abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 2 zeigt keinen Anrufer Namen

GELÖST

Hallo!

 

Ich besitze die Versa 2 seit neuestem. Leider wird mir immer nur "Anruf" angezeigt. Keine Telefonnummer oder der Name. Zugriffberechtigung hat die Fitbit alle. 

Was kann ich tun?

 

Gruß

Miri-Lotta

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo!

Also ich bin in meine Telefon App bzw. Programm, dann auf die ... 3Punkte

- Anrufeinstellungen

- Anrufe beantworten und beenden

- Anrufernamen vorlesen

- Häkchen setzten bei : nur mit Bluetooth oder Headset 

 

Und danach hat es funktioniert 😊

 

Gruß 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
13 ANTWORTEN 13

Hallo @Miri-Lotta 

Wenn Name und Nummer am Handy angezeigt werden, dann sollten diese auch auf der Uhr angezeigt werden, wenn alle Berechtigungen am Handy richtig gesetzt sind!

Welches Handy benutzt Du?

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Ich habe das Samsung A32 5g. Am Handy wird der Anrufer angezeigt,  auf der Uhr steht nur "Anruf"

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Miri-Lotta 

Überprüfe noch mal alle Berechtigungen der Fitbit App am Handy und auch die Benachrichtigungseinstellungen vom Handy. Ich glaube da war was, wenn am Sperrbildschirm vom Handy was nicht angezeigt werden darf, dann wird es auch auf der Uhr nicht angezeigt...

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Hallo!

 

Erst einmal vielen Dank das du immer Antwortest! 

Ich bin jetzt noch mal in allen Einstellungen gewesen, aber es tut sich leider nichts. Bin etwas verzweifelt. Wahrscheinlich fehlt doch noch irgendwo ein Häkchen,  und ich weiß nicht wo😊

Gruß 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Miri-Lotta,

 

Gehe mal in den Einstellungen von deinem Handy auf Apps (ggf. Danach suchen) und suche dort nach Fitbit. Dort dann die App-Berechtigungen auswählen. Sieht das bei dir so aus? Wichtig sind die Anruflisten und Kontakte:

Screenshot_20220301_142318_com.google.android.permissioncontroller.jpg

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hallo!

Habe geschaut, ja alles genau so. 

Gruß 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Miri-Lotta 

Schau doch Mal in den Handy Einstellungen unter Benachrichtigungen - App Benachrichtigungen - Telefon - ob dort Pop-up und Sperrbildschirmbenachrichtigungen erlaubt sind.

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Hallo!

Ich habe gerade noch mal überall rum gedrückt und in einem Menüpunkt gab es eine Einstellung das der Anrufer bzw. die Nummer vorgelesen wird. Das war es wohl.  Jetzt zeigt eine Uhr den Namen.

Ich möchte mich noch mal bei allen für Eure Hilfe bedanken!!!!

Gruß 

 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Miri-Lotta 

Freut mich das Du es gefunden hast! War es nun eine Handy oder Fitbit Einstellung? Vielleicht kannst Du das hier noch genauer beschreiben, damit der nächste mit diesem Problem das auch überprüfen kann.

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo!

Also ich bin in meine Telefon App bzw. Programm, dann auf die ... 3Punkte

- Anrufeinstellungen

- Anrufe beantworten und beenden

- Anrufernamen vorlesen

- Häkchen setzten bei : nur mit Bluetooth oder Headset 

 

Und danach hat es funktioniert 😊

 

Gruß 

 

Akzeptierte Lösung

Ich habe auch das Problem das der Anrufer Name nicht angezeigt wird. Leider hat die Lösung bei mir nicht geholfen. Hast du das sonst jemand noch eine Idee woran es liegen könnte? Alle Berechtigungen sind erteilt.

 

Viele Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Perückenschaf,

 

liegt das Problem bei regulären Handyanrufen vor oder App-Anrufen wie WhatsApp oder ähnlichen?

Bei Handyanrufen müsstest du mal überprüfen, ob die Fitbit App Zugriff auf deine Kontakte und Anruflisten hat, wie hier im Screenshot dargestellt:

 

Screenshot_20220301_142318_com.google.android.permissioncontroller.jpg

 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

es ist bei regulären Anrufen. Die Berechtigungen sind alle erteilt. Komisch ist sowieso, das die Versa2 hinterher den entgangenen Anruf mit dem Namen anzeigt. Es wurden auch schon mal die Namen angezeigt, aber jetzt geht es nicht mehr, obwohl ich nichts verstellt habe.

Viele Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos