abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 3 setzt Schritte zurück

GELÖST

Hallo,

Ich habe eine Versa 3, die seit neustem die Schritte nicht mehr korrekt zählt. Ich vermute, sie zählt zunächst zu viele Schritte, die dann plötzlich zurück korrigiert werden auf der   Uhr. So wurde mir auch schon 2x am Tag zu den gelaufenen 10.000 Schritten gratuliert.

Kann mir jemand helfen?

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo allerseits! Vielen Dank für eure Nachrichten. 

Wie bereits erwähnt: 

Unser Team wurde informiert und sie untersuchen gerade die Situation.
Sie werden dann an einer Lösung dafür arbeiten.

Hoffentlich wird es bald behoben. Sollten wir Weiteres erfahren, werden wir euch hier informieren .
Ich werde diesen Post als Lösung markieren, so dass andere Nutzer, die den Thread besuchen schneller wissen, dass unser Team daran arbeitet. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
23 ANTWORTEN 23

Hallo @KathrinHH 

Habe vor kurzem schon mal von so einem Problem gelesen. Evtl. liegt das Problem hier bei Fitbit? Evtl. kann ja @RodrigoMFitbit dem mal nachgehen...

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Seid etwa einer Woche habe ich ebenfalls so ein Problem.

Sowohl Versa 3 als auch die Fitbit App mehrfach neu gestartet.

Es wird  im Laufe des Tages eine viel zu hohe Anzahl an Schritten angezeigt.

Allerdings ist das merkwürdigerweise am Ende des Tages bzw. am Folgetag(je nachdem wann ich mal nachgeschaut habe) sowohl in der App als auch in der Uhr wieder mit meinen gefühlt üblichen und damit  richtigen  Werten synchronisiert.

Habe die Versa 3 seid 2 Jahren und das Problem ist absolut neu und mir erst seid letztem Freitag aufgefallen.

Akzeptierte Lösung

Ich habe seit heute das gleiche Problem.... Scheint ein Bug in der Software zu sein. Zumindest kann ich mir das nicht anders erklären 🤷‍:weiblich:

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@KathrinHH @Msimona @Micha1902 @BaldEagle74 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für eure Nachrichten und Informationen . 

Hoffentlich wird es bald behoben. Sollten wir Weiteres erfahren, werden wir euch hier informieren .

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Danke für die Beiträge. Mir geht es seit letzter Woche so. Gestern z. B. hat meine Versa 3 mehrfach vibriert und 10.000 Schritte angezeigt, um dann wieder unter die 10.000-Marke zu gehen. Ich habe vorsorglich gut 16.000 Schritte gemacht (Uhr und App haben nahezu identische Werte angezeigt). Heute weist die App final gut 13.000 aus.

Auch ich habe App, Uhr und Handy mehrfach neu gestartet.

Besonders nervig ist, dass es mehrere 1.000 Schritte Differenz gibt. So die Ziele zuverlässig zu erreichen/zu kontrollieren ist kaum möglich.

Akzeptierte Lösung

Hallo, ich hab das Problem auch seit bestimmt einer Woche. Bei mir ist das jedoch etwas anders und sehr nervig. Ich bin sehr aktiv und gehe oft ins Fitnessstudio. Hatte heute auch über 14k Schritte (wie immer) und ich synchronisiere meine Uhr und es geht immer so auf 8000 Schritte zurück. Lange ist das aber noch nicht, sehr merkwürdig.

Akzeptierte Lösung

Gleiches Problem 

seit ca. Wochen 

gestern wurde mir binnen 30 Minuten 3 mal zu 10k Schritten gratuliert. Echt nervig. Bin aber gerade froh nicht die einzige zu sein. Hoffe auf eine schnelle Lösung eigentlich bin ich mit meiner Uhr echt zufrieden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hier ebenso. 

Zudem ist der Akku viel schneller leer.

Habt ihr das auch?

Das ihr mindestens einmal täglich oder öfter laden müsste?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie bereits erwähnt: 

Ich werde diesen Post als Lösung markieren, so dass andere Nutzer, die den Thread besuchen schneller wissen, dass unser Team daran arbeitet. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, aber wie lange soll das noch dauern?

Es kann doch nicht sein, dass so lange für eine Lösung gebraucht wird!

Jeder möchte seine Fitbit täglich nutzen!

Akzeptierte Lösung

Hallo, ich habe das gleiches Problem. Ich bin neu hier, wie werde ich über die Lösung des Problems informiert und vor allem wann? Vielen Dank.

Gruß Ines 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie lange dauert es noch, bis das Problem behoben ist? Auch der Akku ist innerhalb 1,5 Tagen leer. Das hängt scheinbar zusammen. Ich habe auch die Versa 3 und will ungern was Neues kaufen.  Nervig.. 

Akzeptierte Lösung

Ich hab das gleiche Problem. Ist mir jetzt 2x bewusst aufgefallen; da ist ein Unterschied von bis zu 10.000 Schritten. 

Allerdings beruhigend, dass mehrere das Problem haben. Klingt dann ja eher nach einem Software Problem als nach einem, was mit den Uhren an sich zu tun hat. Hoffentlich wird es bald behoben. 🍀

Akzeptierte Lösung

Wieder eine Woche ohne Lösung? 
bisher war ich mit fitbit sehr zufrieden 😕 

Schade das es so lange dauert 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wir haben heute eine neue App Version freigeschaltet (4.38) .
Bitte vergewissert euch diese zu installieren. 

Lasst uns hier wissen ob das Problem damit behoben wurde. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Version 4.38 wurde bereits vor einer Woche freigeschaltet, daran kann es also nicht gelegen haben

Akzeptierte Lösung

Hallo Juan, 

funktioniert leider auch nach der Aktualisierung nicht. Die App zeigt mehr Schritte als die Uhr, nach der Synchronisation übernimmt die Uhr die Schritte aus der App. Mir ist aber aufgefallen, dass die Differenzen nicht mehr 2000 oder 3000 Schritte betragen,  sondern meist nur 30 - 50. Wie geht es nun weiter?

Gruß Ines 

Akzeptierte Lösung

@Matuffli69 @Anke2 , vielen Dank für eure Nachrichten. Ich werde unser Team bescheid geben, dass die Aktualisierung der App nicht geholfen haben, so dass sie daran weiterarbeiten. 

Vielen Dank für eure Mithilfe. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bezüglich der Akkulaufzeit wird sich vermutlich auch nichts mehr ändern oder?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos