abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 3 Verbindung bricht immer wieder ab

Hallo,

seit geraumer Zeit verliert meine Versa 3 immer wieder die Verbindung mit dem Smartphone. Meist reicht ein Neustart der Uhr, aber innerhalb Minuten (manchmal sogar Stunden) bricht die Verbindung wieder ab. Manchmal benötigt es auch einen Neustart der Uhr und des Smartphones. Es erscheint auf der Uhr dann auch das Symbol mit dem durchgestrichenen Telefon. Ich erhalten keine Nachrichten und es findet keine Synchronisation statt. 

Ich habe die Versa 3 auch schon komplett neu eingerichtet, aber auch das brachte zur kurze Zeit eine Besserung. Ich bin der Meinung, die Probleme traten erstmals nach dem Wechsel auf Google auf, da bin ich aber nicht sicher.

Viele Grüße

Inga

Akzeptierte Lösung
39 ANTWORTEN 39

@Kruemelchen1976 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen. 

Bitte vergewissere dich, dass die Fitbit App erlaubt ist im Hintergrund zu laufen. Die Fitbit App soll an sein, damit die Verbindung entsteht. 

In der Einstellungen am Handy tippe auf Apps>Fitbit App > Akku (Beschriftung kann anders sein, je nach Handy)

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Akkunutzung hat keine Einschränkungen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Kruemelchen1976 , vielen Dank für deine Antwort. 

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

• Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit der Uhr gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit der Versa 3 herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche die Uhr als neu Gerät einzurichten.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Das habe ich jetzt alles gemacht. Ich beobachte das mal die nächsten Tage und gebe dann eine Rückmeldung.

Akzeptierte Lösung

Hi Kruemelchen,

ich habe mit meiner Versa 3 seit einiger Zeit genau das gleiche Problem. Ein Neustart der Uhr hilft, aber nur (sehr) kurz, dann ist die Verbindung wieder weg.

Bin gespannt, ob du es beheben konntest.

Viele Grüße

Anja

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

3 Tage ging es gut, seit gestern Abend wieder keine Verbindung mehr.

Leider hat das nicht geholfen, bzw. nur für ein paar Tage. Seitdem muss ich leider wieder mehrmals am Tag die Uhr neu starten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@AnjaPiranha @Kruemelchen1976 , vielen Dank für eure weitere Posts und Bemühungen. 

Es wird bald eine neue App Aktualisierung freigeschaltet. Bitte behaltet die App Store/Google Playstore im Auge für wenn dies verfügbar wird. 
nachdem ihr die Aktualisierung installiert habt, schaltet eure  Handys aus/ein. 
Und versucht hinterher die Versa 3 erneut zu synchronisieren. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab genau seit paar Tagen das gleiche Problem... Es nervt, versucht habe alles, ausschalten, App neu installieren, Bluetooth aus / an , Cache leeren...usw... Es hilft nur für paar Stunden...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, Ich habe auch das Problem seit sicherlich 4 Wochen und habe alles erdenkliche ausprobiert  aber ohne Erfolg. Nur wenn ich meine Uhr herunterfahre und neu starte dann funktioniert es vielleicht 5 Minuten. Wann kommt das neue Update?

Akzeptierte Lösung

Wie es scheint war die Aktualisierung der App die Lösung, zumindest läuft es seit mindestens einer Woche ohne Abbrüche.

Danke!

Akzeptierte Lösung

@Kruemelchen1976 , vielen Dank für deine Antwort und Bestätigung

An alle anderen. Bitte vergewissert euch die letzte Aktualisierung der App zu installieren. Solltet ihr es noch nicht erhalten haben, wartet ein paar Tage, es wird bald für alle freigeschaltet. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ist es die App-Aktualisierung vom 14.02.2024? Dann habe ich sie installiert, habe aber weiterhin das Problem, dass die Verbindung immer wieder abbricht 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@AnjaPiranha , vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Nein, es handelt sich um eine neue Aktualisierung die wir angefangen haben freizuschalten. 

Es hat diese Woche begonnen, die Nutzern zu erreichen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Scheinbar habe ich doch noch nicht die Aktualisierung, seit Freitag muss ich wieder 3 mal am Tag die Uhr neu starten. Dann warte ich mal geduldig, ob es irgendwann funktioniert. Komisch, dass es über eine Woche ohne Probleme ging und auf einmal klappt es wieder gar nicht mehr.

So, jetzt gebe ich auf. Aktualisierung ist drauf, Uhr neu gestartet, Handy neu gestartet und aktualisiert. Nach ein paar Stunden war die Verbindung wieder weg. Jetzt muss ich mich wohl doch nach einer anderen Fitnessuhr umsehen. Das kann doch echt nicht sein, dass ihr das Problem nicht in den Griff bekommt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Kruemelchen1976 Danke für die Rückmeldung und die Erläuterung. 

Ich würde die Versa 3 als ein neues Fitbit Gerät einrichten. Öffne die Fitbit App. Tippe dann auf das "Smartphone + Uhr" Symbol und dann auf "weitere Geräte hinzufügen". Wähle die Versa 3 aus der Liste aus und folge den Anweisungen am Bildschirm. Dadurch wird die Bluetooth Verbindung nochmals erstellt. Danke im Voraus!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Hallöle,

Ich hatte ebenfalls dieses Problem und mir hat dein Tipp geholfen. Dankeschön 👍

Grüßle Reni

Akzeptierte Lösung

@Reni512 Willkommen in der Fitbit Community! Es freut mich sehr zu lesen, dass ich dir helfen konnte. Die Fitbit Community steht dir jederzeit zur Verfügung. Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen, 

Tatsächlich habe ich das selbe Problem und auch schon alle Tipps ausprobiert. Mal hilft der Neustart oder die Aktualisierung oder auch zuletzt die Neuinstallation. Aber es nervt total diese Prozesse einmal am Tag ausführen zu müssen. Da muss es doch auch eine dauerhafte Lösung geben... 🤔😒

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@AnjaWeisi , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Informationen. 

Könntest du bitte beschreiben, was du schon versucht hast, so dass ich dir nicht alles erneut machen lassen wenn dies nicht notwendig ist. 

Ich nehme an, dass du dies schon gelesen hast, stimmt?Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos