abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 3- Fehlende Pulsmessung und keine Kalorienzählung

Hallo zusammen, 

Heute hatte ich mehrere Probleme auf einmal mit der Versa 3:

1. Akku ging sehr schnell runter. Knapp 50% innerhalb 2 Stunden

2. Der Puls wurde nicht erkannt bzw. es ist keine Messung erfolgt

3. Die Menge an verbrannten Kalorien stimmt nicht ansatzweise. Viel zu wenig, obwohl ich ordentlich Schritte gesammelt habe. Verbrannte Kalorien sind sogar weit unter dem Wert, als wenn ich mich gar nicht bewegt hätte.

Hatte dies schon mal jemand? Wie kann ich das beheben? Kann ich es nachträglich korrigieren? Neustart Smartphone und Neuladen der App hab ich schon probiert. Meine Einstellungen stimmen auch. 

Viele Grüße 

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hi @Anja84 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Auflistung der Situationen und deine Versuche dies selbst zu beheben. 

Ich nehme an, dass Nr.3 von Nr2 verursacht wurde. Wenn es keine Herzfrequenz erfasst wurden, können die Anzahl an Kalorien sich ändern. 

Also, für die Situation mit der Herzfrequenz, geschieht es bei der alltäglichen Nutzung der Versa 3 oder bei der Aufzeichnung von Aktivitäten?

Hast du in der Einstellungen App an der Uhr verifiziert ob die Herzfrequenz an ist? Um diese umzustellen tippe einfach an

Leuchten die grüne LEDs?

Wegen der Akku.

Hast du dies bereits gelesen?Kann ich die Akkulaufzeit meines Fitbit-Geräts verlängern?

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen, 

Vielen Dank für die Antwort. An meinen Einstellungen hatte und habe ich nichts geändert. Und heute scheint es auch wieder zu funktionieren, nur die automatische Synchronisation funktioniert seit Tagen nicht. Auch Nachrichten oder Anrufe werden nicht mehr angezeigt. (Alle erforderlichen Einstellungen sind gesetzt). Erst wenn ich einmal manuell synchronisiere, dann werden die Daten auf die App übertragen.

Viele Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Anja84 , vielen Dank für deine Antwort. Es freut mich, dass die Situation mit der Herzfrequenz gelöst wurde.

Bezüglich der  Synchronisation, bitte vergewissere dich die letzte Aktualisierung der Fitbit App installiert zu haben. 

Bitte überprüfe dass du erlaubt hast die Fitbit App im Hintergrund zu laufen .

Nur zur Bestätigung, hast du dies schon gelesen?Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos