das Handy zwischendurch neu gestartet und auch die Uhr neu gestartet. Weiterhin leider ohne Erfolg. Nach der Neuinstallation und der neuen Anmeldung werde ich im Menüpunkt "Ziffernblatt" immer noch gefragt, ob du Installationen fortgeführt werden sollen.
am 02-04-2021 13:10
am 02-04-2021 13:10
@Bube2 schrieb:Nach der Neuinstallation und der neuen Anmeldung werde ich im Menüpunkt "Ziffernblatt" immer noch gefragt, ob du Installationen fortgeführt werden sollen.
Diese Frage bitte verneinen und dann stattdessen ein anderes Ziffernblatt installieren.
@Bube2 schrieb:Auch wenn ich ins Menü gehe, sehe ich dort immer nur die Symbole, aber auch keine Schrift.
Meinst du das Menü mit der Liste der verschiedenen Apps wie Training, Alexa, Einstellungen, Wecker usw.?
Falls ja, dann ist noch mehr als das Ziffernblatt "faul". Dann würde ich doch mal den Support kontaktieren - am besten mittels Live Chat:
https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de
am 02-04-2021 13:17
am 02-04-2021 13:17
Ja genau, ich kann bei der Anzeige der Uhr nur Symbole sehen, Schrift überhaupt nicht. Ich sehe dabei aber an dünnen Linien, dass sich etwas öffnet oder ich nach oben oder unten scrollen kann.
Auch wenn ich bei der Installation des neuen Ziffernblattes auf "Später" klicke, wird auf der Uhr "Wechselt ..." angezeigt.
Ich wende mich mal an den Support. Danke!