abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 2 lässt sich nicht mit Spotify verbinden

GELÖST

Hallo zusammen,

 

ich habe seit heute eine Versa 2. Die Einrichtung lief soweit problemlos ab, aber leider lässt sich die Uhr nicht mit Spotify verbinden, egal, was ich mache. Ich habe in Foren gelesen, dass das Problem bekannt ist, aber eine allgemeingültige Lösung scheint es wohl nicht zu geben. Die Uhr kann keine Verbindung herstellen und in der Fitbit-App funktioniert unter der Spotify-App der Login nicht. Mein Spotify-Account sagt zwar, dass er die Fitbitberechtigung hat, aber in der Fitbit-Spotify-App steht immer "Einloggen", obwohl ich das schon etliche Male gemacht habe. Neustart (Handy, Apps, Uhr), Bluetooth-Entkoppeln, Logout aus der Spotify-App (Android) sowie Neuinstallation der Spotify-App (Fitbit) hat alles nix gebracht. Hat jemand noch ne andere Idee?

 

Danke im Voraus!  

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @hansuswurstus,

 

falls du einen AdBlocker am Handy nutzt, oder Private DNS bzw. VPN: Deaktiviere mal all diese Dienste und versuche es danach erneut mit Alexa und Spotify.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
6 ANTWORTEN 6

Guten Morgen @hansuswurstus,

 

Wenn du die Versa 2 ganz neu hast: überprüfe mal die Firmware Version der Uhr und ob es für die Spotify App ein Update gibt. Klicke dafür in der Fitbit App oben links auf dein Profil. Dann wählst du deine Versa 2 aus und klickst auf Galerie. Dort nach unten scrollen. Werden dir Updates angezeigt? Hat die Spotify App alle Berechtigungen gewährt bekommen? 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 , vielen Dank für deine Hilfe


@hansuswurstus , schön dich bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Informationen. 

 

Da die Versa 2 ganz neu ist, ist es höchstwahrscheinlich, dass du noch eine Aktualisierung benötigst. 

In der Fitbit App tippe auf deinem Profilbild>Versa 2

Unterhalb des Titels wirst du die Firmware version der Uhr sehen. 

Es soll  35.72.1.19 sein. 

Wenn du eine niedrige Version siehst, deutet es an den fehlenden Updaten. 

 

Damit die Aktualisierung freigeschaltet wird, benutzte die Versa 2 weiter. 

Synchronisiere dann mindestens 1-2 Mal am Tag

Du wirst die Aktualisierung in der Fitbit App sehen, sobald es für dich vorbereitet wird. 

Tippe dann auf dem Banner und folge die Anweisungen hier:Wie aktualisiere ich mein Fitbit-Gerät?

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für eure Antworten. Die Firmwareversion ist aktuell. Die Spotify-App lässt sich nicht updaten, scheint also auch aktuell zu sein. Alexa funktioniert übrigens auch nicht. Wenn ich die Einrichtung starte und auf Amazon weitergeleitet werde, erscheint nur eine Fehlermeldung. 

 

Hier wird übrigens exakt mein Problem beschrieben: https://community.fitbit.com/t5/Charge-4/Charge-4-can-t-connect-to-Spotify/td-p/4328543

 

Ich hatte die Fitbit wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt habe ich allerdings wieder Hoffnung und warte einfach mal, ob die Tage ein Update angeboten wird (wie im Link beschrieben). 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @hansuswurstus,

 

falls du einen AdBlocker am Handy nutzt, oder Private DNS bzw. VPN: Deaktiviere mal all diese Dienste und versuche es danach erneut mit Alexa und Spotify.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

DANKE @sancho90, genau das war das Problem! Habe den Adblock-Browser auf meinem Handy deinstalliert und jetzt funktioniert alles!

Akzeptierte Lösung

Hallo @hansuswurstus,

 

das freut mich zu hören. Dann endlich viel Spaß mit deiner Versa 2!

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung