abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 2 synchronisiert seit 5 Tagen den Schlaf nicht mehr

Seit 5 Tagen synchronisiert meine Versa 2 den Schlaf nicht mehr mit meinem Xiaomi Mi Note 10 Pro, aber auch nicht mit dem Dashboard auf dem Laptop. Alle anderen Daten werden aktualisiert. Was ist da los? Die Versa 2 habe ich im November 2019 gekauft, sollte das schon das Ende des Geräts einläuten??

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
12 ANTWORTEN 12

Hi @masofit , schön dich bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Nachricht.

 

Könntest du mir sagen ob du die Vereinfache Ansicht des Schlafes, oder überhaupt keine Aufzeichnung?.


Folgende Bedingungen können die Aufzeichnung der Schlafphasen verhindern:

- Du zeichnest deinen Schlaf mittels der App auf, statt durch die automatische Schlaferkennung des Trackers.
- Der Akku des Trackers ist fast leer, wenn du ins Bett gehst (unter 25%). Dies verhindert eine regelmäßige Aufzeichnung des Pulses.
- Du benutzt das Metallarmband während des Schlafs
- Du schläfst weniger als 3 Stunden.
- Das Armband sitzt zu locker oder zu eng an dem Handgelenk. Du solltest ohne große Widerstand den Zeigefinger zwischen das Armband und dein Arm stecken können, sodass dein Puls regelmäßig aufgezeichnet wird und dadurch die Schlafphasen erkannt werden können.

Wenn du auf die Aufzeichnung tippst, bei der dir keine Schlafphasen angezeigt werden, solltest du eine Meldung erhalten, die dir erklärt wieso du keine erhalten hast. Wie lautet diese Meldung?

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir funktionierts seit 1 Woche auch nicht mehr.  

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @SunsetRunner,

 

Hast du schon mal Uhr und Handy nei gestartet?

Welches Smartphone hast du? 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, bei mir zeichnet die Uhr aus nicht erkennbarem Grund seit Ende November 2021 keinen Schlaf mehr auf.

Es funktionierte zwei Jahre lang problemlos.

Ich habe die Uhr wegen diesem Problem zurückgesetzt - leider ohne Erfolg.

 

Bin ratlos.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend @SunsetRunner,

 

Funktioniert die Herzfrequenzmessung an deiner Uhr tagsüber noch einwandfrei? 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo habe beides neu gestartet - habe ein samsung 9+ - stehe mit dem support in Verbindung per Mail. Sollte Herzfrequenz an der Uhr ausschalten- dann neu starten - dann synchronisieren- dann wieder Herzfrequenz einschalten und wieder synchronisieren  - hat alles nichts gebracht. Abwarten was man mir jetzt mitteilt 🤔

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Tag sancho90,

laut meiner Uhr bin ich tod. Keine Herzfrequenz.

Das ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner,

 

Dann hat es vermutlich den Sensor erwischt 😱

 

Wenn ein- und ausschalten der Messung schon nicht mehr hilft, sehe ich nicht mehr viele Chancen.

Vielleicht die Uhr mal testweise noch auf sie Werkseinstellungen zurücksetzen? 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo sancho90,

danke für deine Antwort.

 

Die Uhr habe ich bereits 2x zurückgesetzt, davon einmal nach deinem Hinweis zur Herzfrequenzmessung. Danach ging es für vielleicht zwei Minuten.

Es ist ein Ärger!

 

Nach genau zwei Jahren Betrieb stirbt meiner Versa 2 langsam und auch meine Aria 2. Ist beides vermutlich nur für zwei Jahre Betrieb gedacht.

 

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner,

 

sehr ärgerlich, wenn die Uhr schon zweifach retourniert werden musste innerhalb von zwei Jahren und nun defekt ist.

Beim Support erhältst du ggf. noch Rabatt für den Neukauf, mehr kann man dort vermutlich nicht mehr für dich tun.

 

Dir auch einen schönen Sonntag!

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo sancho90,


@sancho90  schrieb:

Hallo @SunsetRunner,

 

sehr ärgerlich, wenn die Uhr schon zweifach retourniert werden musste innerhalb von zwei Jahren und nun defekt ist.

Beim Support erhältst du ggf. noch Rabatt für den Neukauf, mehr kann man dort vermutlich nicht mehr für dich tun.

 

Dir auch einen schönen Sonntag!


Da hast du mich falsch verstanden.

Die Uhr lief (wie auch meine Waage Aria 2) 2 Jahre problemlos.

Ich habe die Uhr nach dem Problem 2x zurückgesetzt (nicht zurückgesendet!)

Aber egal, ist trotzdem sehr schlecht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend @SunsetRunner,

 

Danke für deine Klarstellung, das hatte ich falsch gelesen.

Wie gesagt, vielleicht kann der Support eine Kleinigkeit zur Wiedergutmachung anbieten

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

 

Viel mehr wird man leider nicht mehr machen können 😢

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos