am
03-19-2021
07:42
- zuletzt bearbeitet am
12-20-2022
04:40
von
MatthewFitbit
am
03-19-2021
07:42
- zuletzt bearbeitet am
12-20-2022
04:40
von
MatthewFitbit
Hallo zusammen,
ich habe seit Anfang an Probleme mit der Etagenanzahl. Ich habe die Uhr Ende Dezember 2020 gekauft und im Februar schon an den Support angeschrieben.
Dieser verwies darauf, dass ich alles auf dem neuesten Stand haben soll und auf Werkseinstellung zurückstellen soll etc. Natürlich hatte ich das schon längst alles durchgeführt.
Letzte Woche war es aber wieder so auffällig, dass ich erneut den Support angeschrieben habe.
Sie teilten mir mit, dass sie sich bewusst sind, das meine Uhr falsch zählt, und das Problem bekannt ist und die Techniker an einer Lösung dran sind und es mit einem angeblichen Update behoben werden soll. Ich habe allerdings auf Rückfrage keine Antwort erhalten wann das sein soll, sie können es mir nicht sagen ob es 1 Woche oder 6 Monate dauert.
Mich würde es interessieren ob noch jemand eine solche Aussage bekommen hat?
Meine Uhr hat heute schon 3 Etagen gezahlt und ich war gerade mal 15 Minuten wach. Bin gespannt was am Ende des Tages wieder dort steht.
Gehe am Tag max 4 Etagen und am Ende des Tages steht da auch mal eine 40 und ich denke mit Abweichungen muss man rechnen, aber das ist im Verhältnis doch "etwas" ungenau.
VG
am 03-21-2021 11:09
am 03-21-2021 11:09
das lustige ist ja das bei meiner frau auch schwachsinn nur angezeigt wird, ihre uhr geht ja auch nicht richtig und zeigt viel zu viel an!
kann das nicht ein moderator in die hand nehmen und auf den beitrag verweisen?
am 03-21-2021 11:58
am 03-21-2021 11:58
Hallo,
ich habe jetzt endlich Erfolg gehabt!
Ich erhalte im Austausch eine neue Uhr und auch nur Ausnahmsweise.... Sie können mir nicht garantieren, dass das Problem dann weg ist, wegen dem fehlenden Update, aber das würde ich dann abwarten und die wieder mehrmals mit dem Problem konfrontieren. Aber ich hoffe, eine neue Uhr wird hoffentlich die Lösung sein.
Ich habe die mehrmals angeschrieben, per Mail und zweimal im Livechat und habe auch bzgl der GARANTIE mehrfach argumentiert. Bis dann endlich einer im Livechat meinen Fall an eine andere Stelle, zur weiteren Prüfung, gegeben hat.
Also nicht locker lassen und immer wieder das Problem schildern und irgendwann ist man beim richtigen Ansprechpartner gelandet 😉
VG
am 03-21-2021 15:51
am 03-21-2021 15:51
Hallo @Janina1904,
Danke für deine Rückmeldung. Meistens zahlt sich Hartnäckigkeit aus.
Berichte bitte, ob das Problem mit der neuen Hardware gelöst werden konnte.
Dir erstmal einen schönen Sonntag! 😊
am 03-22-2021 19:12
am 03-22-2021 19:12
Hallo allerseits, schön euch da zu sehen. Vielen Dank für eure Meldungen und Informationen, so wie für eure Bemühungen.
Wie ihr bereits wisst:
Eure Versa 3 verwendet sowohl einen Beschleunigungsmesser als auch einen Höhenmesser zur Verfolgung von Stockwerken und registriert eine Stufe, wenn eine kontinuierliche Bewegung in Verbindung mit einem Höhengewinn von etwa 3 Meter wird.
Die Versa 3 Gerät kann euch aus verschiedenen Gründen zusätzliche Stockwerke anrechnen.
Geräte können Stufen anrechnen, während alltäglicher Aufgaben wie dem Öffnen von Türen, das Fahren von Aufzügen oder Rolltreppen und bei abrupten Wetter- und atmosphärischen Druckänderungen.
Die Exposition gegenüber überschüssiger Feuchtigkeit kann auch zu zusätzlichen Stufen führen.
Hinweis: Bitte führe nichts in die Höhenmesseröffnung euren Geräte ein.
Weitere Informationen zum Entfernen von Etagen aus dem Konto findet ihr unter: help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1306
Wenn möglich versucht die Uhr ein bisschen lockerer zu tragen
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 03-28-2021 17:49
am 03-28-2021 17:49
lasse dir mal etwas neues einfallen bitte,
solche antworten sind unmöglich.
genau so antwortet der support auch.
Was soll man machen bei abrupten Wetter- und atmosphärischen Druckänderungen???
die uhr zuhause lassen? genau deswegen habe ich und meine frau über 450 euro ausgegeben.
bei einem aufzug oder rolltreppe verstehe ich das ja gerade noch!
eine empfelung vom support,
"bitte überprüfe regelmäßig,
ob dein fitbit-gerät und ihre app auf dem neusten stand sind,
um die neusten aktualisierungen und fehlerbehebungen zu erhalten"
Super super Antwort
03-28-2021 18:05 - bearbeitet 03-28-2021 18:08
03-28-2021 18:05 - bearbeitet 03-28-2021 18:08
bei meiner frau letzte woche
bei mir letzte woche
dazu zu sagen ist noch das wir uns samstags und sonntags kaum bis gar nicht bewegt haben. ich bin nicht eine etage gelaufen!
so etwas ist unmöglich
am 03-28-2021 19:12
am 03-28-2021 19:12
@Lampe-1 für quasi nicht bewegt aus meiner Sicht einfach nicht akzeptabel...
Meine Uhr zählt ziemlich genau, beispielsweise der Weg vom Keller bis ins 4. OG am Mittag wurde beispielsweise als 6 Etagen = 18 m verarbeitet. Das dürfte ziemlich genau hinkommen.
am 03-29-2021 01:42
am 03-29-2021 01:42
Hi @sancho90 @Lampe-1 , vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Unser Team wurde informiert, dass die Situation noch immer besteht. Sie untersuchen die Situation und werden an einer Lösung arbeiten.
Sollte ich Weiteres erfahren, werde ich es euch hier wissen lassen.
Vielen Dank für eure Geduld und Verständnis
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 04-02-2021 05:14
am 04-02-2021 05:14
Hallo hier die Antwort vom Support!
vielen Dank, dass Sie uns über dieses technische Problem informiert und dass Sie uns über Twitter kontaktiert haben.
Wir sind uns des Problems bewusst.
Wir werden die Situation weiterhin beobachten und unser technisches Team über die Auswirkungen auf Sie und andere Kunden auf dem Laufenden halten.
Wir verstehen, dass dies nicht die Antwort ist, auf die Sie gehofft haben, aber seien Sie versichert, dass wir immer daran arbeiten, unsere Produkte zu verbessern.
Wir entschuldigen uns für entstandenen Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Geduld.
Bitte lassen Sie uns wissen, ob wir in der Zwischenzeit etwas für Sie tun können.
Mit freundlichen Grüßen
Alberth und das Fitbit-Team
am 04-02-2021 08:19
am 04-02-2021 08:19
Guten Morgen @Lampe-1,
Da sind erstmal alle Probleme gelöst, oder nicht?
Bestätigt meine Warnung, besser immer über den Live Chat zu gehen, die Mail Antworten sind meist ohne Worte 😢
am 04-02-2021 10:24
am 04-02-2021 10:24
Ohne Worte,
solche Antworten.
ich lasse nicht locker.
am 04-05-2021 03:14
am 04-05-2021 03:14
Hi @Lampe-1 , vielen Dank für deine Rückmeldung und dass du Support kontaktiert hast.
Wie sie und ich dir bereits erklärt haben, arbeitet unser Team gerade an einer Lösung der Situation.
Ich werde diesen Thread aktualisieren sobald ich Weiteres erfahre.
Sportliche Grüße
am 04-08-2021 15:35
am 04-08-2021 15:35
Hallo!
Ich bin so sauer!
Habe heute endlich ein neues Geräte bekommen, nachdem das Lager über eine Woche gebraucht hat den Erhalt meines alten Geräts zu bestätigen.
Und was soll ich sagen? Keine Schutzfolie auf dem neuen Gerät, riecht dermaßen nach Desinfektionsmittel, diverse Kartzer und ich bekomme das Gerät auch nicht mehr aus!
Also ein Zeichen, dass ich ein benutztes und defektes Geräte im Austausch bekomme habe. Vermutlich auch von jemanden, der seine Gerät reklamiert hat und mein Gerät wurde vermutlich auch an einen anderen geschickt.
Zudem ich mir auch aussuchen könnte, ob ich das gleiche Gerät wieder haben möchte oder ein Neues "andere" Gerät mit 50% Rabatt haben möchte.
Habe gefragt ob die mich verarsXXXn wollen!!!
Bin richtig sauer!
am 04-08-2021 18:58
am 04-08-2021 18:58
Hallo Christoph,
vielen Dank für ihre Rückmeldung.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Gerne bieten wir einen kostenlosen Ersatz für defekte Geräte an, welche von unserer zweijährigen Herstellergarantie abgedeckt sind.
Um Ihnen ein Ersatzgerät zusenden zu können, bitten wir Sie, Ihre Versa 3 uns zurückzusenden.
Bitte behalten das Zubehör. Wir versenden Ihre Ersatzgerät innerhalb von 5 Tagen nach Empfang Ihres Pakets in unserem Lager. Leider können wir nur nach Empfang des zurückgesandten Gerätes ein Ersatzgerät versenden.
Für die kostenlose Rücksendung, bieten wir Ihnen ein Retouretitket an. Dafür benötigen wir folgende Information:
Vollständiger Name
Straße
Postleitzahl
Telefonnummer
Gerne stehen wir Ihnen bei Rückfragen zur Verfügung.
Wir möchten aber keine desinfizierten kaputten rückläufer mit kratzern! unsere uhren sind gepflegt, sehen aus wie neu.
Wie kann man das klären und ausschließen das so etwas passiert?
am 04-08-2021 19:52
am 04-08-2021 19:52
Guten Abend @Lampe-1,
Ich habe in den Jahren mit Fitbit und mehreren Geräten im Haushalt schon mehrere Austauschgeräte erhalten. Bisher war der Zustand nie insofern auffällig, dass ich das Gefühl gehabt hätte, ein gebrauchtes Gerät zurück erhalten zu haben.
am 04-08-2021 20:21
am 04-08-2021 20:21
Hallo,
anscheinend gar nicht. Steht in deren Bedingung, dass sie neue oder überholte Geräte versenden.
Wusste ich auch nicht!
https://www.fitbit.com/de/legal/returns-and-warranty
Vor allem weiß man leider auch nicht wie alt das Gerät ist mit Bezug auf die Akkulebensdauer.
Leider kann ich mich auch nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass jemand das Teil schon in Benutzung hatte im Bezug auf das Schwitzen und Hautpartikel. Ich bin doch recht pingelig und der Gedanke schon alleine daran... Ist ja nun auch keine Rolex!
Ich soll die Kratzer so fotografieren, dass man diese erkennt, aber ich bekomme es nicht besser hin, ist halt schwierig sowas zu fotografieren.
Ich bin echt so maßlos von dem Verein enttäuscht! Vor allem geht sie nach wie vor nicht aus bzw springt das Teil gleich wieder an... echt Fassungslos!
Hätte ich mal meine behalten.....
04-08-2021 21:05 - bearbeitet 04-08-2021 21:06
04-08-2021 21:05 - bearbeitet 04-08-2021 21:06
Hallo Christoph,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Bei dem Ersatz, können Sie ein neues Gerät oder ein überholtes Gerät erhalten.
Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.
Mit freundlichen Grüßen
wir wollen auch keine gebrauchten uhren tragen, in dieser Zeit schon gleich gar nicht.
so ein verein...
am
04-23-2021
06:22
- zuletzt bearbeitet am
04-26-2021
01:39
von
JuanFitbit
am
04-23-2021
06:22
- zuletzt bearbeitet am
04-26-2021
01:39
von
JuanFitbit
hallo und einen schönen guten morgen,
nach langen hin und her habe ich auf grund der email von herrn alberth und das fitbit-team
unsere beiden versa3 eingesendet zum austausch der zugesagten neuen uhren,
das sich jetzt nun schon seit 5 wochen hinzieht!
davon schon 7tage seit eingangsbestätigung der sendung und dem ab scannen.
alle emails waren mir im paket, da hervor ging das es neue uhren wie versprochen und zugesagt werden.
gestern bekomme wir einen link mit 50% rabat auf eine neue versa3 oder ein ersatzgerät! ???
ich kaufe mir also eine versa3 als neugerät, nach 6 monate defekt!
habe für eine uhr 229,95 euro bezahlt plus 114,97 für die 50% macht dann im ganzen 344,92 euro,
bei uns bekommen wir die fitbit sense für 259 euro bei expert!
was soll das alles?
das nennt man Support.
Meine Frau und ich möchten endlich die zugesagten uhren in neu zustand.
Hallo ***,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Bitte entschuldigen Sie unsere verspätete Antwort.
In diesem Fall werden Sie neue Versa 3 Hauptteile als Ersatz erhalten. Beachten Sie bitte, dass Sie nur die Hauptteile (Ohne Armband und Ladekabel) als Ersatz erhalten werden.
Wir bitten Sie in diesem Fall beide Hauptteile uns zurückzusenden, sobald wir das Paket erhalten, können wir Ihnen die Ersätze senden.
Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Alberth und das Fitbit-Team
Moderator edit: removed personal information
04-26-2021 01:39 - bearbeitet 04-26-2021 01:40
04-26-2021 01:39 - bearbeitet 04-26-2021 01:40
Hi @Lampe-1 , vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe deinen Feedback weitergeleitet. Solltest du Fragen bezüglich deines Falles empfehle ich dir diese an Support zu machen. Sie können dir jederzeit deinen Fall erklären.
Sportliche Grüße
am 04-29-2021 20:19
am 04-29-2021 20:19
können sie eben nicht,
das ist ein problem, und darf eigentlich nicht sein.
nicht einmal die sendungs verfolgung nummern funktionieren!
und auf anfrage vor 4 tagen auch noch keine antwort bekommen.