abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 2 reagiert nicht mehr

Guten Tag, ich habe gestern meine versa 2 geladen und die Uhr hat ohne Probleme den Tag über funktioniert. 
heute Morgen war sie plötzlich aus also habe ich sie noch mal - obwohl es zeitlich keinen Sinn gemacht hat - geladen. 

Der Display ist schwarz, reagiert auf nichts. Auch das lange Drücken des linken und rechten unteren Knopfes bringt gar nichts. Es wird auch kein fit Bit Logo angezeigt und auch in der Ladestation zeigt die Uhr keine Reaktion. 

da sie gestern noch einwandfrei funktioniert hat, kann ich mir nicht erklären was über Nacht an meinem Handgelenk passiert ist. 

was kann ich tun?

 

Vielen Dank schon mal 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Guten Morgen @cake_2,

 

Bist du dir sicher, dass du die Versa 2 hast? Diese sollte nur noch einen linken Knopf haben. Falls ja:

Zwei Möglichkeiten könnten helfen: Versuche zunächst einen Neustart der Uhr mittels Tastenkombination. Wenn das nicht hilft, kannst du sie auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Sollte das auch nicht helfen, würde ich den Support mittels Live Chat kontaktieren:

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

 

1. Neustart: linke Taste ca. 10 Sekunden dauerhaft drücken.

2. Werkseinstellungen laden:

  • Halte die Taste gedrückt (Neustart des Geräts nach ~8 Sekunden)
  • Warte, bis das statische Fitbit Logo verschwindet
  • Lasse die Taste kurz los (< 2 Sekunden) und halte die Taste erneut gedrückt
  • Warte, bis eine lange Vibration zu spüren ist. Dies zeigt an, dass der Werksreset eingeleitet wurde.
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallöchen,

 

vielen Dank schon mal für die Antwort. 
Und ich muss mich entschuldigen... ich hätte schwören können dass ich die versa zwei habe. 
Aber so wie ich das jetzt sehe hast du recht.

Zumindest habe ich rechts zwei und links einen Knopf. 

wie in der anfangs Frage geschrieben reagiert du ihr auf nix. Weder auf das drücken der Tasten noch auf die Ladestation. Das Bild ist absolut schwarz und bei keiner Situation leuchtet das Symbol auf. 

In der App habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Uhr „fern zu steuern“ und neu zu starten. 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @cake_2,

 

Dann ist es auf jeden Fall die Versa. Kein Problem, nur die Anleitungen für einen Neustart oder auch Werksreset sind hier anders, da man noch mehr als eine Taste hat 😉

 

Eine Versa kannst du wie nachfolgend beschrieben neu starten:

  • Halte die linke und die rechte untere Taste gedrückt, bis das Fitbit-Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird. Das sollte weniger als zehn Sekunden dauern.
  • Lasse dann die Tasten los.
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also ich bin wirklich froh über ihr Engagement und ihre Hilfe. 
Aber, wie in meiner anfangs frage geschrieben, reagiert die Uhr auf absolut nichts. 
Ich kenne mich eigentlich ganz gut mit der Uhr aus. Ich weis, wie ich sie neu starte, ausschalte, einschalte und und und. Und dementsprechend weis ich auch, welche Tastenkombinationen ich eigentlich brauche. 
aber sie reagiert nicht. Ich könnte die Linke und die rechte untere Taste 10 Minuten lang gedrückt halten, es erscheint kein Symbol. Und auch der schlaue Rat der Live-Chat Dame „ich solle doch die Sensoren mal reinigen“ bringt natürlich überhaupt nichts. 
mich trage die Uhr immer außer zum duschen und zum Laden immer. 

wie beschrieben, habe ich sie gestern geladen und danach problemlos genutzt. In der Nacht war sie an meinem Handgelenk und hat dann ohne erkennbaren Grund heute Morgen nicht mehr funktioniert. Ich kann es mir absolut nicht erklären

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@cake_2 letzter Versuch wäre dann noch der Werksreset mittels Tastenkombination. Der ist für die Versa wie nachfolgend beschrieben:

  • Alle 3 Tasten gleichzeitig drücken - das Fitbit Logo erscheint – Tasten weiter gedrückt halten!
  • Wenn das Fitbit Logo verschwindet, nur die rechte untere Taste loslassen und die anderen beiden weiter gedrückt halten.
  • Die Versa vibriert und der Werksreset wird eingeleitet.
  • Wenn das Fitbit Logo wieder erscheint können die anderen beiden Tasten losgelassen werden.

 

Ansonsten mit dem Live Chat im Kontakt bleiben, das ist ja drr Vorteil, dass man den Lösungsvorschlag direkt versuchen kann und nicht auf die nächste Antwort per Mail warten muss.

Falls deine Versa noch innerhalb der Garantie ist, muss sie vermutlich getauscht werden. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Funktioniert grundsätzlich.. nur jetzt hat sich die Versa komplett aufgehängt „Reset fehlgeschlagen“ 

Da war die Uhr mit funktionierender Sync besser.. ohne Garantie war das jetzt, laut Support.

Also Vorsicht vor dem Schritt 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos