am 06-28-2020 17:05
am 06-28-2020 17:05
Hallo Liebe Community,
Mir ist aufgefallen das mir die Versa 2 falsche gezählt Bahnen anzeigt. (Viel mehr als geschwommen). Ich habe die richtige Bahnlänge eingegeben aber immer wieder das gleiche Problem. Zudem ist es total blöd da man erst nach dem Training sehen kann wieviele Bahnen/Meter man geschwommen ist. Das ist bei der Versa deutlich schöner gewesen. Hoffe das da bald mal was passiert. Die versa 2 ist durch diesen Fehler beim Schwimmen nicht geeignet und das ist sehr schade den ich war von der Versa so überzeugt und dachte mir das kann die versa 2 auch - Pustekuchen. Da bin ich echt enttäuscht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06-29-2020 07:09
Hallo @Loleen
Die Versa hatte noch ein 3-Achsen-Gyroskop verbaut, den es bei der Versa 2 nicht mehr gibt. Dieser hat das Wenden am Bahnende erkannt und so gezählt. Bei der 2er wird das anscheinend erst im nachhinein aus der Bewegung errechnet und das anscheinend nicht so genau.
Der Sensor lässt sich nicht mehr hinzufügen, aber die Berechnung im nachhinein evtl. verbessern. Beim Schwimmen wirst Du die Bahnen aber wahrscheinlich nicht mehr angezeigt bekommen.
LG, Roland
Hallo @Loleen
Die Versa hatte noch ein 3-Achsen-Gyroskop verbaut, den es bei der Versa 2 nicht mehr gibt. Dieser hat das Wenden am Bahnende erkannt und so gezählt. Bei der 2er wird das anscheinend erst im nachhinein aus der Bewegung errechnet und das anscheinend nicht so genau.
Der Sensor lässt sich nicht mehr hinzufügen, aber die Berechnung im nachhinein evtl. verbessern. Beim Schwimmen wirst Du die Bahnen aber wahrscheinlich nicht mehr angezeigt bekommen.
LG, Roland