abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 3 keine Herzfrequenzvariabilität mehr und nur noch leicht Schlafphase

Hallo,

seit 3 Tagen zeichnet meine Versa 3 keine HFV mehr auf, sie zeigt nur an keine Daten letzte Nacht.
Auch meine Schlafphasen bestehen nur noch aus Leichtschlafphase und etwas Wachphase. Keine Tiefschlafphasen und keine REM-Schlafphasen. 

Was kann ich tun, ein Neustart hat keine Änderung gebracht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

@Suegho , herzlich willkommen bei der Community ! Vielen Dank für deine Nachricht!

Es scheint , dass während des Schlafs keine Herzfrequenz erfasst werden konnte.

Am häufigsten geschieht dass die Versa 3 während des Schlafs  bewegt wurde, so dass die Herzfrequenz nicht erfasst werden konnte. 

 

Hast du Herzfrequenzmessungen während des Tages?

Leuchten die grüne LEDs?

Hast du schon versucht die Uhr lockere oder enger beim Schlafen zu tragen?

 

Folgende Bedingungen können die Aufzeichnung der Schlafphasen verhindern:

- Du zeichnest deinen Schlaf mittels der App auf, statt durch die automatische Schlaferkennung des Trackers.
- Der Akku des Trackers ist fast leer, wenn du ins Bett gehst (unter 25%). Dies verhindert eine regelmäßige Aufzeichnung des Pulses.
- Du benutzt das Metallarmband während des Schlafs
- Du schläfst weniger als 3 Stunden.
- Das Armband sitzt zu locker oder zu eng an dem Handgelenk. Du solltest ohne große Widerstand den Zeigefinger zwischen das Armband und dein Arm stecken können, sodass dein Puls regelmäßig aufgezeichnet wird und dadurch die Schlafphasen erkannt werden können.

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Juan
Meine Herzfrequenz wird tagsüber gemessen.
Eine grüne LED leuchtet auch, wobei ich finde, dass das Licht etwas schwächer als sonst ist.
Ich habe die Uhr seit 14 Monaten und trage sie 24/7, bis jetzt hat immer alles super funktioniert,
die letzte perfekte Aufzeichnung war in der Nacht von Montag auf Dienstag, ich habe nichts geändert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Suegho , vielen Dank für deine Antwort und weitere Details. 

 

Also während des Tages wird die Herzfrequenz aufgezeichnet aber dann fehlt es beim Schlaffen. 

Hier könnte ich nur sagen, dass es sich um die Positionierung handelt. 

 

Versuche beim Schlafen die Uhr so zu tragen , so dass  die Sensoren auf der unteren Seite des Handgelenks liegt. 

Versuche es auch enger oder lockererer zu tragen. 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos