abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 2 nimmt nachts keine Pulsmessung vor

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit längerem das Problem, dass meine Versa 2 am Tag alles super registriert aber nachts keine Pulsmessung vornimmt und somit auch keine Schlafanalyse. 

Zwischendurch kommt mal wieder was aber das laut Statistik nur ganz kurz. 

Die Fitbit liegt vernünftig eng am Handgelenk(rutscht nicht hin und her), Neustarten sowie reinigen hat keinen Erfolg gebracht. 

1 1/2 Jahre hat es super funktioniert also denke ich nicht, dass es an meiner Schlafposition liegt. 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

@BjörnsVersa2 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Schlafaufzeichnung bzw. Herzfrequenzmessung deiner Versa 2. 

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung. Das finde ich eigenartig. Hast du schon versucht die Versa 2 am anderen Handgelenk zu tragen? Seit wann tritt der Fehler auf? Wird deine Herzfrequenz nie erfasst, oder wird sie unterbrochen? Könntest du bitte einen Screenshot deiner Herzfrequenzmessungen machen und dann es hier posten? Danke im Voraus. 

Ich rate dir die Versa 2 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. Überprüfe bitte, ob du bei der nächsten Nacht eine Besserung erkennst. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. 

die Idee mit dem anderen Handgelenk find ich super und werde ich sofort ein mal ausprobieren. 

Dieser Fehler besteht seit Ende Mai und ist jede Nacht fast identisch. Ich kann hier leider wohl kein Screenshot einfügen. Mein Handy hindert mich daran. 

Die Frequenz ist immer wieder unterbrochen. Meine Vermutung war ja zu anfangs auch meine Liegeposition aber dann wäre der „Fehler“ ja auch schon mal früher aufgetreten und dem ist definitiv nicht so. Die Uhr hat immer super aufgezeichnet. 

Diesen Neustart habe ich auch letztens gemacht aber werde ich nochmal ausprobieren. 

Dir auch einen schönen Tag. 

Statt des Bildes kommt hier jetzt eine Auflistung von letzter Nacht:

2:25 - 3:15 Uhr keine Aufzeichnung 

3:20 - 4:10 Uhr keine Aufzeichnung 

6:05 - 7:20 Uhr keine Aufzeichnung. 

Akzeptierte Lösung

@BjörnsVersa2 Danke für deine Rückmeldung und die Erläuterung. 

Da diese unterbrochen wird, könnte es an der Liegeposition liegen. Ich rate dir auch folgenden Artikel zu beachten: 

Mal sehen wie es asugeht. Schönen Abend und freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten morgen,

also ich habe jetzt vieles probiert und das Problem bleibt bestehen. 

Uhr an anderem arm, Armband gewechselt, Uhr enger(sodass sie bei jeder Position wirklich aufliegt) jedoch ist es jede Nacht gleich geblieben. 

Irgendwas scheint da nicht zu stimmen aber ich komm einfach nicht dahinter. 

Aber ich danke dir für den Versuch mir zu helfen, so freundlich und schnell. 

einen schönen Tag wünsche ich dir noch

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BjörnsVersa2 Danke für die Rückmeldung, deine Zusammenarbeit und die Erläuterung. 

Das finde ich eigenartig. Keine Unterbrechung während des Tages? Könnte jemand zum Testen deine Versa 2 eine ganze Nacht tragen? Dadurch kannst du dann Resultate vergleichen. Ich würde auch Folgendes ausprobieren. In den Einstellungen der Versa 2, schalte die Pulsmessung aus. Ich rate dir dann die Versa 2 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. Schalte die Pulsmessung wieder ein. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

also ich habe jetzt alles über die letzten zwei Nächte ausprobiert und auch bei meiner Frau zeichnet die Uhr nur sporadisch den Puls nachts auf. 

So gesehen liegt es wohl nicht an mir, denn ihre versa2 hat den Schlaf in der Nacht aufgezeichnet. 

Schade, dass es nicht klappt aber am Tag funktioniert es ja. 
danke für deine Hilfe und die Tipps. 

Einen schönen Tag dir noch 👍

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BjörnsVersa2 Danke für die Rückmeldung und bisherige Zusammenarbeit. 

Okay, letzter Versuch. Entferne die Versa 2 vom Konto und richte sie als ein neues Gerät ein. Ganz einfach. Öffne die Fitbit App. Links oben, tippe auf das Profilbild deines Kontos. Tippe dann auf Versa 2, um in die Einstellungen einzugehen. Dort hast du die Möglichkeit die Versa 2 von deinem Konto zu entfernen. 

• Android: Links oben tippe auf das Mülleimer Symbol und bestätige.
  • iOS: Scrolle hinunter und tippe auf "Gerät vom Konto entfernen" o.ä. und bestätige.

Tippe dann auf "+ ein Gerät einrichten", wähle die Versa 2 aus der Liste aus und folge den Anweisungen am Bildschirm. Überprüfe die nächste Nacht, ob du eine Besserung erkennst. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen,

also ich kann mich nur wiederholen und dir für deine Hilfe danken aber ich habe jetzt alles doppelt und dreifach ausgeführt, gefühlt die komplette Betriebsanleitung von der Versa2 gelesen. 
bisher hat sich an der Uhr nichts geändert und ich verliere echt die Lust an der Uhr weiter rum zu Doktorn. So macht mir das tragen der Uhr keinen Spaß. 

Schöne Grüße! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos