abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa Display ist seit Tagen schwarz

Hallo, 

seit 2 Tagen ist der Display meiner geliebten Fitbit dunkel bzw. schwarz. Hinten leuchtet es noch grün und ab und an spüre ich auch noch Vibrationen am Armgelenk. Aber die Versa lässt sich nicht neustarten, da ich keine Sicht auf die Menüführung habe. 

Die Versa habe ich erst letztes Jahr im Juli zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie jetzt schon defekt ist? 

Über eine Lösung des Problems würde ich mich sehr freuen. 

Schönen Abend! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
12 ANTWORTEN 12

Hallo @ZoeyMae , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deiner Beschreibung der Situation.

Auch wenn der Display nicht an geht.  Versuche den Neustart. Die Anweisungen dafür findest du hier: https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1186/

Dazu wenn die Uhr noch immer synchronisiert, ändere bitte das Zifferblatt

Lass mich bitte wissen wie es ausgeht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan!

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Das synchronisieren klappt soweit und die Daten werden auch weiterhin aufgezeichnet. Allerdings bleibt das Display nach wie vor schwarz.

Der Neustart hat ebenfalls nicht funktioniert, da ich ja ein schwarzes Display habe. Die Tastenkombination laut Fitbit Beschreibung ist irgendwie irreführend, da ich "hinten" keine Tasten bei der versa finde. Und selbst da habe ich alle Tastenkombinationen ausprobiert, leider erfolglos... Hast du vielleicht eine andere Idee?

Das Zifferblatt habe ich ebenfalls über die App geändert, aber auch dann bleibt das schwarze Bild.
Ist eventuell das Display kaputt?

LG

Akzeptierte Lösung

hallo @JuanFitbit 

Leider habe ich das Problem immer noch. Es bringt alles nichts, mein Display ist immer noch schwarz. Ich habe die versa letztes Jahr zum Geburtstag erhalten und würde sie im Rahmen der Garantie gerne durch eine neue ersetzt bekommen. 

Kannst du mir bitte sagen, wie ich hier vorzugehen habe? Danke und LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @ZoeyMae , vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Bitte entschuldige die verspätete Antwort. 

Ich habe deinen Fall beim Support gemeldet. Du wirst bald eine Nachricht per Email erhalten.

Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo @JuanFitbit 

Ich habe mit meiner Fitbit Versa leider das gleiche Problem.

Die Uhr zählt Schritte und aktualisiert sich auch, vibrieren ist auch zu spüren. Leider ist der Bildschirm mach Aktivierung nur ganz kur pixelig zu sehen und wird dann direkt wieder schwarz. eine Bedienung der Uhr ist daher über den Display nicht möglich.

Neustart mit Tastenkombinatuion hilft leider nicht.

Der Versuch sie in der App zu löschen und neu zu installieren, hat leider dazu geführt, dass mein Handy die Uhr jetzt nicht mehr findet.

Könnt ihr mir vielleich noch weiterhelfen? Ohne die Uhr am Handgelenk fühle ich mich so nackt.

Danke und sporltiche Grüße

Fee

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit ,

Vielen Dank für deine Nachricht. 

Leider konnte meine Fitbit nicht mehr behoben werden. Das schwarze Display  blieb und ließ sich nicht beheben. Der telefonische Support bei Fitbit hat mir aber prima weitergeholfen und die Fitbit anstandslos nach einigen erfolglosen Remote Reparaturversuchen ersetzt. Seit 2 Wochen habe ich meine geliebte Versa wieder in Gebrauch 😊

Danke an Fitbit für den tollen Kunden Support

Akzeptierte Lösung

Hey @ZoeyMae , vielen Dank für deine Nachricht und nette Wörter. Es freut mich, dass dir Support helfen konnte. Viel Spass noch beim Schrittensammeln.

@SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. 

Ich habe Support über deinen Fall berichtet.  Bald erhälst du eine Nachricht per Email. 

Lass mich bitte wissen, wie es ausgeht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@ZoeyMae 

Hast du die Rechnung für die Uhr noch gehabt oder konnte man dir auch ohne weiterhelfen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner ,

eine Rechnung hatte ich nicht, weil ich die Versa zum Geburtstag erhalten und diese auch zum Geburtstag aktiviert habe. Das kann der Fitbit Support ja sehen. 

Außerdem hat man ja notfalls Garantie 🙂

LG

Akzeptierte Lösung

Hallo @ZoeyMae @SunsetRunner , entschuldigt die verspätete Antwort. Es freut mich euch wieder da zu sehen.

@ZoeyMae, vielen Dank für deine Informationen. 

@SunsetRunner , falls du die Rechnung nicht mehr hast, lass es Support wissen. Sie werden dir sagen wie ihr fortfahren werdet. 

Meldet euch wieder, falls ihr weitere Fragen haben solltet. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallöchen, ich wollte mich hier auch nochmal zurückmelden.

Ich habe trotz fehlender Rechnung völlig unkompliziert Ersatz für meine Fitbit erhalten und bin total happy.

Problem erkannt - Problem gelöst.

Vielen Dank liebes Fitbit-Team 😉

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner, vielen Dank für deine Rückmeldung und das Update. 

Es freut mich, dass du einen Ersatz bekommen hast. Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit . 

Falls du weitere Fragen hast, melde dich wieder. Sportliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos