abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 3 verliert immer die Bluetooth Verbindung

GELÖST

bei der versa 3 Uhr verliert jetzt wieder mehr die Bluetooth Verbindung mit dem Handy dann muss man es entkoppeln und dann neu verbinden. 
es hat noch nie Probleme gemacht das kam jetzt auf einmal 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@SunsetRunner Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Bluetooth Verbindung deiner Versa 3 mit deinem Handy. 

Wie erkennst du, dass die Versa 3 die Bluetooth Verbindung verliert? Kannst du die Versa 3 nicht mehr synchronisieren? Oder bekomsmt du keine Benachrichtigungen mehr? Ich rate dir folgende Artikel zu beachten:

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
12 ANTWORTEN 12

@SunsetRunner Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Bluetooth Verbindung deiner Versa 3 mit deinem Handy. 

Wie erkennst du, dass die Versa 3 die Bluetooth Verbindung verliert? Kannst du die Versa 3 nicht mehr synchronisieren? Oder bekomsmt du keine Benachrichtigungen mehr? Ich rate dir folgende Artikel zu beachten:

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo RodrigoMFitbit, das beantwortet aber nicht die Frage, warum es ständig diese Verbindungsabbrüche gibt.

Das ist bei mir auch der Fall das ich seit ca. 5 Monaten immer wieder diese Verbindungsabbrüche habe und jedes Mal die Bluetooth Verbindung neu setzen muss .... alles aus- und wieder einschalten muss etc. aber das kann doch nicht die Lösung sein.

So etwas hatte ich vorher noch  nie.

Ihre Tipps "Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert" sagt nur, wenn es die Abbrüche gibt, wie man sie wieder einschaltet, aber nicht wie das Problem für immer gelöst wird.

Sorry, aber es nervt leider auf Dauer

Grüße

Yvonne

Akzeptierte Lösung

@Yvonne2222 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir mit der Synchronisierung deiner Versa 3. 

Hast du ein Android Gerät? Vergewissere dich bitte, dass die Fitbit App im Hintergund laufen darf: . Es gibt ein paar Einstellungen, die man umstellen kann, damit die App reibungslos funktioniert. Dies könnte der Grund dafür sein. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe ein Android Gerät Galaxy Z Flip 4 und eine Versa 3. Mit meinem vorherigen Flip Z hatte ich keine Schwierigkeiten. Ich habe alles an, was an sein darf, ich habe alles erlaubt, was man erlauben kann und dennoch habe ich nach wie vor die Eieruhr morgens auf meiner Fitbit. Dadurch wird auch tageweise nichts synchronisiert, da ich mich nicht täglich um die Fitbit kümmern kann.

Normal ist das nicht!

Kann es sein, das es was mit dem neuen Handy Galaxy Z Flip 4 zu tun hat?

Akzeptierte Lösung

Seit ein paar Wochen habe ich das gleiche Problem. 

Ich muss Yvonne recht geben.  Es ist total nervig und traurig, dass fitbit hier nicht weiterhelfen kann. 

Akzeptierte Lösung

Mittlerweile nutze ich wieder mein altes Handy Flip Z (das erste), da das neue Flip 4 repariert werden musste und schwupps lief alles so wie immer.  Das Galaxy Z Flip 4, ist definitiv nicht für die Versa 3 freigeschaltet  ... entweder wird dies durch die Fitbit oder durch Samsung verhindert.  Wer weiß.

Meine nächste Uhr, wird aber bestimmt keine Fitbit mehr sein. Das ist auf jeden Fall klar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das Samsung Galaxy s20 fe und neuerdings das gleiche Problem.  Das war vor ca. 1 Jahr schon einmal so, dann hat es eine zeitlang funktioniert und jetzt ist die Verbindung wieder ständig weg, also liegt es wahrscheinlich nicht am Handy und langsam nervt es

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Da ich die selben Probleme jetzt auf einmal unter IOS habe glaube ich nicht das es ein Handyproblem ist !

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, in die Runde!

Ich habe dieselben Probleme mit meinem Huawei und der fitbit "Sense".

Weder beim P20 Pro, noch beim P30 Pro hält die Bluetooth Verbindung länger als vielleicht 30 Sekunden. 

Das ist definitiv ein Herstellerproblem von fitbit ansich, aber nicht das eines Smartphone Herstellers. 

Fitbit? Das Problem gibt es nicht erst seit gestern. Wieso könnt Ihr da nichts machen? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

meine Fitbit hat das Problem auch. Wenn mein Pixel 7 Handy nicht in der Nähe liegt, verliert es die Verbindung. Das Problem ist hier also nicht gelöst 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

seit Wochen geht es mir genauso so. Jeden Tag bricht die Verbindung zum Handy ab und nichts synchronisiert sich. Jedes mal muss ich das Handy komplett runterfahren, an der Uhr die Kopplung an und aus machen und neu mit dem Handy verbinden. Das klappt dann für paar Stunden und dann wieder von vorne. Bin mehr als genervt. Hab die Uhr jetzt seit 3 Jahren und es gab nie Probleme, ein neues Handy habe ich auch nicht. Habe aktuell noch das S10 von Samsung. Die aktuellste Version der App habe ich auch und alle Berechtigungen sind auch zu gelassen. Außerdem werden beim Schwimmen auch seit geraumer Zeit die Kalorien  nicht mehr richtig getrackt. Bei 1h Stunden schwimmen werden mir aktuell um die 50kcal angezeigt, was überhaupt nicht der Wahrheit entspricht...

Also nur Probleme aktuell. Sehr enttäuschend 😤

Hoffe auf baldige Lösung von Fitbit 😫

Lg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Seit ich ein neues IPhone habe, habe ich das selbe Problem. Die Uhr verliert ständig die Bluetooth Verbindung, entkoppelt sich mehrmals täglich und ich muss sie neu verbinden. Das nervt nur noch und ich bin kurz davor mich um eine andere Uhr zu kümmern. So macht das keinen Sinn für mich. Alle Lösungswege haben bisher nicht geholfen und das Problem ist erst aufgetreten mit dem anderen Handy. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos