abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 3 synchronisiert nicht mehr

Liebes Team,

seit Freitag synchronisiert meine versa nicht mehr mit der App. Ich habe alle gefundenen Tipps ausprobiert (Bluetooth an/aus, Versa/ IPhone neu starten, App runtergeschmissen und neu geladen, Überprüfung ob App und IPhone auf dem neusten Stand sind), aber nichts hilft. Beim Öffnen der App wird mir diese auch unvollständig angezeigt. Die Symbole für Training etc. werden nicht richtig angezeigt, auch mein Profilbild fehlt. Die Schritte von gestern wurden mir zwar angezeigt, aber nicht übernommen. Hat noch jemand diese Probleme? Ich bin verzweifelt 🙈

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo @cindel herzlich willkommen bei der Community ! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen. 

 

Bitte überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.

 

Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

 

 Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen

 

 Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

 

    • Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

danke für deine schnelle Rückmeldung. 
Ich habe die Reihenfolge deiner Schritte eingehalten. Meine versa synchronisiert leider immer noch nicht mit der App, allerdings wird mir nach deinen Tipps die App wieder vollständig angezeigt und mein Profilbild ist auch wieder da. Kann ich noch etwas anderes tun oder muss ich meine Versa 3 aus der App entfernen und es hinnehmen, dass die Trainingsdaten der letzten Tage verloren gehen?

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @cindel 

Wird Dir beim Synchronisieren mit der App ein Fehler angezeigt? Und hast Du danach auch schon mal im Dashboard überprüft, ob die Schritte dort angezeigt werden? Falls die Daten dort vollständig sind weißt Du zumindest, dass das Synchronisieren klappt und das Problem "nur" an der App liegt.

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @BaldEagle74

ja genau, mir wurde beim Synchronisieren immer ein Fehler angezeigt. Ich bin deinem Tipp nachgegangen. Im Dashboard werden alle Schritte etc. angezeigt. Und direkt danach klappte das synchronisieren mit der App (warum auch immer :D). Das einzige was jetzt nicht stimmt ist die Akkuanzeige in der App, aber damit kann ich leben. Ich hoffe einfach, dass das jetzt auch weiter mit dem synchronisieren klappt.

Danke für eure Hilfe!!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @cindel 

Das ist komisch das Du zwar in der App einen Syncfehler bekommen  hast, aber die Schritte im Dashboard dann trotzdem vorhanden waren. Super aber das es nun wieder funktioniert!

Ich glaube das mit der Akkuanzeige ist aktuell ein Fehler der iOS App. Wird hoffentlich mit dem nächsten Update behoben.

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Hallo @cindel,

 

wie hier schon die Vermutung aufgestellt wurde, handelt es sich bei dem Problem, dass der Akkustand in der App derzeit nicht aktualisiert wird, um einen bekannten Fehler innerhalb der iOS App:

iOS App 3.52.1 ist verfügbar - 10/12/21 - Fitbit Community

 

Betroffen ist die Version 3.52.1 vom 10. Dezember 2021.

Beheben kann man das Problem anscheinend, indem man die Fitbit App vollständig schließt. Nachdem erneuten Öffnen stimme der Akkustand einmalig nach der ersten Synchronisierung.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung