10-28-2024 09:19 - bearbeitet 10-28-2024 09:24
10-28-2024 09:19 - bearbeitet 10-28-2024 09:24
Hi,
meine Versa 2 (gerade mal 1,5 Jahre alt) zeigt nur noch das Fitbit Logo und reagiert auf nichts, auch nicht den Resetversuch.
Das Logo blinkt beim Resetversuch (und allem was ich hier sonst an Tipps bei diesem Problem gefunden habe) nur immer wieder auf und es vibriert ganz kurz. Also in Endlosschleife verschwindet das Symbol nur Kurz, es vibriert und Logo erscheint wieder aber sonst tut sich nichts. Die Sensoren an der Rückseite reagieren auch auf nichts.
Hab hier nun gelesen, dass viele bereits das Problem hatten aber auch da war keine passende Lösung dabei die vor mir funktioniert hat.
Kann mir bitte jemand weiter helfen?
Vielen Dank.
am 10-28-2024 17:09
am 10-28-2024 17:09
Hallo @Nine2! Schön dich hier in der Community zu sehen!
Dankeschön, dass du uns von dieser Situation erzählst und für deine Bemühungen.
Ich empfehle dir Folgendes zu machen:
Dann versuche Folgendes zu machen:
10-29-2024 09:00 - bearbeitet 10-29-2024 09:10
10-29-2024 09:00 - bearbeitet 10-29-2024 09:10
Hi, danke für die schnelle Antwort.
Die Taste entsprechend der oben genannten Anleitung zu drücken bringt nichts. Die Fitbit reagiert weiterhin wie in meinem Beitrag oben beschrieben.
Also:
Ich drücke die Taste und das Logo erscheint und verschwindet in beliebigen Abständen mal nach 3 Sekunden mal nach 5 Sekunden und ebenso beliebig gibt es unabhängig davon eine kurze Vibration. Wenn Ich bei Schritt 4 bin geht es ebenso weiter selbst wenn ich dann ne Minute oder länger die Taste gedrückt halte kommt keine längere Vibration.
Nachdem ich die Uhr weg gelegt habe ging dieses Spielchen sogar weiter und das Logo und eine Vibration kam und ging total beliebig.
Alles was ich innerhalb der App versucht habe, auch nach der Anleitung oben hat keinerlei Auswirkungen auf die Fitbit selbst.
Das Problem besteht leider weiterhin. Sie reagiert einfach nicht auf nichts, das einzige was ich angezeigt bekomme ist das Logo und das reagiert nicht mal auf Tastendruck. Mal verschwindet es wenn ich die Taste (egal wie lange, ob einmal drücken oder lange drauf bleiben) mal nicht.
Ich bitte um eine wirklich funktionierende Lösung!
Danke
am 10-29-2024 16:19
am 10-29-2024 16:19
Hallo @Nine2! Danke für deine Antwort.
Hast du schon versucht deine Versa 2 mit einem anderen Handy oder Tablet zu verbinden?
am 11-04-2024 10:13
am 11-04-2024 10:13
Danke für die Hilfe.
Es tat sich gar nichts an der Uhr selbst.
hab den Akku 2x leer werden lassen und immer wieder versucht ein Reset zu erzwingen mit der Taste an der Uhr.
irgendwann kam dann eine Meldung mit einem großen roten X (weiß nicht mehr genaue as dabei stand).
Hab dann in der App alles gelöscht und neu verbunden als die Uhr endlich wieder reagierte.
War evtl. mein Fehler weil ich mich vertan hatte als ich hier um Hilfe bat, hab die Versa 3 (hatte früher die 2).
Aber bei den nächsten Problemen mit der Fitbit gibts ne neue Uhr von ner anderen Marke. Hab’s langsam endgültig satt, dass immer wieder solche nervigen Fehler auftreten nach jedem 3.-4. Ladevorgang ist irgendwas was, entweder funktioniert gar nichts mehr und es braucht ein Reset (wenn das denn wenigstens problemlos funktioniert nicht wie dieses mal…) oder meine Einstellungen sind plötzlich komplett verändert, teils muss ich dann auch erst wieder mein gewünschtes Zifferblatt auswählen oder die Fitbit hängt einfach so plötzlich und ich bekomme stundenlang die gleiche Uhrzeit und Werte angezeigt usw. Was langsam einfach nur noch nervt.