abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa: Herzfrequenzmessung plötzlich viel zu hoch

GELÖST

Hallo zusammen,

ich habe leider das Problem, dass meine Versa seit einer Woche plötzlich eine viel höhere Herzfrequenz misst als die Wochen/Monate zuvor. Mein Ruheherzfrequenz ist plötzlich von 44 auf 54 gestiegen und selbst beim langsamen Gehen wird mir jetzt eine Herzfrequenz von fast immer um die 110-120 angezeigt, sodass ich angeblich immer schon im Fettverbrennungsmodus bin. Bei sportlichen Aktivitäten erreicht sie mittlerweile sogar schon die Höchstleistungsgrenze...

Ich habe bereits mehrere Neustarts durchgeführt, die Herzfrequenzmessung deaktiviert und wieder aktiviert und sogar die Versa auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, leider hat sich nichts geändert. Ich hatte das gleiche Problem vor 2 Jahren schon mal, da war meine Versa jedoch noch in der Garantiezeit und mir wurde vom Support eine neue geschickt. Die Garantie ist jetzt mittlerweile natürlich abgelaufen 😕

Ich hoffe trotzdem, dass mir vielleicht jemand helfen kann...

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

Sina

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Sina1906 

Natürlich kann man sich auch nach Ablauf der Garantie noch an den Support wenden. Kann ja durchaus sein, das es ein Problem ist, das sich noch beheben lässt. Nur falls es ein Defekt ist, dann wirst Du keinen kostenlosen Ersatz mehr erhalten.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
6 ANTWORTEN 6

Hallo @Sina1906 

Und Du hast schon mit einer anderen Messung verglichen und die Werte stimmen nun wirklich nicht?

Also mit Puls aus - Neustart - Puls ein - Neustart würde ich mal anfangen. Wichtig sind da die Neustarts dazwischen!

Und wenn das nichts hilft, dann wäre noch die Möglichkeit einen Reset der Uhr zu machen, sie aus der Fitbit App und den BT Verbindungen zu löschen und in der App neu koppeln. Vorm koppelt evl. auch Handy neu starten.

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

Hey, danke für die Antwort aber wie oben beschrieben habe ich das ja bereits alles schon gemacht…

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe. 

@Sina1906 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne hefle ich dir bezüglich der Herzfrequenzmessung der Versa. 

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation. Ich rate dir den folgenden Artikel zu beachten: . Hier findest du Tipps dafür. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Rodrigo,

vielen Dank für deine Antwort.

Die Tipps in dem Artikel sind mir alle bekannt und ich befolge sie bereits seitdem ich die Versa besitze...

Sich an den Support zu wenden macht vermutlich keinen Sinn, wenn die Garantie der Versa bereits abgelaufen ist, oder?

Viele Grüße,

Sina

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Sina1906 

Natürlich kann man sich auch nach Ablauf der Garantie noch an den Support wenden. Kann ja durchaus sein, das es ein Problem ist, das sich noch beheben lässt. Nur falls es ein Defekt ist, dann wirst Du keinen kostenlosen Ersatz mehr erhalten.

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 Danke für deine Rückmeldung. @Sina1906 Danke für deine Rückmeldung. Obwohl deine Garantie schon abgelaufen ist, würde ich den Kundensupport (klicke hier) trotzdem kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos