abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 3 Etagen fehlerhaft

Hallo zusammen, 

ich habe seit Anfang an Probleme mit der Etagenanzahl. Ich habe die Uhr Ende Dezember 2020 gekauft und im Februar schon an den Support angeschrieben. 

Dieser verwies darauf, dass ich alles auf dem neuesten Stand haben soll und auf Werkseinstellung zurückstellen soll etc. Natürlich hatte ich das schon  längst alles durchgeführt. 

Letzte Woche war es aber wieder so auffällig, dass ich erneut den Support angeschrieben habe.

Sie teilten mir mit, dass sie sich bewusst sind, das meine Uhr falsch zählt, und das Problem bekannt ist und die Techniker an einer Lösung dran sind und es mit einem angeblichen Update behoben werden soll. Ich habe allerdings auf Rückfrage keine Antwort erhalten wann das sein soll, sie können es mir nicht sagen ob es 1 Woche oder 6 Monate dauert. 

Mich würde es interessieren ob noch jemand eine solche Aussage bekommen hat?

Meine Uhr hat heute schon 3 Etagen gezahlt und ich war gerade mal 15 Minuten wach. Bin gespannt was am Ende des Tages wieder dort steht.

Gehe am Tag max 4 Etagen und am Ende des Tages steht da auch mal eine 40 und ich denke mit Abweichungen muss man rechnen, aber das ist im Verhältnis doch "etwas" ungenau. 

VG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
66 ANTWORTEN 66

@Janina1904 

was ist eigentlich aus deiner uhr geworden?

geht die wenigstens,

oder hast du sie wegen der kratzer erstattet bekommen?

MfG Chris
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Lampe-1 , vielen Dank für deine Antwort. 

Ich habe Support nachgefragt und mir wurde informiert, dass sie deine Nachricht erhalten haben, und du bald eine Antwort erhalten wirst. 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo und einen schönen Tag,
die Uhren sind heute angekommen aber leider nicht neu! Siehe Bilder, Verpackung ungeöffnet, und ich werde es auch nicht machen. 
Auf einer ist eine Folie mit Blasen also einfach wieder angebracht worden. Auf der anderen ist gar nichts.
Da uns ja neue Uhren versprochen und zugesagt worden sind möchte ich die jetzt endgültig haben.

Das ist so schlimm, nie mehr fitbit.

Außerdem habe ich immer noch keine Antwort benommen vom Support.

meiner Meinung nach ist das eine riesen Schweinerei, und ich lasse mir das auch nicht gefallen.

20210430_170732.jpg

20210430_170754.jpg

20210501_083735.jpg

 und auch noch verschmutzt, oder wer weiß was! die Uhr ist immer noch verpackt.

MfG Chris
Akzeptierte Lösung

Hi @Lampe-1 , vielen Dank für deine Antwort und beigefügte Bilder. 

Wie du auf unsere Garantierichtlinien nachschlagen kannst kann man als Ersatz einen überholtes Modell erhalten. 

"Wenn ein derartiger Defekt vorliegt und innerhalb des Garantiezeitraums bei Fitbit ein Antrag zur Genehmigung für die Warenrückgabe eingeht, kann Fitbit nach eigenem Ermessen und im Rahmen geltender Gesetze entweder (1) das Produkt mithilfe neuer oder überholter Ersatzteile kostenlos instandsetzen oder (2) das Produkt durch ein neues oder überholtes Produkt ersetzen."

Trotzdem habe ich deinen Feedback weitergeleitet und unser Team überprüft gerade deinen Fall.

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbitguten morgen,

ja das wussten wir!

und haben darauf hin nicht eher die uhren zurückgesendet bis wir eine besätigung bekommen haben das es NEUE uhren als ersatz werden.

ansonsten hätten wir auch die uhren nicht zurückgesendet, das war uns sehr wichtig. und der support hat das auch gewusst, und mit 2 verschieden email auch bestätigt.

Dann kann man auch nicht einfach machen was man will mit seinen kunden.

und ich verstehe nicht das du mit solchen argumenten da her kommst!!!

Das ist doch eindeutig, wenn man nicht einmal mehr den support glauben schenken kann, wir haben nur darauf hin die uhren zurückgesendet!

Am 12. Apr. 2021, um 13:32, "https://contact.fitbit.com" <https://contact.fitbit.com> schrieb:

Hallo Cxxxxxx, 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. 

Bitte entschuldigen Sie unsere verspätete Antwort. 

In diesem Fall werden Sie neue Versa 3 Hauptteile als Ersatz erhalten. Beachten Sie bitte, dass Sie nur die Hauptteile (Ohne Armband und Ladekabel) als Ersatz erhalten werden. 

Wir bitten Sie in diesem Fall beide Hauptteile uns zurückzusenden, sobald wir das Paket erhalten, können wir Ihnen die Ersätze senden. 

Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden. 

Mit freundlichen Grüßen

Alberth und das Fitbit-Team

--

Um den Fall mit neuen Informationen zu ergänzen, antworte direkt auf diese E-Mail. #40xxxxxx

Werde Mitglied der ständig größer werdenden Fitbit-Community! Antworten erhalten. Motiviert bleiben. Neue Freunde bei Fitbit finden.

ref:_00D40N2lj._5005a1lBJjc:ref

https://contact.fitbit.com

23.04.2021 12:54

Sehr geehrter Herr Rxxxx,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die Information. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Wir haben die Rücksendungen mit den 2 neue Versa 3.

Damit wir am schnellst wie möglich Ihnen  eine neue kostenlose  Bestellungen für diese 2 Versa 3 machen, brauchen wir eine Bestätigung von Ihnen mit diesem Link für die Ersatz Geräte.

Wir haben nah Ihrer Email Adresse und nach dieser Email Adresse von Ihrer Frau die Optionen versendet.

Bitte bestätigen Sie uns, dass Sie diese Uhren brauchen, wenn Sie auf dem Link für Ersatz Gerät tippen.

Falls Sie weitere Fragen zu Ihrem Fitbit-Gerät oder Ihren Fitbit-Diensten haben, besuchen bitte Sie myhelp.fitbit.com.

Mit freundlichen Grüßen

Liliya D und das Fitbit-Team

MfG Chris
Akzeptierte Lösung

@Lampe-1 . vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe deinen Fall aktualisiert. 

Ich empfehle dir weiter mit Support zu arbeiten. 

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

das ist doch wohl offensichtlich wenn man schreibt das bei einer Versa 3 eine Folie vorhanden ist und bei der anderen nicht,

es sich nicht um neue Uhren handelt die uns genau Alberth und das Fitbit-Team zugesagt hat.

Das ist enttäuschend mühsam und zeitaufwendig, 

neue Uhren sehen anders aus!

fitbit-versa-3-3.jpg

Hallo xxxxxxxx, 

Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort und die Unannehmlichkeiten. 

Es tut uns leid zu erfahren, dass Sie die Folien ein Gerät Blasen hat. 

Das sollte nicht passieren, wir bitten Sie in diesem Fall dieses Gerät zurücksenden, gerne können wir das Gerät erneut ersetzen. 

Bezüglich das anderes Gerät, können Sie einrichten und verwenden. 

Dürfen wir die gleiche Adresse für den Retourenschen verwenden? 

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung. 

Mit freundlichen Grüßen

--

Um den Fall mit neuen Informationen zu ergänzen, antworte direkt auf diese E-Mail. #40301807

Werde Mitglied der ständig größer werdenden Fitbit-Community! Antworten erhalten. Motiviert bleiben. Neue Freunde bei Fitbit finden.

MfG Chris
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Lampe-1 , vielen Dank für deinen Feedback.

Ich empfehle dir weiter mit Support zu kontaktieren. Nur empfehle ich dir die Konversationen mit Support im Privat zu halten, da diese bringen keine weitere Hilfe zu den anderen Nutzern und kann mühsam sein, für die Nutzer die Hilfe suchen. 

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Hilfesuchenden Kunden von fitbit sehen auf alle fälle wie sie mit ihren Verbrauchern umgeht!

MfG Chris
Akzeptierte Lösung

Hallo @Lampe-1 ,

habe es über meinen Händler versucht, aber selbst die werden von Fitbit abgewiesen, da es sich nach wie vor um ein Software Problem handelt. 

Am aller geilsten finde ich aber, dass man auch nur ein Rückgaberecht von 45 Tagen hat. Habe die Uhr am 30.12.2020 gekauft und am 18.02. Fitbit angeschrieben, dass nach längerer Beobachtung die Uhr anscheinend defekt ist. Also gerade die 45 Tage verpasst. Fitbit meinte, ich soll mich an den Händler wenden, der Händler meinte zu mir, dass man alles selbst über Fitbit klären soll. Das sind die Richtlinien, die klären selbst mit dem Kunden. Also ein Teufelskreis! 

Ich finde diese ganze Angelegenheit so unglaublich schwach von Fitbit. Weiß denn jemand ob das angebliche Software Problem behoben ist oder müssen die Kunden noch weitere 6 Monate warten? Für das Geld so ein unglaublich schlechte Leistung. Habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt! Vor allem kann man ja so nie sagen ob die Uhr kaputt oder heile ist, wenn das Update fehlt! Und schwups sind wirklich alle aus der Garantie raus, so kann man gut Geld verdienen. 

Ist eigentlich so eine Geschichte für die Zeitung oder fürs Fernsehen! Verbraucherschutz.... etc....

Diese Uhr werde ich definitiv nicht mehr tragen (Ekelfaktor 3000 da schon getragen) ich werde versuchen das Gerät zu verkaufen....

Kundenzufriedenheit ist hier leider ein Fremdwort und ich werde auch allen von dieser Firma abraten!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Janina1904,

da macht es sich dein Händler aber auch sehr bequem.

Die Herstellergarantie durch Fitbit ersetzt nicht deinen gesetzlichen Anspruch im Rahmen der Gewährleistung, die ausschließlich dein Händler als dein Vertragspartner gewähren muss.

Ich würde mich mal in den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie einlesen und den Händler eine Frist zur Nachbesserung des Mangels setzen. Wichtig: In den ersten sechs Monaten nach Kauf muss dir dein Händler nachweisen, dass der Fehler schon bei Auslieferung bestand. Ab dem siebten Monat gilt bis zum Ende der 24-monatigen Gewährleistunsfrist die sogenannte Beweislastumkehr - du musst also dem Händler nachweisen, dass der Fehler schon bei der Auslieferung bestand. Das wird schwierig bis unmöglich. Nutze die Zeit der ersten sechs Monate, solange sie noch nicht vorbei sind!

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

warum soll denn auch der händler für den murks von fitbit gerade stehen?

wir waren mit gebrauchten uhren (monitoren 😉 )nicht einverstanden und sendeten diese nach ewigen schriftwechsel zum zweiten mal ein.

hoffen nun auf die versprochenen zugesagten monitoren ( nach Wochen).

aber wir sind jetzt schon bei herrn oskar th. als sachbearbeiter!

Gesendet: Freitag, 9. April 2021 14:53
An:
Betreff: Re: tracked to many floors ]

Hallo Chxxxxx,

In diesem Fall, bitten wir Sie beide Geräte uns zurückzusenden.

Wir können in diesem Fall garantieren, dass Sie neue Geräte als Ersatz erhalten werden.

Wir benötigen in diesem Fall, dass Sie im Paket beide Fallnummer auf einem Zettel ins Paket hinzufügen.

Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen
--
Um den Fall mit neuen Informationen zu ergänzen, antworte direkt auf diese E-Mail. #40301807
Werde Mitglied der ständig größer werdenden Fitbit-Community! Antworten erhalten. Motiviert
bleiben. Neue Freunde bei Fitbit finden.

MfG Chris
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Lampe-1,

Ganz einfach: es ist die Pflicht des Verkäufers, dir eine mangelfreie Ware zu überreichen. Diese Pflicht ergibt sich aus dem Kaufvertrag § 433 BGB:

(1) Durch den Kaufvertrag wird der Verkäufer einer Sache verpflichtet, dem Käufer die Sache zu übergeben und das Eigentum an der Sache zu verschaffen. Der Verkäufer hat dem Käufer die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu verschaffen.
(2) Der Käufer ist verpflichtet, dem Verkäufer den vereinbarten Kaufpreis zu zahlen und die gekaufte Sache abzunehmen.

Hast du deine Schuldigkeit aus dem Kaufvertrag getan, sprich den vereinbarten Kaufpreis geleistet? Dann hast du gem. der nachfolgenden Paragrafen Anspruch auf Mängelbeseitigung oder auch Preisminderung. Diesen Anspruch hast du aus dem Kaufvertrag ausschließlich gegenüber deines Vertragspartners. Das ist dein Händler. Sei es ein Ladengeschäft oder ein Onlinehändler.
Dass Fitbit dir zusätzlich und völlig freiwillig eine Garantie gewährt, ist davon unabhängig.

In deinem Fall ist es dafür nun etwas spät, da du schon den Austausch mit Fitbit durchgeführt hast, aber im Fall von @Janina1904 wäre es ihr gutes Recht, den Händler auf seine Verpflichtung hinzuweisen und zur Nachbesserung aufzufordern. Sollte dieser die Nachbesserung endgültig verweigern, greift die Regelung des § 440 BGB, wonach eine Preisminderung, Rücktritt vom Kaufvertrag und Schadensersatz möglich sind.
Wie gesagt, der Händler macht es sich hier sehr bequem, wenn er bei Mängeln einfach auf den Hersteller verweist.
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 

wer lesen kann ist besser dran, ...

aber ebenso wie ich hat Janina1904 schon einen austausch bekommen!

Nämlich eine gebrauchte ...

beiträge ab den 21.03. sie ist so sauer wie meine frau und ich auch.

MfG Chris
Akzeptierte Lösung

Hallo,

meine frau und ich warten jetzt schon über sieben wochen auf unsere zwei neuen versprochenen versa 3 uhren!

der letzte stand war das wir uns entschieden haben auch die original verpackungen zurückzusenden was ja den aufwand gar nicht mehr wert ist,

kostet ja der versand mehr als der inhalt.

jetzt nach anfrage fragt er ob ich eine fallnummer in das paket gelegt habe!

das habe ich natürlich nicht, da ich genau nach anweisung gehandelt habe und niemand davon etwas geschrieben habe.

wo steht das bitte in den emails?

das paket ist am 18.05.2021 11:47 von herrn Van Der Klugt angenommen worden!

auf einmal schreibt wieder eine neue sachbearbeiterin heute nacht um 00:36 was soll das bitte?

wir möchten nur unsere uhren,

das ist doch verarsche mit reiner absicht.

anders kann ich das nicht bezeichnen.

13.05.2021 21:37

Sehr geehrter Herr R.....,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und für die mitgeteilte Information. 

Wir haben den Fall analysiert und wir haben zwei Möglichkeiten für Sie:

• Wir ersetzen sofort den Monitoren und Sie bekommen das Paket in den nächsten Werktagen. 
  • Wir schicken einen neuen Retourenschein und Sie schicken auch die Armbänder, die Originalvepackungen und die Ladekabeln und sobald wir eine Bestätigung vom Lagerhaus bekommen, schicken wir zwei neue Versa 3 mit alle Zubehöre. 

Lassen Sie uns bitte wissen für welche Möglichkeit Sie interessiert sind. 

Wir verbleiben in Erwartung Ihrer Antwort. Sie können uns gerne jederzeit kontaktieren. 

Mit freundlichen Grüßen

Oscar TH. und das Fitbit-Team

14.05.2021 19:20

Sehr geehrter Herr R....,

Ich habe den Retourenschein schon bestellt. Lassen Sie uns bitte wissen, sobald Sie das Paket geschickt haben. 

Bezüglich der Versa 3, Sie haben uns zuerst kontaktiert, da die beiden Uhren mehrere Etagen aufgezeichnet wird. Das ist ein bekanntes Problem welche gerade untersucht wird und die Entwickler suchen schon nach einer Lösung, aber es ist möglich, dass das Problem wieder vorkommt. 

Wir verbleiben in Erwartung Ihrer Antwort. Sie können uns gerne jederzeit kontaktieren. 

Mit freundlichen Grüßen

25.05.20021 22:17

Sehr geehrter Herr Ritzel,

Wir haben leider noch keine Bestätigung vom Lagerhaus bekommen, dass das Paket geliefert wurde.

Haben Sie bei diesem Paket auch den Zettel mit der handgeschriebene Fallnummer hinzugefügt?

Wir verbleiben in Erwartung Ihrer Antwort. 

Mit freundlichen Grüßen

27.05.2021 00:36

Sehr geehrter Herr R....,

vielen Dank für Ihre Geduld, und für die angeforderten Daten für Ihre Rücksendung. Danke für die Fotos. 

Laut die Sendungsnummer können wir überprüfen, dass die Geräten an unserem Lagerhaus zurückgekehrt sind.  

Aber wir haben noch keine Bestätigung von unserem Lagerhaus. Sobald das Paket gescannt wurde, werden wir mit Ihrem Fall fortfahren. 

Wir bedanken uns herzlich für Ihre Zusammenarbeit. Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Marla M und das Fitbit-Team

MfG Chris
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Lampe-1

Diese ganze Nummer ist echt nur noch zum Lachen..... tut mir Leid für euch! Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut wird. 

Ich bin froh, dass ich meine Uhr los bin. Habe sie verkauft, laut Fitbit sollte der Ersatz ja einwandfrei sein, hatte sie nicht benutzt und vom Käufer noch keine Beschwerde gehört.

Vielleicht kaufe ich mir irgendwann mal eine neue Uhr, ich weiß es noch nicht, aber dann über Amazon. Da kann ich einfach auf Rücksendung drücken und habe keine Probleme mit der Rückgabe. Vor allem auch nur dann, wenn ich irgendwo lese, dass angeblich die "Software" aktualisiert wurde. Schon schwach, dass seit 6 Monaten (seit dem ist es mir bekannt) keine Lösung von Fitbit zur Verfügung gestellt wurde und gerade auch bei dem Preis von der Uhr. Die Leistung und die Aktualisierung ist hier wirklich unterirdisch!

VG

Akzeptierte Lösung

das ist zum heulen,

der support hat den namen support in keinster weise verdient.

wenn das weiter so geht werde ich mich an meinen rechtsanwalt wenden.

haben die nase voll von dem kasperletheater.

MfG Chris
Akzeptierte Lösung

Der Support ist leider echt ein Witz,

hatte vor einigen Wochen auch geschrieben,weil ich riesen Probleme mit der Etagenanzahl habe.

Ich glaube bei über 300 liegt jetzt mein Rekord.

Die Lösung war, dass ich die Anzahl ja manuell ändern kann...

Ich bezahle doch keine 200€ und dann muss ich jeden Tag selber die Daten ändern...

Vor allem weil der ganze Kalorienbedarf dann dramatisch daneben ist.

Ich bin mega enttäuscht von Fitbit und werde mir garantiert keine mehr holen.

Meine ganze Familie hat insgesamt 6 Fitbits und in Zukunft werde ich für niemanden mehr einen Tracker von dieser Marke kaufen.

Damals bei der Charge 2 hat man im Garantiefall ein komplett neuen Tracker bekommen und nun muss man betteln damit man eine gebrauchte bekommt? 😄 Ist doch ein Scherz von einem Milliardenunternehmen.

Mir wurde im Chat eine Antwort per Mail versprochen und dort stand dann folgendes drin: Wir sind uns dem Problem bewusst aber können leider momentan nichts daran ändern.

Dazu geht meine Versa 3 auch gefühlt jedes mal aus, wenn ich in der Badewanne bin. Naja interessiert eh keinen von Fitbit.

Schönen Abend noch.

Liebe Grüße

Micha

Akzeptierte Lösung

hallo einmal in die runde,

wir haben endlich nach acht wochen die neuen uhren bekommen original verpackt wohlgemerkt ☝.

nach ca.50 emails und endlichen anrufen. das war ein schwerer weg.

ich hoffe das ich so schnell keinen garantiefall, und vor allem support mehr habe und brauche. 

20210605_160535.jpg

MfG Chris
Akzeptierte Lösung

Hallo @Lampe-1,

Sehr gut, da hat sich die Hartnäckigkeit ausgezahlt.

Jetzt aber die wichtigste Frage: was macht die Etagenzählung an den beiden neuen Versa 3 Uhren? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos