abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 2 zählt zu viele Schritte

Hallo zusammen, ich hatte bisher immer win Garmin und habe mich nun dazu entschieden, auf Fitbit zu wechseln. Ich trage nun beide Uhren parallel und da viel mir auf, dass die versa 2 viel zu viele Schritte zählt! Während ich mit der Garmin 6600 Schritte gegangen bin (Apple Health sagt Ähnliches), habe ich mit der versa 2 bereits über 10.000 Schritte! Kann mir jemand helfen?

da ich regelmäßig mit dem GPS meines Handys laufen gehe, sollte die Uhr die Schritte eigentlich automatisch aktualisiert haben... aber das ist scheinbar alles nicht passend. 

Würde mich über Hilfe freuen!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hay... ja das ist mir auch schon aufgefallen. Liegt wohl am Algorithmus der Uhr (was sie als Schritt interpretiert und was nicht). Zum Beispiel werden im Auto auch megaviele Schritte gezählt. Man kann dann in der App nachträglich ein Training wie "Fahren eines KFZ" (oder so ähnlich) hinzufügen. Wenn man genau weiß, wann und wie lange man gefahren ist, werden einem die Schritte dann wieder abgezogen. 

Aber ist natürlich schade, dass eine Uhr wie die Versa2 da anscheinend nicht gut kalibriert ist. Vielleicht kommt ja in 1-2 Jahren mal ein Update.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos