abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 3 schaltet sich während der Aktivität aus.

GELÖST

Hallo zusammen,

ich habe mehrfach das Problem, dass meine Versa 3 zu empfindlich ist.

Ich starte ein Tracking, z.B. Wandern oder Fahrrad, und dieses wird während des trackings deaktiviert. Leider kann ich hier kein Bild hinzufügen. Ich glaube das kommt durch das "reiben" des Pullis oder der Jacke an der Uhr.

Die Schnellaktionen habe ich auf der Uhr alle deaktiviert.

Habt ihr dieses Problem ebenfalls, oder kennt eine Lösung? Vielleicht eine Folie über die Uhr kleben?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@sancho90 Danke für deinen Input. Stimmt, im Winter kommt dieser Fehler öfter vor. @alexknoll Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deine Anfrage bezüglich der Versa 3 während des Trainings. Ich auch bin der Meinung, dass es durch das Reiben der Jacke mit dem Display der Versa 3 verursacht wird. Ich versuche mein Fitbit Gerät aus der Jacke zu tragen, damit das Training nicht beendet wird.

Du kannst auch deine Versa 3 das Training automatisch aufzeichnen lassen. . Falls dein Training nicht auf der Liste steht, beachte bitte, dass ein allgemeines Training als "Sport" aufgezeichnet wird. Jedes Training wird aufgezeichnet, solange man sich für 15 Minuten (Mindestdauer darf man auch auf 10 Minuten umstellen) ohne Pausen bewegt. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @alexknoll,

leider berichten gerade im Winter häufiger Nutzer von diesem Problem. Eine richtige Lösung gibt es nicht. Nur beim Schwimmtraining gibt es eine Tastensperre (Wassersperre), die das gut verhindert.

Man könnte versuchen die Uhr falsch herum zutragen, damit die Taste auf der anderen Seite liegt, aber optimal ist das auch nicht.

Ich achte meist einfach darauf, dass die Uhr frei liegt, aber auch das ist nicht bei jedem Wetter optimal.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deinen Input. Stimmt, im Winter kommt dieser Fehler öfter vor. @alexknoll Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deine Anfrage bezüglich der Versa 3 während des Trainings. Ich auch bin der Meinung, dass es durch das Reiben der Jacke mit dem Display der Versa 3 verursacht wird. Ich versuche mein Fitbit Gerät aus der Jacke zu tragen, damit das Training nicht beendet wird.

Du kannst auch deine Versa 3 das Training automatisch aufzeichnen lassen. . Falls dein Training nicht auf der Liste steht, beachte bitte, dass ein allgemeines Training als "Sport" aufgezeichnet wird. Jedes Training wird aufgezeichnet, solange man sich für 15 Minuten (Mindestdauer darf man auch auf 10 Minuten umstellen) ohne Pausen bewegt. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe die Sense 2 seit November 22 neu. Ich hatte nie das Problem, dass der Tracker selbstständig die Aktivität ausschaltet.  Momentan bin ich in Malaysia und trage keine langärmeligen Sachen und der Tracker hat 2 Aktivitäten selbstständig ausgeschaltet (Wandern und HIIT). Ich finde das mega ärgerlich. 

Gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem, oder wird es weiter auf die langärmeligen Sachen geschoben?

Sani✌️

Akzeptierte Lösung
0 Kudos