abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 2 lässt sich nicht mehr koppeln

Hallo Fitbit Team,

mein Vater hat jetzt seit ca einem halbem Jahr eine Fitbit Versa 2 die er jedoch im Moment mit seinem Samsung Galaxy J3 nicht mehr nutzen kann, da sich die Fitbit Versa 2 nicht mehr koppeln lässt.

Ich habe ihre beschriebenen Tipps und Schritte mehrmals befolgt und ausgeführt, jedoch funktioniert es bis heute nicht mehr. Er konnte die ganze Zeit das Versa 2 mit seinem Handy koppeln, das funktioniert jetzt nicht mehr. auch zeigt das Versa 2 jetzt vermehrt die verkehrte Uhrzeit an... und synchronisiert die Daten nicht mehr.

Jetzt schaffe ich es nicht mal das Gerät auf seinem Handy zu koppeln, was zuvor die ganze Zeit noch funktioniert hat. 

Ich bin echt ein wenig verzweifelt, weil wir nicht mehr wissen, was wir noch machen sollen und wieso das nicht mehr funktioniert.

Was können wir den machen, das die Versa 2 wieder mit seinem Handy nutzen können. Gibt es hier ein neues Update für sein Handy?

Er hat das Versa 2 letztes Jahr am 20.07. im Media Markt in Aschaffenburg gekauft. 

Wir wären sehr froh, wenn Sie uns hier weiter helfen könnten.

Vielen Dank schon mal im voraus.

mit freundlichen Grüßen

Manfred Rausch
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Guten Morgen @Searchy,

• Starte die Versa 2 neu
  • Auf dem Smartphone die Einstellungen aufrufen, dort auf Bluetooth, entferne alle Verbindungen, die es mit der Uhr gibt. (Gerät vergessen oder entkoppeln)
  • Schalte das Bluetooth aus, starte das Smartphone neu
  • Nach dem Neustart das Bluetooth wieder einschalten
  • Dann die Fitbit App öffnen und dort die Versa 2 als neues Gerät einrichten

Viel Erfolg!

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Sancho, 

Vielen Dank für deine Rückmeldung und deine Tipps... 

Wir haben deine Tipps befolgt und versucht die versa 2 mit dem Handy zu verbinden, jedoch hat es leider immer noch nicht geklappt... 

Was kann man den noch machen? Gibt es noch Möglichkeiten? Ist was mit der versa 2 kaputt? 

Freue mich auf Rückmeldung...

Dankeschön 

Gruß Manfred 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Searchy,

Ggf. Mal noch an einem anderen Smartphone testen, um einen Fehler am Smartphone auszuschließen. Insbesondere das Symptome, dass die Uhr die Uhrzeit nicht korrekt selbstständig weiterführen kann, kann für ein Problem an der Uhr sprechen.

Um diese Option noch genauer zu beleuchten, müsste man vermutlich auch noch ein Werksreset der Uhr versuchen.

Anschließend würde ich zum Support mittels Live Chat raten, der nach den ganzen nicht erfolgreichen Lösungsversuchen noch weitere Optionen zur Verfügung hat:

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo sancho, 

Vielen Dank für deine Antwort...

Ich habe es mit einem anderen Samsung Handy probiert und hier konnte ich die versa 2 koppeln, das Problem mit dem falschen Datum und Uhrzeit besteht aber noch immer... es wird der 2.4.2021 23:03 uhr angezeigt, obwohl heute der 6.4. Ist und 19: 45 Uhr ist... 

Woran kann das liegen? Hab schon gehört das dieses Problem öfters auftritt, auch bei anderen fitbit Geräten... 

Kannst du mir weiterhelfen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Searchy,

Nachdem du inzwischen zwei Handys getestet hast, bleibt nur noch das Laden der Werkseinstellungen. Hilft das auch nicht, dann drn Support ausschließlich mittels Live Chat kontaktieren.

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

Ich hatte mal ein vergleichbares Problem an meiner Fitbit Ionic. Nach einer Synchronisierung war die Uhrzeit wieder aktuell, die Synchronisierung lief mit zwei verschiedenen Handys aber jeweils kaum. Nach wenigen Minuten war die Uhrzeit wieder falsch. Ein Austausch der Ionic hatte das Problem gelöst. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos