am 11-16-2019 12:43
am 11-16-2019 12:43
Hallo, vor 2 Wochen habe ich das neue Versa 2 gekauft und hat super funktioniert beim Training. Seit Donnerstag wird der Kalorienverbrauch falsch gerechnet. Heute habe ich beim 10 Min Elipsentraining 690 KCAL angezeigt bekommen und beim Gewichttraining von knapp über eine Stunde einen Kalorienverbrauch von 3231 KCAL.
Die falsche Berechnung passiert aber nur wenn ich eine Trainingeinheit an der Uhr nehme. Wenn ich etwas lang gehe wird der Kalorienverbrauch richtig erkannt.
Ich wäre sehr dankbar, wenn es welche Vorschläge gäbe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11-17-2019 19:26
Hallo @Erika__C , schön dich bei der Community zu sehen! Vielen Dank für deinen Bericht!
Die Kalorien werden je nach deinen persönlichen Daten, Herzfrequenz und Intensität der Übungen berechnet!
Könntest du bitte diese Aussage erläutern: "Die falsche Berechnung passiert aber nur wenn ich eine Trainingeinheit an der Uhr nehme. Wenn ich etwas lang gehe wird der Kalorienverbrauch richtig erkannt. "
Meintest du, wenn du die Aktivität an der Uhr startest werden die Kalorien falsch berechnet, aber wenn die Aktivität automatisch erkannt wird, werden diese richtig angezeigt oder wenn du einfach gehst ohne eine Aktivität aufzuzeichnen?
Mittlerweile, empfehle ich dir deine Versa 2 neuzustarten.
Dazu empfehle ich dir diesen Artikel zu lesen: Wie berechnet mein Fitbit-Gerät meine tägliche Aktivität?
Ich freue mich auf deine Antwort.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
Hallo @Erika__C , schön dich bei der Community zu sehen! Vielen Dank für deinen Bericht!
Die Kalorien werden je nach deinen persönlichen Daten, Herzfrequenz und Intensität der Übungen berechnet!
Könntest du bitte diese Aussage erläutern: "Die falsche Berechnung passiert aber nur wenn ich eine Trainingeinheit an der Uhr nehme. Wenn ich etwas lang gehe wird der Kalorienverbrauch richtig erkannt. "
Meintest du, wenn du die Aktivität an der Uhr startest werden die Kalorien falsch berechnet, aber wenn die Aktivität automatisch erkannt wird, werden diese richtig angezeigt oder wenn du einfach gehst ohne eine Aktivität aufzuzeichnen?
Mittlerweile, empfehle ich dir deine Versa 2 neuzustarten.
Dazu empfehle ich dir diesen Artikel zu lesen: Wie berechnet mein Fitbit-Gerät meine tägliche Aktivität?
Ich freue mich auf deine Antwort.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 11-17-2019 19:54
am 11-17-2019 19:54
Hallo @JuanFitbit , danke für deine Antwort.
Genau, meine Uhr zählt die Kalorien falsch, wenn ich eine Aktivität über die Uhr auswähle. Wenn die Aktivität automatisch erkennt wird, ist der Kalorienverbrauch richtig.
Ich habe meine Uhr neugestartet, morgen beim Training werde ich es merken und melde mich wieder.
Danke!
am 11-18-2019 21:33
am 11-18-2019 21:33
Hallo @Erika__C , vielen Dank für deine Rückmeldung und Erläuterung! Wie sieht es nach den Neustart aus? Ich werde auf deine Antwort warten.
Ich freue mich dafür .
am 11-20-2019 20:37
am 11-20-2019 20:37
Hallo @JuanFitbit,
es scheint funktioniert zu haben. Ich habe die Trainingseinheit "Workout" genommen und es hat sinnvollere Daten angezeigt.
Vielen Dank.
am 11-20-2019 21:27
am 11-20-2019 21:27
Hallo @Erika__C . vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass die Informationen dir geholfen haben.
Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen. Sie werden sich freuen dich dort zu treffen.
Melde dich wieder, falls du weitere Kommentare, Fragen haben solltest.
am 01-31-2021 11:48
am 01-31-2021 11:48
Hallo zusammen
Ich hab meine Uhr jetzt schon zwei mal neu gestartet aber es wird nicht besser,ich soll angeblich in 10 min über 500 Kalorien verbraucht haben und das kann so gar nicht sein. Bei einer Std Hulern hab ich sonst so knapp 380.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen
am 01-31-2021 12:11
am 01-31-2021 12:11
Bei mir klappt es so gar nicht. Was kann ich noch tun?
am 02-03-2021 00:11
am 02-03-2021 00:11
Hi @Monafroob , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen.
Bitte vergewissere dich, dass die Herzfrequenz ständig während der Aktivität aufgezeichnet wurde. Dies kannst du bei der Zusammenfassung in der App nachschlagen.
Zusätzlich empfehle ich dir die Herzfrequenzzonen selbst einzustellen
Oder
Melde dich unter fitbit.com an, und klicke auf das Zahnrad-Symbol rechts oben. Klicke auf Einstellungen >Persönliche Informationen und gib deine benutzerdefinierte Zone ein.
Sportliche Grüße