abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 3 Schlafaufzeichnung nicht korrekt, Pulsaufzeichnung nicht korrekt.

Ich habe meine Fitbit Versa 3 schon längere Zeit, ich hatte auch schon mal einen Beitrag im Forum gemacht, weil sie die vereinfachte Schlafaufzeichnung über Monate dargestellt hat. Diese funktioniert mittlerweile wieder. Warum auch immer? Ich habe, nach dem ich mit dem Support nicht weitergekommen bin auch nichts mehr geändert. Nach vier Wochen ging es wieder (nach einem iPhone Update). 
Jetzt hab ich das Problem, dass mir meine Uhr in den Schlafphasen extrem lange Wachphasen anzeigt, in denen ich nie und nimmer wach war. Dafür habe ich kaum noch REM Phasen. 
Das zweite Thema ist, dass die Fitbit meinen Puls nicht richtig misst. Da ich den Verdacht schon länger hatte, habe ich kürzlich beim Laufen die Smart Watch meiner Tochter getragen, da hatte ich ein Puls von 150 und auf meiner Versa hat es grad mal 93 angezeigt.
Ich bin mit der Versa gänzlich unzufrieden. Meine nächste Uhr wird definitiv keine Fitbit mehr werden.  

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @catiundich 

Wenn die Werte beim Schlafen nicht passen, kann das daran liegen, dass die Sensoren nicht ordentlich am Arm anliegen. Evtl wenn Du seitlich auf der Uhr liegst.

Auch die Pulsmessung geht nicht richtig, wenn die Uhr nicht richtig anliegt. Wobei es hier auch noch das Problem gibt, das die meisten Pulsuhren eine schnelle Änderung nicht sofort mitbekommen. Da funktioniert ein Brustgurt besser.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für deine Antwort.
Ich habe alle Positionen und alle Lagen  durch exerziert. Und ein Pulsanstieg von 90 auf 150. Innerhalb von kürzester Zeit findet bei mir auch nicht statt. 
Es liegt definitiv an der Uhr. 
komischerweise zeichnen andere Uhren alles genau auf. 
mit der Charge hatte ich diese Probleme nicht. 

Übrigens hab ich nicht auf Lösung geklickt. 

Der Fall ist definitiv nicht gelöst. Wird auch nicht gelöst werden, darum werde ich mir in naher Zukunft ein anderes Fabrikat zu legen.

Ich kämpfe mit dieser Uhr schon seit einem halben Jahr. Dazwischen funktioniert sie immer ein paar Wochen, dann geht wieder gar nichts. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @catiundich 

Schaut die Pulsaufzeichnung im normalen Alltag (wenn Du gerade keinen Sport machst) realistisch aus?

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos