abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 3 keine Anzeige des täglichen Herzfrequenzdiagramms

Hallo zusammen. In meiner Fitbit App kann ich das Diagramm der Herzfrequenz nicht mehr sehen. Am Anfang funktionierte es in unregelmäßigen Abständen. Seid dem 15. Jan nun nicht mehr.

An der Fitbit selbst kann ich die Werte ablesen. Neuinstallation der App und der Bluetoothkopplung habe ich schon versucht, ohne Erfolg. Neustart der Fitbit ebenfalls. Vielleicht hat ja jemand ne Idee. Viele Grüße Sebastian

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

@SebFö , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen. 

 

Könntest du mir sagen ob du die Kachel der Herzfrequenz in der Fitbit App siehst?

Fehlen die Daten auch am Online Dashboard? (fitbit.com)

Siehst du die Herzfrequenzmessungen auf der Versa 3?

Wie lautet den Weg /oder wie versuchst du auf dem Diagram zu kommen, nur um zu wissen, welche Grafik fehlt.  In der Zusammenfassung der Aktivitäten, fehlen alle andere Herzfrequenzmessungen?

 

Mittlerweile führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

 

 Starte deine Versa 3 neu

    • Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit der Uhr gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit der Versa 3 herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche die Uhr als neu Gerät einzurichten.

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo. Vielen Dank für den Tipp. Hat leider nicht funktioniert. Ich beschreibe mein Vorgehen nocheinmal:

An der Versa 3 öffne ich das Menü "Heute". Dort erscheint in roter Schrift die "Hertfrequenz" mit den aktuellen SPM.

Gehe ich in das Menü von "Herzfrequenz" sehe ich die Daten von " Fettverbrennung, Cardio, Höchstleistung, Herzfrequenzzonen" und am Ende der Hinweis "Mehr Daten zur Herzfrequenz findest du in der Fitbit App".   Bis hierhin funktioniert alles.

Dann öffne ich an meinem Smartphone Samsung (Android 9) die Fitbit App. Dort erscheint ein Feld mit Herzsymbol und den aktuellen Schlägen /Min.

Dieses Feld öffne ich. Dort sind wiederum die Felder "Ruhe-HF" , "Kardio-Fitness" und " Zonen"

Bei " Zonen" zum Beispiel sehe ich das Säulendiagramm dieser Woche. Öffne ich das Feld " Ruhe - HF" sehe ich " Dieses Diagramm hat keine Daten".

Scrolle ich dort  runter sehe ich Diagramme zum Beispiel " Sonntag und Freitag" der Vorwoche .

Die Diagramme funktionieren also eigentlich nur leider nicht jeden Tag. Ich hoffe die Beschreibung war hilfreich. Viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SebFö , vielen Dank für deine Antwort und weitere Erläuterung. 

 

Bitte auf dem Handy geh auf die Einstellungen>Apps>Fitbit App und entleere den Cache.

Starte dein Hady neu (aus/einschalten).

 

Überprüfe ob dann die Daten angezeigt werden.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo. Denn Tipp habe ich ausprobiert. Leider funktioniert das auch nicht. Letzte Woche habe ich zum Beispiel auch nur wieder das Diagramm von Sonntag. Die Restlichen leider nicht. Ich vermute das es eventuell eine Einstellungssache sein könnte. Habt ihr da einen Tipp was ich noch ausprobieren könnte? Vielen Dank und schöne Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SebFö , vielen Dank  für deine Antwort.

 

Auf einem Browser geh bitte auf fitbit.com.

Melde dich an. 

Verifiziere bitte dort ob die Daten angezeigt werden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo. Meine Daten zur Herzfrequenz sind auch im Browser seid dem 29. Januar nicht mehr aufgezeichnet. Viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SebFö . vielen Dank für deine Rückmeldung und Bestätigung. 

 

Wenn die Daten nicht auf der App und nicht im Online Dashboard erscheinen, heisst es dass die Daten nicht erfasst bzw nicht sycnrhonsiert wurden. 

Auf die Versa 3 wird die Herzfrequenz erkannt und gemessen?

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo. Ja auf der Versa 3 werden die täglichen Daten angegeben. In der App wird auch das Säulendiagramm der Zonen täglich angezeigt. Nur das Diagramm des Ruhe-HF nicht. Viele Grüße

Akzeptierte Lösung

@SebFö , vielen Dank für deine Antwort. Wir haben vor kurzem eine Aktualisierung der Android App freigeschaltet. 

Bitte deinstalliere deine Fitbit App. Damit sollst du die Aktuellsten haben. 

Starte dein Handy neu (aus/einschalten) 

Installiere die Fitbit App erneut und melde dich an. 

 

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos