abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 2 verbindet sich beim Training nicht mit dem Handy und empfängt kein GPS

Hallo Zusammen ,

Habe meine Versa 2 nun seit November und habe sie sogar schon einmal eingeschickt. Doch auch die neue Uhr verbindet sich beim Laufen oder Radfahren nicht mit dem Handy. Heute wurden mir von einer 7 km Strecke gerade einmal 270m aufgezeichnet.  

Mir wurde hier bereits mal der Tipp gegeben,  dass ich sie Uhr vorher ausschalten soll. Aber abgesehen davon  dass es nicht der Sinn der Sache ist, jedesmal die Uhr oder Bluetooth auszuschalten,bevor ich ein Training beginne , hat dieser Tipp auch nichts gebracht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hallo @Schimi77  , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Nachricht und deine Informationen. Gerne helfe ich dir mit der GPS Verbindung. 

Könntest du  mich bitte wissen lassen, wie das Handymodell und dessen Betriebssystem lauten, so dass ich dir spezifische Anweisungen geben kann. 

Weiterhin  überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind.

Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

Wichtig ist, dass die Fitbit App erlaubt ist im Hintergrund zu laufen. 

Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen . 

Wie verwende ich GPS auf meinem Fitbit-Gerät?

Wie schalte ich GPS für eine Übung auf meinem Fitbit-Gerät ein?

Warum funktioniert GPS nicht auf meinem Fitbit-Gerät?

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Schimi77 

Schau doch auf die Seite der Fitbit kompatiblen Geräte - dort findest Du Handys aufgelistet, bei denen es gerne mal Probleme gibt, sowie einen Link zu Problemlösungen.

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich verwende das Samsung Galaxy S20 Ultra Updates sind alle gemacht  

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Roland ,

Am Handy wird es nicht liegen.  Ich verwende das Samsung  galaxy S20 Ultra .

LG, Dijana 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Schimi77 

Kann aber trotzdem sein das eine Einstellung nicht passt, oder sich verstellt hat...

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @BaldEagle74 , schön dich wieder da zu sehen. Vielen Dank für deine Hilfe und den mitgeteilten Link. 

@Schimi77 , der liebe BaldEagle74 hat irgendwie recht. Wenn man die App aktualisiert oder Updates installiert, kann (muss aber nicht) vorkommen, dass die Einstellungen geändert werden ohne den eigenes Wissen. 

• Wenn du die Aktivität startest, hast du die Fitbit App geöffnet? 
  • Siehst du an der Uhr, dass es mit dem Handy verbunden ist?
  • Hast du schon die Akku Einstellungen der Fitbit App nachgeprüft ob die App erlaubt ist im Hintergrund zu laufen? 

Mittlerweile führe  diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

• Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit der Uhr gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit der Versa 2 herzustellen.
    • Installiere die Fitbit App erneut und melde dich an. 
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche die Uhr als neu Gerät einzurichten.

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

So ich habe alle Schritte schon mehrfach wiederholt und somit auch sämtliche Einstellungen immer wieder neu eingerichtet.  Heute beim Laufen habe ich mich zunächst gefreut, dass die Uhr sich mit dem Handy verbunden hat. Leider hielt meine Freude nur kurz, da die Verbindung immer wieder unterbricht und die Strecke somit nicht aufgezeichnet wird . Ich empfinde es als sehr nervig und nicht im.Sinne der Nutzung, dass ich vor jedem Training die App neu installieren soll. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos