abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 2 zeigt verbrauchte Kalorien vor Anziehen an

GELÖST

Hallo,

ich wollte gerade meine Versa 2 anziehen und habe gesehen, dass sie schon 500 verbrauchte Kalorien anzeigt. 

Woran könnte dies liegen?

Herzlichen Dank schonmal. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @BaldEagle74 , vielen Dank für deine Hilfestellung und die angegebene Informationen. 

Hi @Isamey123 , schön dich bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Informationen. Gerne erklären wir den Kalorienverbrauch, der auf deinem Tracker und Dashboard angezeigt wird. 

Die verbrannten Kalorien, die du jeden Morgen nach dem Schlafen auf deinem Tracker siehst, entsprechen deinen heutigen Grundumsatz. Dein Körper verbraucht Kalorien während des Schlafs oder auch wenn du in Ruhe sitzt oder liegst, um lebensnotwendige Funktionen durchzuführen. Dieser Kalorienverbrauch wird anhand deiner persönlichen Angaben (Geschlecht, Alter, Größe und Gewicht) errechnet. 

Wie der liebe @BaldEagle74  es bereits erwähnt hat, je mehr Informationen auf der App einträgst, ( gezählte Schritte mit der Uhr, Herzfrequenz, usw) wirst du genauere Messungen erhalten. 

Ich konnte deine letzte Frage nicht ganz verstehen. Könntest du es anders formulieren so dass ich auf diese eingehe?

Gerne stehe ich dir für weitere Fragen zur Verfügung. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
10 ANTWORTEN 10

Hallo @Isamey123 

Das heißt Du trägst sie in der Nacht nicht und morgens gibt es schon verbrauchte Kalorien? Wird in der Zeit auch ein Puls aufgezeichnet? Ansonsten probier es mal mit einem Neustart!

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ja genau.

ich habe sie jetzt mal neu gestartet. Sie hat wieder die vorherige Kalorienzahl angezeigt. Ich schaue jetzt mal, wie es morgen ist.

lg 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es ist leider immer noch so🙈

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Isamey123 

Nachdem ich meine Fitbit immer trage, kann ich nicht sagen wie/wann das gemessen wird. Eigentlich wäre ich davon ausgegangen, das der Grundumsatz nur dann gezählt wird, wenn man die Uhr trägt.

Vielleicht können @RodrigoMFitbit oder @JuanFitbit etwas dazu sagen? Vorstellen könnte ich es mir schon auch das Fitbit die Kalorien einfach nur mit Geschlecht, Alter, Größe, Gewicht berechnet, da man ja eigentlich die Fitbit App ohne Tracker auch verwenden kann und dann Schritte über das Telefon gezählt werden, oder Trainings manuell eingegeben werden können...

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

Ich hatte mir das auch überlegt, allerdings spring ich bevor ich sie anziehe nur kurz unter die Dusche. Mit Handy mache ich Max 100 Schritte 🤔

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Isamey123 

Ich hatte das vorhin vielleicht schlecht formuliert. Also folgende Überlegung:

1. Fitbit berechnet anhand Deiner Daten (Geschlecht, Alter, Größe, Gewicht) Deinen Grundumsatz - und der wird vielleicht permanent gezählt.
  2. Wenn Du keinen Tracker hast, dann rechnet Fitbit noch alles mit hinzu, wo Du Dein Handy bei Dir trägst und dieses die Schritte zählt.
  3. Du kannst dies dann (ohne Tracker) noch ergänzen, indem Du manuell Trainings in der App hinzufügst...
  4. Und wenn Du einen Fitbit Tracker trägst, dann werden auch noch dessen Daten (Schritte, Puls,...) hinzugerechnet.

Also läuft die Berechnung evtl. immer, wird aber umso genauer je mehr Punkte Du zur Berechnung erfüllst. So halt nun meine Vermutung.

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

Dann wäre es aber aber positive oder? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @BaldEagle74 , vielen Dank für deine Hilfestellung und die angegebene Informationen. 

Hi @Isamey123 , schön dich bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Informationen. Gerne erklären wir den Kalorienverbrauch, der auf deinem Tracker und Dashboard angezeigt wird. 

Die verbrannten Kalorien, die du jeden Morgen nach dem Schlafen auf deinem Tracker siehst, entsprechen deinen heutigen Grundumsatz. Dein Körper verbraucht Kalorien während des Schlafs oder auch wenn du in Ruhe sitzt oder liegst, um lebensnotwendige Funktionen durchzuführen. Dieser Kalorienverbrauch wird anhand deiner persönlichen Angaben (Geschlecht, Alter, Größe und Gewicht) errechnet. 

Wie der liebe @BaldEagle74  es bereits erwähnt hat, je mehr Informationen auf der App einträgst, ( gezählte Schritte mit der Uhr, Herzfrequenz, usw) wirst du genauere Messungen erhalten. 

Ich konnte deine letzte Frage nicht ganz verstehen. Könntest du es anders formulieren so dass ich auf diese eingehe?

Gerne stehe ich dir für weitere Fragen zur Verfügung. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, es ist mir jetzt klar. Vielen Dank!😁

Akzeptierte Lösung

Hi @Isamey123 , vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass die Informationen dir behilflich waren. 

Bitte melde dich wieder, falls du weitere Unterstützung benötigen solltest. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos