abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 2 zählt Schritte während des Aufladens und misst Puls ohne getragen zu werden

Liebe Mitarbeiter, liebe Community,

seit 3 Wochen habe ich meine Versa 2 nicht getragen und habe sie heute aufgeladen und

neu synchronisiert (Datum usw.) und dabei den ganzen Tag über festgestellt, dass das Fitbit

meinen Puls misst und Schritte zählt und damit auch den Kalorienverbracht verfälscht.

Wie kann das sein? Ich habe den Tracker schon mehrfach neu gestartet, die Schritte auch

in meinem Fitbit-Konto gelöscht (ohne Erfolg) und schon alles probiert und untersucht,

was in anderen Beiträgen als Rat gegeben wurde - alles ohne Erfolg. Der Tracker liegt

weder auf einer Grundlage, die wackelt noch hat er dies die letzten 2 Jahre je gemacht...

Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann, denn so macht das Schritte tracken keinen Sinn 🙂

Liebe Grüße und danke!

Kathrin Wegmann

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Guten Abend @KathrinWegmann,

Dass ein Puls gemessen wird, ohne dass der Tracker getragen wird, ist schon äußerst merkwürdig.

Die Schritte könnten sich möglicherweise noch über das Gerät mobile Tracking erklären, sofern du das in der Fitbit App als zweites Gerät neben der Versa 2 eingerichtet hast? In diesem Fall würde die Fitbit App auch Schritte zählen, wenn dein Handy Schritte zählt, sprich über die Sensoren deines Smartphones.

Hast du das mal in deinem Profil oben links in der Fitbit App überprüft? 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos