abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 2 misst immer noch keinen Blutsauerstoff und keine Hauttemperatur

GELÖST

Hallo,

ich muss sagen, dass ich von der Versa 2 sehr enttäuscht bin.

Gerade habe ich im Forum gelesen, dass die Funktion der Blutsauerstoffmessung bei der Versa 2 bereits im Jahr 2019 diskutiert wurde. Ich kann das nicht verstehen. Warum zögert Fitbit so lange diese Funktion (en) einzurichten?

Außerdem steht in der App Uhren auf der Uhr, man könne bis zu 5 Ziffernblätter herunterladen. Auch das stimmt nicht. Ich fand nur ein zusätzliches (Business), das installierbar war.

Die Fitbituhren sind nicht gerade billig. Ich finde, für dieses Geld kann man mehr erwarten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @SunsetRunner 

Dann wurde die Galerie für die älteren Modelle evtl. umgestaltet. Am besten fragst Du dann beim Support nach.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
8 ANTWORTEN 8

Hallo @SunsetRunner 

Ist schon länger her das ich die Versa 2 hatte, aber man konnte dort bis zu 5 Zifferblätter über die App auf die Uhr laden und dann einfach auf der Uhr oder über die App wechseln. Du musst in der Galerie in der Fitbit App schauen.

Und soweit ich mich erinnere ging die SpO2 Messung nur wenn Du ein dafür vorgesehenes Ziffernblatt verwendet hast. Erst ab der Versa 3 ging das über eine eigene App im Hintergrund.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Hallo BaldEagle74,

vielen Dank für deine Antwort.

Das, was du mir rätst habe ich alles schon versucht. Vielleicht habe ich bei den 5 Ziffernblättern etwas falsch verstanden. Ich habe es nochmal versucht und die Auswahl an Ziffernblättern gefunden.

Bei dem Ziffernblatt, das die SpO2 Messung anzeigt steht aber, dass es nicht verfügbar ist. Ich habe auch kein anderes vergleichbares gefunden und gehe daher davon aus, dass es kein alternatives Ziffernblatt dafür gibt. Aber ich suche die Auswahl nochmal durch. Vielleicht finde ich ja noch eines. Werde mich dann nochmal melden, wenn ich mehr weiß.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo BaldEagle74,

ich habe jetzt gefühlte 100 Ziffernblätter durchgeschaut. Meiner Ansicht nach gibt es nur ein SpO2 Ziffernblatt und das ist nicht verfügbar. Das ärgert mich und ich verstehe es auch nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner 

Wenn ich (bei der Sense) in die Galerie schaue, dann gibt es dort Kategorien wie Digital, Analog, von Fitbit, SpO2,...

Das gab es auch bei der Versa 2 schon - schaue also direkt bei SpO2, da sollte es dann auch einige Ziffernblätter geben!

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Hallo BaldEagle74,

ich habe nochmals in der Galerie nachgeschaut. Die Kategorie SpO2 gibt es in meiner App nicht. Wenn ich bei der Suchfunktion "SpO2 Ziffernblätter" eingebe, wird nur das eine angezeigt, das nicht verfügbar ist. Ich vermute, dass diese Funktion bei der Versa 2 wieder abgeschafft wurde. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner 

Dann wurde die Galerie für die älteren Modelle evtl. umgestaltet. Am besten fragst Du dann beim Support nach.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Hallo BaldEagle74,

ich hab jetzt den Support kontaktiert. Etwas später kam dann ein Update. Nach dem Update ist dieses SpO2-Ziffernblatt jetzt installierbar. Ich weiß jetzt natürlich nicht ob das Update ein Zufall war oder nicht. Jedenfalls geht es jetzt. Ob es nun mehrere solcher Ziffernblätter gibt, hab ich noch nicht geschaut. Aber das eine tuts auf jeden Fall auch.

Vielen Dank für deine Hilfe und deine Geduld.

Liebe Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner 

Freut mich das es nun endlich funktioniert!

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos