abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 2 und Honor 8x Benachrichtigungen nicht erhalten

• Ich warte schon länger auf eine Aktualisierung der kompatiblen Geräte. Ich hab ein Honor 8X und warte schon eine Zeit lang auf eine Erweiterung der kompatiblen Geräte auf das Honor 8X. Ich finde das sehr störend, die Benachrichtigungsfunktion geht nicht und synchronisieren muss ich immer Manuel... Wofür hab ich mir dann die Versa 2 gakauft?
  • Bitte für Honor 8X erweitern! 

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Userxy , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen 

Unserer Liste der kompatiblen Geräte beinhaltet alle Mobilgeräte, die bezüglich der Funktionen unserer Fitbit Tracker und Uhren sowie der Fitbit-App als vollständig kompatibel befunden wurden.

Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren. Man muss nur sich vergewissern dass das Handy Android 7 oder höher installiert hat, und es Bluetooth 4.0 oder höher unterstützt

Weiterhin  überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.

Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen . 

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

hey,

ich sehe gerade dein Beitrag ist schon 1 Jahr alt und ich habe weiterhin genau die selben Probleme. Lässt sich nicht im Hintergrund synchronisieren und wenn ich Benachrichtigungen einschalte schaltet es sich direkt selbst wieder ab.

wer weiß ob unser Honor 8x jemals für fitbit kompatibel wird?!

LG Anna

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @daggy_011,

Fitbit listet nicht mehr explizit Geräte als kompatibel. Nur noch Betriebssystem Versionen sind entscheidend.

Dein Problem dürfte an den Einstellungen für die Hintergrunddienste liegen. Für Huawei löst man das Problem beispielsweise wie hier dokumentiert. Für Honor dürften die Einstellungen recht ähnlich sein:

https://community.fitbit.com/t5/Mobil/Huawei-Nutzer-Benachrichtigungen-nicht-erhalten-und-Banner-in-...

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos