abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 2 verliert immer die Verbindung zu Huawei p30 pro

Hallo liebe Leute ✌🏻

 

Seit Ewigkeiten versuche ich nun schon meine Uhr mit meinem Handy zu verbinden. Leider klappt dies immer nur für einen kurzen Moment, wenn ich die App neu installiere und dann nach paar Stunden/Minuten bin ich wieder beim Anfang.

Jetzt habe ich das ganze Monate ruhen lassen, weil es einfach immer wieder das selbe Spiel war und ich so langsam extrem sauer deswegen war.

Heute kam dann meine FitTrack Waage an und daher starte ich doch noch mal einen neuen Versuch. 🙊 Leider aber immer noch alles wie bisher. 😔

Mein Handy ist per Bluetooth nur wenige Minuten mit der Uhr verbunden und trennt sich ungewollt automatisch.. 

Benachrichtigungen funktionieren überhaupt nicht. 

In der Uhr selbst stellt sich die Bluetooth Einstellung auch immer wieder ab.. Ich bin echt am verzweifeln und meine Nerven liegen langsam blank.. 

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Vielen Dank im voraus! ✌🏻

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo @KimJ. , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen.

 

Bitte überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. 

Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

WICHTIG : Erlaube die Fitbit App im Hintergrund zu laufen. 

 

Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @KimJ.,

 

ich nutze selbst auch ein Huawei P30 Pro. Allerdings zusammen mit einer Fitbit Sense (zuvor Ionic). Das funktioniert mit den richtigen Einstellungen einwandfrei miteinander. Ich habe folgende Einstellungen dafür vorgenommen:

  • Benachrichtigungszugriff erlauben: Gehe dazu in die Einstellungen - > gib im Suchfeld Benachrichtigungszugriff ein und aktiviere diese für die Fitbit App.Screenshot_20210111_210349.jpg

 

  • Stromverbrauchs-Warnung ausschalten: Einstellungen - > Apps - > Apps - > Fitbit - > Details für Stromverbrauchs, dort dann die Stromverbrauchs-Warnung deaktivieren.

Screenshot_20210111_210825.jpg

  • Manueller Start: Einstellungen -> nach App-Start suchen und dann nach Fitbit suchen. Dort auf manuell und alle drei Optionen für Fitbit aktivieren.

Screenshot_20210111_210839.jpg

  •  Fitbit App von der Akkuoptimierung ausschließen:
    Screenshot_20210405_140403.jpg

Wichtig, alle Einstellungen sind weg, wenn du die App deinstallierst. Aber mit diesen Einstellungen sollte das auch nicht erforderlich sein.

 

Viel Erfolg!

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos