abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 3 zählt zu viele Schritte

Ich habe den Hinweis mit dominanten oder nicht dominanten arm befolgt hat nichts gebracht. . Versa 3 schreibt weiterhin fantasiewerte bei den schritten.

So habe ich  5 Minuten nach 24 Uhr ohne mich zu bewegen   bereits 22 Schritte und nach WC Besuch gleich 95 Schritte. - die Wohnung ist nicht groß. Da mir die schrittzahl wichtig ist, möchte ich die Uhr am liebsten zurückgeben. (Ich habe sie vor 10 Tagen gekauft).

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

@Alped , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen. 

Fitbit-Geräte besitzen einen fein abgestimmten Algorithmus für das Zählen von Schritten. Der Algorithmus ist darauf ausgelegt, die Intensität und Bewegungsmuster, die eine gehende oder laufende Person aufweist, zu erkennen.

Beim Arbeiten am Schreibtisch, beim Kochen oder bei anderen Aktivitäten mit Armbewegungen kann ein Gerät am Handgelenk einige Schritte hinzufügen

. Wenn du Aktivitäten ausführst, bei denen du deine Arme bewegen musst (z. B. Arbeiten oder Kochen), gehst du auch oft einige Schritte zwischen den Phasen ohne Bewegung. Diese Schritte zeigt dir das Gerät an. Für die meisten Kunden ist die Anzahl der zusätzlichen Schritte, die aufgrund von Armbewegungen hinzugefügt werden, im Vergleich zu den Gesamtwerten nicht signifikant. Weitere Informationen findest du unter Wie berechnet mein Fitbit-Gerät meine tägliche Aktivität?.

Du kannst versuchen die Versa 3 ein bisschen enger zu tragen und dazu es neustarten.

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das selbe Problem und bekomme es nicht in den Griff 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider auch bei mir mindestens (!) 10% zu hohe Werte bei der Schritt-Anzahl.

Sehr ägerlich zumal mit Anzahl und eingestellter Schrittweite auch Streckenlängen ermittelt werden.

Der Vorschlag von JuanFitbit, das Band enger zu stellen ist nicht hilfreich; es ist mir in der aktuellen

Weite ehe schon sehr eng.

Es muss doch eine Software-Lösung geben, den für die Empfindlichkeit verantwortlichen (Zitat)

"fein abgestimmten Algorithmus für das Zählen von Schritten" (Zitatende) an die Bedürfnisse des

Anwenders anzupassen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Also ich werde diese Uhr nicht mehr tragen und auch nicht weiter empfehlen
. Für mich ist das Betrug am Kunden .
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, gibt es auch eine Erklärung warum ich innerhalb von 10 Minuten ca. 55.000 Schritte gelaufen bin, während ich auf dem Sofa sitze? Hatte Das vor 14 Tagen schon mal. Da waren es allerdings nur 40.000 Schritte.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Ceri.77 und Schnarcher,

auch heute soll ich (angeblich) wieder über 11.000 Schritte gegangen sein und 8 Etagen überwunden haben.

Bei normaler Gehgeschwindigkeit hätte ich für die 11.000 Schritte (ca. 7,75 km) ca. 2 1/4 Stunden Zeit gebraucht.

Die entsprechenden Sensoren der Versa3 und/oder evtl. auch die Software sind offensichtlich nicht ausgereift oder

fehlerhaft.

Da meine Versa 3 noch kein Jahr alt ist habe ich mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen und verlange (während der gesetzl. Gewährleistung von 2 Jahren) den Umtausch in eine fehlerfreie Smartwatch, sapäter evtl. auch mein Geld zurück.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir ist es so das die Schritte abgezogen werden. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Stimmt trotz Änderung der Schrittlänge sind es zuviele Kilometer die
angezeigt werden .
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ok danke viel mal

Akzeptierte Lösung
0 Kudos