am
05-22-2022
20:58
- zuletzt bearbeitet am
12-20-2022
04:34
von
MatthewFitbit
am
05-22-2022
20:58
- zuletzt bearbeitet am
12-20-2022
04:34
von
MatthewFitbit
Hallo an alle, ich bin's wieder.
Nach und nach tun sich leider Themen auf, die mich leider sehr stören. Der Schrittzähler ist so sensibel, dass sich auf der Arbeit innerhalb von ein paar Minuten über 400 neue Schritte aufzeigen, obwohl ich einfach nur meiner Arbeit nachgehe. An einem Tag bin ich mit anderen trackern höchstens 5000-6000 Schritte gegangen. Auch die 7,6 km sind utopisch! Ich trage die Uhr links, bin Rechtshänder und habe dominant eingestellt. Die Schrittlänge habe ich nun manuell etwas verkleinert. Nervt wirklich sehr, da somit die Schrittzahl, die km und demnach auch dir Kalorien gar nicht mehr stimmen können. Gibt es noch Tipps, sonst geht die Uhr leider zurück. 2 freundinnen haben die Uhr auch und die haben gar keine Probleme.
Moderator edit: updated subject for clarity
am 05-23-2022 03:57
am 05-23-2022 03:57
@Lilhaze , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und dein Feedback.
Fitbit-Geräte besitzen einen fein abgestimmten Algorithmus für das Zählen von Schritten. Der Algorithmus ist darauf ausgelegt, die Intensität und Bewegungsmuster, die eine gehende oder laufende Person aufweist, zu erkennen. Beim Arbeiten am Schreibtisch, beim Kochen oder bei anderen Aktivitäten mit Armbewegungen kann ein Gerät am Handgelenk einige Schritte hinzufügen. Wenn du Aktivitäten ausführst, bei denen du deine Arme bewegen musst (z. B. Arbeiten oder Kochen), gehst du auch oft einige Schritte zwischen den Phasen ohne Bewegung. Diese Schritte zeigt dir das Gerät an. Für die meisten Kunden ist die Anzahl der zusätzlichen Schritte, die aufgrund von Armbewegungen hinzugefügt werden, im Vergleich zu den Gesamtwerten nicht signifikant. Weitere Informationen findest du unter Wie berechnet mein Fitbit-Gerät meine tägliche Aktivität?.
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 05-23-2022 13:17
am 05-23-2022 13:17
Da kann man sich ja wirklich selber veräppeln..wenn ich den ganzen Tag auf der Couch liegen und Mal bissi die Arme bewegen und Zack habe ich schon "Schritte" gesammelt. Ist leider viel zu sensibel der Sensor. Mache mich morgens im Bad fertig und habe 1300 Schritte?! Wie gesagt ist somit die km Anzahl ja auch völliger Quatsch. Schade schade, werde sie zurückschicken
am 05-23-2022 23:47
am 05-23-2022 23:47
Hallo Lilhaze, such mal hier in der Versa3 Community nach "Schritte".
Es gibt mindestens ein halbes Dutzend Beiträge zu diesem leidigen Fehler.
Falls Du noch Gewährleistung auf Deine Smartwatch hast, mach es wie ich: gibt deine "Fitness-Uhr" einfach zurück und kaufe Dir ein Modell des namhaften (größten!) Herstellers von Mobilphones. Diese Watch ist zwar leider sehr teurer, verursacht aber deutlich weniger, Ärger bedingte, graue Haare.
An die Moderatoren: bin gespannt, ob dieser Beitrag auf Dauer stehen bleibt.
am 05-24-2022 18:54
am 05-24-2022 18:54
Eine Abschließende Bermerkung von mir hier im Versa 3 Board:
Fitbit scheint nicht nur bei "Schritte -" oder "Etagen zählen" Probleme zu haben:
In meinem Profil hier bei der Community wird angegeben, ich wäre bisher bei 23 Logins insgesamt 4.958 Minuten online gewesen.
Nach Adam Riese entspräche dies 82,6 Stunden oder 3,4 Tage.
Ich habe zwar viel Zeit damit verbracht, nach Lösungen zu den der festgestellten Mängeln bei meiner Versa 3 zu finden, aber die hier
ermittelte Dauer ist zweifelsfrei falsch. Nun, mich interessiert's nun nicht mehr; meine Versa 3 ist auf dem Weg zum Verkäufer, dem übrigens die falsche Schritt-Zahl nicht unbekannt war.