abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa Akku lädt nicht

GELÖST

Diese neue Versa wurde am 22.12.218 ohne Einrichtung direkt nach dem Auspacken ohne Probleme aufgeladen. Nach der Einrichtung arbeitete die Versa einwandfrei bis sie heute morgen 26.12.2018 nach 57 % Akkustand an die Ladevorrichtung angeschlossen wurde.

1. erst Anzeige: 57 % wird geladen
  2. nach ein paar Sekunden Anzeige: Akku wird nicht geladen ... Nicht genügend Strom an dieser Quelle ....
  3. Gleichzeitig wird die noch vorhandene Ladung des Akku's schnell verringert - nach einer Stunde mit verschiedenen Ladestecker nur noc 15 %. 
  4. OS - Version: 32.33.1.30

Was kann ich noch machen???
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo LuciaFitbit;

das Problem habe ich gelöst - es ist der USB-Ladeadapter, der die Schwierigkeiten bereit.
Die Versa wurde an einer USB 2.0  5 Volt 0,5 A in 20 Stunden von < 15% auf 88% in 20 Stunden aufgeladen (Die Anzeige „Nicht genügend Strom an dieser Quelle .... kam trotzdem ständig zu Beginn und wurde mit OK von mir bestätigt, aber der Ladevorgang lief "kleines Symbol oben links war aktiv"). 
Danach konnte ich die Versa wieder bedienen auf Werkseinstellung zurücksetzen und danach normal einrichten. Gleichzeitig kaufte ich  mir einen neuen Ladeadapter für die Versa und sofort klappte auch das Aufladen ohne Probleme. Die Uhr funktioniert seit 5 Tagen einwandfrei und kann an allen verschiedenen USB-Stromquellen von.0,2  bis 5 A ohne Anzeigen WARNUNG aufgeladen werden.

Beim defekten Adapter verursacht der USB 5 A Anschluß trotz Warnung eine schnelle Entladung des Akkus!

Gruß Henner-Georg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Henner-Georg, willkommen bei der Community! Vielen Dank für die detaillierten Informationen, die du hier mitgeteilt hast. Gerne helfe ich dir dabei. 🙂 Zuerst empfehle ich dir, dass du deine Versa neustartest: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu? Danach sollst du diese Tipps befolgen: Warum lädt mein Akku nicht? Da du die Meldung "Nicht genügend Strom an dieser Quelle " bekommen hast, ist es wichtig, dass du deine Versa mit anderen Anschlüsse auflädst. 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo LuciaFitbit;

das Problem habe ich gelöst - es ist der USB-Ladeadapter, der die Schwierigkeiten bereit.
Die Versa wurde an einer USB 2.0  5 Volt 0,5 A in 20 Stunden von < 15% auf 88% in 20 Stunden aufgeladen (Die Anzeige „Nicht genügend Strom an dieser Quelle .... kam trotzdem ständig zu Beginn und wurde mit OK von mir bestätigt, aber der Ladevorgang lief "kleines Symbol oben links war aktiv"). 
Danach konnte ich die Versa wieder bedienen auf Werkseinstellung zurücksetzen und danach normal einrichten. Gleichzeitig kaufte ich  mir einen neuen Ladeadapter für die Versa und sofort klappte auch das Aufladen ohne Probleme. Die Uhr funktioniert seit 5 Tagen einwandfrei und kann an allen verschiedenen USB-Stromquellen von.0,2  bis 5 A ohne Anzeigen WARNUNG aufgeladen werden.

Beim defekten Adapter verursacht der USB 5 A Anschluß trotz Warnung eine schnelle Entladung des Akkus!

Gruß Henner-Georg

Akzeptierte Lösung

Hallo @Henner-Georg, danke für deine Antwort. Bitte entschuldige die Wartezeit. Ich freue mich sehr zu hören, dass du die Lösung gefunden hast. Du bist richtig, wenn man diese Meldung bekommt, bedeutet es, dass die Spannung zu niedrig ist. Damit die Uhr richtig geladen wird, soll die Spannung gleich wie bei einer USB Anschluss eines Computers sein. 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos