am
08-04-2023
08:59
- zuletzt bearbeitet am
08-06-2023
20:15
von
JuanFitbit
am
08-04-2023
08:59
- zuletzt bearbeitet am
08-06-2023
20:15
von
JuanFitbit
Ich habe vor einiger Zeit mit Morgengymnastik im Freien begonnen und war überrascht, als meine Versa 3 hinterher meldete: "Aerobic erkannt - richtig?"
Ich habe mich gefreut und wollte am nächsten Tag per Hand Aerobic auswählen, aber die Trainingsart gibt's gar nicht!? Wie kann das sein? Eine andere passende Trainingsart, die dem nahe kommt, finde ich auch nicht.
Moderator edit: updated subject for clarity
am 08-06-2023 20:11
am 08-06-2023 20:11
@fit-active-HWi , schön dich hier zu sehen. Vielen Dank für deine Nachricht.
Aerobic wird nur automatisch erkannt und erfasst mit der Versa 3.
Mehr darüber findest du hier: Welche Aktivitäten zeichnet mein Fitbit-Gerät automatisch auf?
Bei der Pixel Watch , Sense 2 und Versa 4 kannst du die Aktivität selbst an der Uhr starten.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 08-06-2023 21:42
am 08-06-2023 21:42
Dann kann ich das Training "Aerobic" also nicht manuell starten. Das ist schlecht.
Um zu vermeiden, dass die Uhr es nicht automatisch erkennt und so nicht aufgezeichnet wird, muss ich dann wohl ein anderes Training manuell starten und dann in der App nachträglich auf Aerobic ändern. Das habe ich probiert und geht auch, kann aber so umständlich wohl nicht der Sinn der Sache sein...
Welche Trainingsart ist denn dem Aerobic am ähnlichsten, so dass die erfassten Daten möglichst auch sinnvoll sind? Ich habe Intervalltraining probiert, aber das lässt sich nicht nachträglich in Aerobic ändern, und es wird eine GPS-Strecke aufgezeichnet, was bei Aerobic unsinnig ist. Einfach "Training" ging.