am 03-26-2020 14:40
am 03-26-2020 14:40
Hallo liebes Fitbit Team,
ich habe letzte Woche eine neue Ersatz Versa 2 bekommen, weil sich meine Versa gar nicht mehr aufladen ließ.
Mit der Versa 2 habe ich allerdings ein ähnliches Problem.
Mir wird immer folgendes angezeigt
Akku lädt nicht.
Nicht genug Strom von dieser Quelle verfügbar.
Ich habe folgendes ausprobiert.
Computer zu Hause
Laptop zu Hause
Computer Arbeit
4 verschiedene Netzstecker angeschlossen an einer einzelsteckdose in diversen Räumen und Mehrfachstecker...
Über all das selbe. Die Uhr lädt kurz und dann kommt die Meldung tippe ich auf OK lädt sie wieder kurz und dann das selbe wieder von vorne.
Leider ist das jetzt schon die 3. Reklamation in noch nicht mal 1,5 Jahren. Ich mag diese Uhr echt gern aber das Problem mit dem Aufladen macht gerade überhaupt kein Spaß, vorallem weil mein Ersatzgerät plus Aufladen Kabel ja gerade erst ca eine Woche alt. Ist.
Also woran liegt das Problem und wie kriege ich meine Uhr wieder ganz normal aufgeladen?
Liebe Grüße Nadine
am 03-27-2020 17:30
am 03-27-2020 17:30
Hallo Nadine,
ich sehe zwei Varianten:
Entweder das mit dem "nicht genug strom" stimmt; dann musst du ein stärkeres Netzteil verwenden. Der Strom vom Computer ist evtl. nicht ausreichend. Es gibt Netzteile, die mehr Leistung haben. Recht unwahrscheinlich aber möglich: Das Ladekabel der Versa ist nicht i.O. Vielleicht kannst du dir bei einem Freund ein anderes zum Probieren ausleihen.
Oder die neue Versa ist auch wieder defekt.
am 04-03-2020 10:27
am 04-03-2020 10:27
Hallo @Perry101meersau ,
besteht das Problem mit dem laden noch? Inzwischen sind ja einige Tage vergangen und du hast dich nicht mehr gemeldet... schau mal hier gibt es Tipps zum Thema Akku laden.
Hast du ein normales USB Ladegerät? ...kein solch ein tolles Schnellladegerät wie diverse Hersteller zu ihren Geräten mitliefern. Bei modernen USB Anschlüssen ist oft das Problem, dass die angeschlossenen USB-Geräte den Strom anfordern müssen. Das kann die Versa im normalen Lademodus aber nicht, daher kann es tatsächlich sein, dass ein Computer USB-Anschluss durch das Enegiemanagement -speziell bei Laptops- nicht genügend Strom liefern kann...
Gruß!
Michael (Mike) | Germany
using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite
join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.