abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 2 wieder und wieder disconnected

Hallo,

ich habe meine Versa2 noch nicht allzulange und kam bisher recht gut klar mit ihr. Allerdings hab ich ein großes Problem, sie disconnected sich ständig vom bluetooth. Manchmal hilft es dann wenn ich am Handy bluetooth aus und wieder einschalte, manchmal reicht es nicht und ich muss das Handy neu starten. Das kann es doch aber auch nicht sein. Was mach ich falsch?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @Glenny63,

an sich ist die Fitbit App für die Verbindung zwischen Versa 2 und deinem Smartphone zuständig. Die reine Anzeige in den Einstellungen deines Smartphones im Bereich Bluetooth sind wenig aussagekräftig.

In der Regel hängt eine fehlerhafte Synchronisierung an mangelnden Berechtigungen der Fitbit App, dass diese nicht dauerhaft im Hintergrund laufen darf. Stichworte: Auto-Start und Akkuoptmierung ausschließen. Je nach Smartphone musst du mal in deinen Einstellungen danach suchen und das alles auf Vermeiden / verbieten und Auto-Start auf manuell - kein automatisches Schließen setzen. Damit stellst du sicher, dass die Fitbit App dauerhaft im Hintergrund läuft. Nur so, kann sie auch zuverlässig synchroniseren. Selten kann mal ein Neustart von Uhr und / oder Smartphone erforderlich sein, das aber wirklich nur selten!

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Sancho90,

vielen Dank für die Antwort. Ja ich hab mich ein wenig blöd ausgedrückt, ich dachte schon auch das Problem liegt an der Fitbit App....die App steht auf Autostart  und Energiesparmodus steht auf "keine Beschränkungen" Berechtigungen hab ich mehrmals kontrolliert das ist an. Außerdem hab ich bei Energiesparen des Handys "keine Beschränkungen - Energiesparen schränkt App Aktivitäten nicht ein" gesetzt.
Ich hab das Xiaomi Redmi Note 8 pro und bin sonst mit dem Handy extrem zufrieden, aber hier scheint was mit der Synchro nicht zu funktionieren. Fällt Dir noch was dazu ein?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Glenny63,

kein Thema, vielen ist nicht klar, dass die Fitbit App für die Synchronisierung gebraucht wird und weder WLAN noch Bluetooth hierfür alleine ausreichend sind 😉

Schau mal, ob das beim Autostart die richtige Einstellung ist. Bei Huawei muss man die automatische Einstellung (oberster Schieber im Bild) deaktivieren und alles auf manuell konfigurieren (die unteren drei Optionen):

Screenshot_20210111_210839.jpg

Ansonsten das Energiesparmodus / Akkuoptimierung auf "keine Beschränkungen" klingt schon mal sehr gut.

Screenshot_20210405_140403.jpg

Und auch wichtig: Die Fitbit App auch nicht aktiv selbst schließen (rauswischen / mehrfach mit zurück raus gehen) / alle Apps im Task Manager schließen.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Ich hab alle Einstellungen nochmal kontrolliert, und die Fitbit App schließe ich überhaupt nicht, weder mit zurückgehen noch mit rauswischen. Leider besteht das Problem immer noch und die Uhr steht schon wieder auf Disconnected 😞 Ich versteh es einfach nicht.....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos