abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 2 verbindet sich nicht

Ich fahre gerne und oft Fahrrad. Mal mehr und mal weniger. Ich würde gerne die Streckendistanz messen, Immer wenn ich auf der Versa 2 das Radfahren starte, dann steht da, dass es versucht wird eine Verbindung zu meinem Handy (welches in unmittelbarer Nähe der Smartwatch ist) herzustellen. Bluetooth ist natürlich dauerhaft aktiv. Bisher hat die Messung und die Verbindung leider nur selten funktioniert. Habe die Uhr seit 2 Jahren und es hat bisher nur ca. 10 mal geklappt. Woran liegt das, dass meistens keine Messung stattfindet?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Guten Morgen @wölckchen7,

Du möchtest das GPS des Handys zur Aufzeichnung der Strecke verwenden? Dann liegt es vermutlich daran, dass die Fitbit-App am Handy nicht läuft bzw. Nicht dauerhaft im Hintergrund laufen darf. GPS verbraucht einiges an Strom, das deaktivieren Handy Betriebssystem sehr gerne, wenn das Handy die App nicht aktiv im Vordergrund betreibt.

Was für ein Handy nutzt du? Vermutlich muss man mit ein paar Einstellungen nachhelfen, dass das besser funktioniert. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen,

ich habe ein Samsung A 51. Ich finde es komisch, dass es ja ein paar Mal funktioniert hat. Auch "Pausenzeiten" an roten Ampeln etc. wurden sofort von der App bemerkt. Und jetzt seit Monaten geht die Verbindung gar nicht. Wenn ich dann ins Dashboard via PC schaue, dann gibt es eine Aufzeichnung, allerdings lediglich über die Zeit, verbrauchte Kalorien etc. Nur die Strecke kann nicht nachvollzogen werden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend @wölckchen7,

überprüfe mal die Einstellungen in Androind für die Fitbit App:

• nicht automatisch verwalten, sondern manuell:
    • Fitbit App darf sich selbst starten
    • Fitbit App darf von anderen Apps gestartet werden
  • Fitbit App darf im Hintergrund laufen
  • Fitbit App vom Energiesparmodus ausschließen
  • Fitbit App von der Akkuoptimierung ausschließen

Leider sehen die Einstellunge bei jedem Android Smartphone leicht anders aus. Ein Samsung habe ich selbst nicht, sodass ich dir keine ganz exakte Anleitung geben kann.

Viel Erfolg!

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos