am 12-17-2022 01:27
am 12-17-2022 01:27
Obwohl ich nachts wegen Schlafapnoe eine Maske trage in Verbindung mit einem BiPap-Gerät, was optimal eingestellt ist zeigt die Versa 2 jede Nacht eine zu hohe Sauerstoffabweichung an.
Die Auswertung vom BiPap-Gerät zeigt nur optimale Werte und ist vom Schlaflabor geprüft worden.
Wie kann das sein, oder wie kommt diese Kurve der Sauerstoffabweichung zustande?
am 12-19-2022 01:00
am 12-19-2022 01:00
@lesi1951 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht.
Vorab möchte ich nur kurz erklären dass Fitbit Geräte keine medizinische Geräte sind, und deshalb nicht für medizinische Zwecke bestimmt ist.
Häufige große Abweichungen im Diagramm deiner voraussichtlichen Sauerstoffvariation können darauf hindeuten, dass du während des Schlafs Atemstörungen hast. Atmungsstörungen können zu höher als erwarteten Schwankungen des Sauerstoffgehalts im Blut führen, was darauf hindeuten kann, dass dein Körper während des Schlafs nicht genügend Sauerstoff erhält. Wenn dein Diagramm häufig große Abweichungen enthält, solltest du möglicherweise mit deinem Arzt sprechen ,vor allem bei Symptomen wie übermäßiger Müdigkeit, lautem Schnarchen oder schwerem Atmen während des Schlafs.
Andere Faktoren, einschließlich der Position deines Arms und bestimmter physikalischer Eigenschaften, können die Messung deiner voraussichtlichen Sauerstoffvariation beeinflussen und sie dadurch stärker schwankend erscheinen lassen. Achte darauf, dass dein Fitbit-Gerät eng und sicher an deinem Handgelenk sitzt. Weitere Informationen findest du unter Wie trage ich mein Fitbit-Gerät?.
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.