abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 3 - GPS Karte lädt nicht in der App auf

GELÖST

Liebes Team,

Seit ein paar Tagen wird in der App nur noch die Zusammenfassung des letzten Trainings (Gehen).angezeigt. Die Strecke wird nicht mehr angezeigt. Es ist immer nur der Ladekreis sichtbar und auch die Trainingszeiten der letzten Tage kann ich gar nicht mehr einsehen. Das Training starte ich immer manuell über die Uhr (Versa3) mit GPS.

Ich habe an der Uhr und auch an der App nichts geändert.

Ebenfalls kann ich kein Gewicht mehr eingeben.

Gibt es zur Zeit Probleme mit der App?

LG

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @MamaTina,

hast du dein Smartphone schon mal neu gestartet und ggf. den App Cache der Fitbit App geleert?

Das klingt nach einem Anzeigefehler, der sich in der Regel nach einem der beiden Maßnahmen beheben lassen sollte.

Viel Erfolg!

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
12 ANTWORTEN 12

@MamaTina , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Meldung und Informationen. 

Könntest du mir sagen ob die Situation nut bei Gehen geschieht, oder auch bei anderen Aufzeichnungen?

Siehst du die Karte im Online Dashboard (fitbit.com)?

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @MamaTina,

hast du dein Smartphone schon mal neu gestartet und ggf. den App Cache der Fitbit App geleert?

Das klingt nach einem Anzeigefehler, der sich in der Regel nach einem der beiden Maßnahmen beheben lassen sollte.

Viel Erfolg!

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Vielen lieben Dank,
den Cache zu leeren hat es gebracht.
Liebe Grüße
Akzeptierte Lösung

Guten Abend @MamaTina,

Das freut mich zu hören. 

Gerne darfst du den Beitrag auch als akzeptierte Lösung markieren, um anderen Nutzern schnell den Weg zur Lösung zu zeigen. 

Akzeptierte Lösung

@MamaTina Danke für die Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass alles wieder in Ordnung ist. @sancho90 Danke vielmals für deine Hilfe. Sehr geschätzt. 

Wünsche euch viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

Da ich ein ähnliches Problem habe, wie lösche ich den Cache?

LG Annika 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Annika2000 , schön dich hier zu sehen. Vielen Dank für deine Nachricht. 

Wenn du ein Android Gerät nutzt,  (Handy/Tablet) gehe auf die Einstellungen > Apps > Fitbit App und dort kannst du den Cache entleeren. 
Der Pfand kann ein bisschen unterschiedlich sein, je nach dein Handymodell und die Android Version es installiert hat. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke dir.

Den Cache konnte ich leeren. Hat leider nicht bei der Problemlösung geholfen.

Habe das nun mehrfach versucht:

1) App deinstallieren

2) Uhr neu starten 

3) Handy neu starten 

4) App neu installieren  

5) Uhr neu koppeln

Die GPS Daten werden nur einmal angezeigt, aber nicht in der Liste aller Aktivitäten. Da erscheinen jeweils nur Ladesymbole. Wenn ich die Aktivität mit "Karte" teilen möchte erscheint ein "unbekannter Fehler" 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Annika2000 , vielen Dank für deine Antwort.  

Könntest du uns bestätigen welches Handy du gerade nutzt und wie die Betriebssystem Version lautet?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gerne. Samsung A51, Android 13

Bis zu meinem letzten 10k Lauf vor 2 Wochem hat es noch funktioniert. Jetzt erscheint immer nur das Ladesymbol.

Danke

Akzeptierte Lösung

@Annika2000 , vielen Dank für deine Informationen.  Ich werde diese gerne weiterleiten. 

Zurzeit haben wir ein Problem mit der App, das unser Team gerade untersucht und an einer Lösung dafür arbeitet. Deine Daten werden unser Team dabei helfen. 
In den nächsten Tage wird eine neue Aktualisierung der App freigeschaltet. Behalte diese im Auge. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wann wird die neue Aktualisierung der App freigeschaltet? LG 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos