abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 2 lässt sich nicht synchronisieren

Hallo

Seit der Aufladung am 24.10. synchronisiert mein Tracker nicht mehr. Ich habe meine  Versa2 mehrmals auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Die Einrichtung per WLAN funktioniert nicht (Meldung: Einrichtung fehlgeschlagen). Ich habe dies mit verschieden WLAN erfolglos probiert. Per Bluetooth kann ich die Uhr einrichten jedoch die Firmware 35.6.2.0 nicht updaten. 

Vielen Dank für die Hilfe.

Daniela

Moderator Edit: Clarified subject

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Hallo @Danielalu! Herzlich Willkommen in der Fitbit Community!

Ich danke dir, dass du uns von dieser Situation erzählt hast und für deine Bemühungen. 

Unser Team hat eine neue Version der Fitbit-App veröffentlicht. Einige Benutzer haben berichtet, dass sie mit dieser neuen Version der App ihre Geräte wieder synchronisieren können.

Bitte versuche, deine Fitbit-App auf die Version 4.28.3 zu aktualisieren. Wenn dies nicht funktioniert, starte dein Telefon neu und versuche die Schritte zum Einrichten erneut. Wie richte ich mein Fitbit-Gerät ein? 

Du kannst auch versuchen, die Fitbit-App zu deinstallieren und wieder zu installieren.

Hinweis: Überprüfe vor der Deinstallation der App, ob auf deinem Telefon eine unterstützte Version von Android OS läuft. Die Anforderungen an das Betriebssystem findest du unter: Mit Fitbit-kompatible Geräte.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

.Hallo! Ich habe das gleiche Problem mit der Synchronisation meiner Versa2 seit ca. 4 Wochen. Alle Tipps und Tricks haben bis jetzt nichts gebracht. Heute, am 18.11.2024, nochmal die App aktualisiert, trotzdem ist keine Kopplung mit dem Handy möglich, das Gerät wird über die App nicht gefunden, direkt über Bloototh des Handys klappt das aber. Die Smartwatch wurde auf Werkeinstellungen gebracht, Versuch mit verschiedenen Geräten zu koppeln, wurde auch nicht geglückt. Mit und ohne WLAN, mehrmals gestartet, Blootooth de- und wieder aktiviert, kein Effekt. Ich bin am Ende aller Versuche, die ich hier in Foren lesen konnte, angelangt.

Bitte um Unterstützung. 

Beste Grüße

Serge

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Serge83! Herzlich Willkommen in der Fitbit Community!

Dankeschön, dass du uns über diese Situation informiert hast und für deine Bemühungen.

Welches Handymodell verwendest du? Kannst du bitte noch einmal überprüfen ob du die Fitbit App aktualisieren kannst?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Fatima. 

Ich nutze Pixel7 Smartphone. Fitbit ist auf dem aktuellen Stand bei mir.

Akzeptierte Lösung

Hallo @Serge83! Dankeschön für deine Antwort.

Kannst du bitte überprüfen, welche Version der Fitbit App du hast? 

Ich werde diese Information weiterleiten, damit unser Team diese Situation weiter untersuchen kann.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo. Die installierte Version bei mir ist 4.30. VG Serge

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Serge83! Dankeschön für deine Antwort und für die mitgeteilte Information.

Ich empfehle dir auch die Fehlerbehebungsschritten von diesem Artikel zu machen: Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht einrichten? Obwohl du schon einige dieser Schritte gemacht hast, ist hier die Reihenfolge sehr wichtig.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo FatimaFitbit. Danke für die Hinweise. Ich habe die App-Berechtigungen aufm Smartphone nochmal angeschaut und einige anpassen müssen. Danach mein GooglePixel7 mehrmals gestartet, die App neu installiert. Es synchronisiert trotzdem nicht. Ich habe schon Zweifel, ob mein Versa2 überhaupt noch kompatibel sei. Unter fitbit.com/devices steht, dass man  überprüfen kann, ob ein Smartphone mit der Fitbit-App kompatibel ist. Ich habe keine Info zur Kompatibilität dort gefunden, aber Versa2 war nicht aufgeführt. Abgesehen davon, dass auf der Website nur 5 Modelle aufgelistet waren. Dass Versa2 kaputt sei, glaube ich nicht, dass es bis zum Rücksetzen ja funktioniert hatte. Please HELP! Freundliche Grüße. Serge

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Serge83! Vielen Dank für deine Rückmeldung und deine Bemühungen.

Da du die Schritte ausprobiert hast und deine Versa 2 immer noch nicht funktioniert, benötige ich weitere Informationen von dir, die du am besten privat weitergibst. Ich teile dir hier einen Link zu einem Formular zum Ausfüllen mit.

Dieses Formular ist nur für dich bestimmt, also gib mir Bescheid, wenn du diese ausgefüllt hast. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos