abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 3 Herzfrequenzmessung stimmt nicht

GELÖST

Hallo Zusammen,

leider misst die Versa nun nach einem Jahr oft den Puls falsch, gerade beim Sport. 
Die Geräte im Gym zeigen mir einen Puls von 150/160 an (und den merke ich auch definitiv) und auf der Uhr steht 90/100.

Das ist eine viel zu große Differenz..
Habe schon versucht die Uhr auf der Unterseite meines Handgelenkes zu tragen und auch alles sauber zu machen um den Kontakt zu verbessern, leider ohne Erfolg. 

 

Gibt es da eine Möglichkeit, dass ansonsten wieder zu verbessern?

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@BaldEagle74 Danke für deinen Input. 

 

@Yeanine Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Herzfequenzmessung mit deiner Versa 3. 

 

Vielen Dank für Erklärung und was du schon ausprobiert hast. Ich rate dir einmal den folgenden Artikel durchzulesen: Wie sorge ich für eine genauere Messung der Herzfrequenz?. Hier findest du Tipps, um die Genauigkeit der Messung zu verbessern. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo @Yeanine 

Die Messung am Handgelenk funktioniert (bei glaube ich allen Herstellern) nicht so präzise wie bei einem Brustgurt. Im Alltag fällt da nicht so auf, beim Sport kann das aber schon auffallen und die Ergebnisse verzerren. Machen kann man da leider nicht viel außer dem, was Du schon probiert hast.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 Danke für deinen Input. 

 

@Yeanine Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Herzfequenzmessung mit deiner Versa 3. 

 

Vielen Dank für Erklärung und was du schon ausprobiert hast. Ich rate dir einmal den folgenden Artikel durchzulesen: Wie sorge ich für eine genauere Messung der Herzfrequenz?. Hier findest du Tipps, um die Genauigkeit der Messung zu verbessern. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos