abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa HF Messung funktioniert nicht mehr

Ich habe die Versa schon neu gestartet und aus- und eingeschaltet, aber Herzfrequenzmessung geht nicht. Das grüne Licht leuchtet nicht mehr.

Danke für Eure Hilfe.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @Louise55 ,herzlich willkommen bei Community! 

Vielen Dank für deine Beschreibung der Situation und was du durchgeführt hast.  

Ich habe deinen Fall beim Support gemeldet. Du wirst bald eine Nachricht per Email erhalten.

Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan

ich habe die Versa nachdem ich sie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe und das auch nicht geholfen hat, an Amazon zurückgeschickt und Ersatz bekommen. Ich habe das gleiche Gerät wiedergenommen, bin aber enttäuscht, denn in der Trainingsapp sind 7 Sportarten vorgegeben, die für mich nicht relevant sind und die ich nicht ändern kann. Früher konnte man die Sportarten anpassen. Jetzt kann ich nicht Elypsentrainer/Crosstrainer und „wandern“ auswählen. Das ist ärgerlich. Hast Du eine Lösung? So ist die App für mich nicht zu gebrauchen und ich bezweifle, dass die Versa „wandern“ erkennt..

Danke für Deine Hilfe.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Louise55 , vielen dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass Amazon dir geholfen hat. 

In diese Artikel findest du die Anweisungen wie du die Aktivitäten in der Trainingsapp ändern kannst, und wie du Smart Track auch einstellen kannst. :

Wie kann ich Übungen und Aktivitäten mit meinem Fitbit-Gerät tracken?

Wie zeichne ich meine Trainingseinheiten mit meinem Fitbit-Gerät auf?

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan

Danke für die Links. Ich habe das durchaus verstanden und kenne die App schon lange. Dennoch habt Ihr offensichtlich etwas geändert - nämlich dass man in der Trainingsapp nun die 7 vorgegebenen Sportarten hat. Vorher konnte man sie bearbeiten. Das geht nicht mehr. 

Es ist ein deutlicher Vorteil, wenn ich ein Training dort direkt starten kann (z.B.Crosstrainer) und ich nicht erstmal anfangen muss und die Versa nach 10 Minuten erkennt, was ich mache. Ich habe in der Zeit auf der Uhr bisher entsprechende Angaben, wie HF angezeigt bekommen. Das habe ich jetzt nicht zur Verfügung, denn den Crosstrainer habt ihr nicht mehr in der Trainingsapp. Stattdessen so eindeutige Sportarten wie Laufen...

Wenn ich nicht wüsste, dass es vorher besser war, würde ich mich jetzt nicht ärgern. Eine Sportart im Nachhinein zu ändern, ist nicht die Lösung.

Wie kann ich nun mein Training beginnen und sofort die HF gut sichtbar auf der Uhr haben? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Louise55 , vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Bitte führe Folgendes an der App :

1. Tippe auf Heute > Dein Profilbild> Dein Gerätebild.
  2. Tippe auf Trainingsverknüpfungen.
  3. Tippe auf das Pluszeichen (+), und wähle eine sportliche Aktivität aus, um eine neue Trainingsverknüpfung hinzuzufügen. 
  4. Wenn du das (+) Pluszeichen nicht siehst, schiebe eine Aktivität nach links um dies zu entfernen. 
  5. Streiche bei einer Verknüpfung nach links, um eine Trainingsverknüpfung zu entfernen 
  6. Wähle dann die Aktivitäten, die du am Tracker sehen willst. 
  7. Synchronisiere dein Gerät.

Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos